|
Hallo! Ab wann kann man beruhigt und sehnsüchtig der Sonne entgegen fahren nach Istrien /Kroatien. Wer hat erfahrungswerte? Brigitte 56 Hallo.
ab ende April anfang Mai kommt darauf an wo man hinfährt. Weihnachtliche Bernd Hallo Bernd! Ja, wir wollten Richtung Dubrovnik . Danke,noch schöne Weihnachten Brigitte56 Hallo Brigitte56 !
Willkommen hier im Forum & FROHE WEIHNACHTEN dir und deiner Familie ! Hab nur ein kleines Prob mit deiner Frage : Du meintest zuerst "Ab wann kann man beruhigt und sehnsüchtig der Sonne entgegen fahren nach Istrien /Kroatien" ... und dann "Richtung Dubrovnik" ... Dubrovnik ist aber Dalmatien. Ich denke: Für Kroatien gibt es eine "einfache Formel" : Je eher im Jahr man runterfährt, umso weiter südlich muss es sein, damit es schon angenehm sonnig ist ! Solltest du ggf. auch schon Baden wollen, dann musst du (a) entweder gut abgehärtet sein oder (b) sehr-sehr-weit in den Süden fahren :wink: Ich schick dir noch ne PN mit einem kleinen, nützlichen Link ... , Michael @ Michael,
Dalamatien gehört genau wie Istrien zu Kroatien, es wäre nett wenn du den Link auch hier einstellen würdest so das alle etwas davon haben, ausser es handelt sich um einen Hinweis zu einem anderen Forum den man hier nicht reinstellen darf. @Brigitte hier ein Link zu Campingplätzen in Kroatien : --> Link empfehlen kann ich einen kleinen campingplatz hinterZadar bei Pakostane CP Nordsee , Besitzer ist Deutscher, kleiner Platz gemütlich Stellplätze nahe am Wasser. Es gibt auch verschiedene Kroatienforen wo man näheres erfährt, die kann ich dir dann allerdings bloss per PM schicken. MfG Bernd Hallo! Danke für Eure Tips - im Meer baden kommt für uns nicht in Frage,aber die Sonne sollte schon scheinen , so daß man nicht nur in dicken Pullovern tagsüber herum laufen muß. Danke Brigitte56 Jaja, das ist so 'ne Sache!
Ich war die letzten 4 Jahre immer so um den 1. Mai rum in Istrien (Novigrad / Porec). Da ist von Badehose bis Anorak um diese Zeit alles drin. Ich werde mir so wie jedes Jahr vorher Infos über das Wetter einholen, und ziemlich sicher wieder fahre.... :D |
Anzeige
|