xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Italien welche Karte für Internet ist aktuell die günstigste

Rodja am 23 Dez 2013 21:37:13

Hallo, wir beabsichtigen in nach den Feiertagen nach Sizilien zu fahren- möglichst mit der Fähre. Uns interessiert,ob es Erfahrungen mit einer günstigen Internet-Karte gibt.Danke im Voraus für Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 23 Dez 2013 21:57:22

Lies mal hier nach: --> Link

pipo am 24 Dez 2013 10:50:52

Einfach im Supermarkt eine Prepaid Karte von Wind oder TIM kaufen.

Anzeige vom Forum

ganderker am 24 Dez 2013 12:18:21

pipo hat geschrieben:Einfach im Supermarkt eine Prepaid Karte von Wind oder TIM kaufen.

gemeint ist wohl: in Italien im S-Markt :)
--> Link

pipo am 24 Dez 2013 12:47:37

In Deutschland wird er keine Wind oder TIM Karte bekommen :wink:

Gast am 24 Dez 2013 12:48:34

Nimm --> Link
Keine Probleme ,absurfen tust du die auch nicht und kommt schnell aus D ...

ganderker am 24 Dez 2013 12:55:10

hallo,
immer gut, um auf dem Laufenden gehalten zu werden für simkarten fürs Ausland:
--> Link

dort hatte ich den Tipp mit Simyo erhalten und verwende diese Karte vom Baltikum bis Spanien, Volumen reicht mir.
Auch seine Tipps zur Umgehung von Beschränkungen sind super.

thatslife am 24 Dez 2013 14:42:05

pipo hat geschrieben:In Deutschland wird er keine Wind oder TIM Karte bekommen :wink:

Doch!!!
Und zwar hier: --> Link :tach:

thatslife

pipo am 24 Dez 2013 16:00:54

thatslife hat geschrieben:Doch!!!

Nööö :!: :!: :!:

Rodja am 25 Dez 2013 22:26:58

Danke für die Antworten, Hinweise und Tips. Schönes Fest!!

chenbro am 25 Dez 2013 23:14:06

Ebenfalls herzlichen Dank für diese nützlichen Informationen.
Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einer Frankreich-Flat
z.B. 5 - 10 GB für 30 Tage. Vielleicht weiß da auch jemand was.
Euch allen Frohe Festtage
aus NRW
Jürgen

Rodja am 08 Jan 2014 14:06:12

Hallo, also ich habe mir nun eine Karte von Tre.it gekauft, 15 Stunden pro Woche kosten 3 Euro. Sie funktioniert wunderbar. aus Sizilien vom Camping Rais Gerbi.

Gast am 08 Jan 2014 18:42:52

chenbro hat geschrieben:Ebenfalls herzlichen Dank für diese nützlichen Informationen.
Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einer Frankreich-Flat
z.B. 5 - 10 GB für 30 Tage. Vielleicht weiß da auch jemand was.
Euch allen Frohe Festtage
aus NRW
Jürgen

--> Link
Wähle bei Prepaid Simkarten Frankreich ein ....

traveller-71 am 19 Mär 2014 21:47:19

Hallo zusammen,

für Italien scheint ja das Angebot von 3 at oder jetzt auch 3 uk immer noch eins der Besten zu sein. Oder gibt es inzwischen bessere Empfehlungen?

Gast am 19 Mär 2014 22:28:47

Meines erachtens nicht , zumal die Karten mindestens 1 Jahr gültig sind ... PS : meine erste 3 at Karte ist schon 4 Jahre alt und funktioniert immer noch , ich hatte mir auch eine neue zugelegt , weil ich dachte diese verfällt . aufgeladen habe ich die Karte nur 2010 und 2011> voriges Jahr ging sie immer noch und Guthaben hatte ich damals für 500 mb aufgeladen .....

traveller-71 am 20 Mär 2014 00:29:27

...danke für die Rückmeldung. Jetzt muss ich mal schauen, ob at oder uk. Wer ist denn bei den Tarifen für zB 1GB Volumen günstiger?

turbokurtla am 20 Mär 2014 08:05:48

Tag
3 at gibts seit Herbst letzten Jahres nicht mehr kombiniert für Ö und I, sondern nur für Ö und teuer.
Ich hab mir vor 3 Wochen eine Prepaid für I von Tim gekauft.
Kurt

traveller-71 am 20 Mär 2014 08:45:52

Moin,

turbokurtla hat geschrieben:Tag
3 at gibts seit Herbst letzten Jahres nicht mehr kombiniert für Ö und I, sondern nur für Ö und teuer.
Ich hab mir vor 3 Wochen eine Prepaid für I von Tim gekauft.
Kurt

das hatte ich letztes Jahr zwar auch so gelesen, kaufen kann man sie in der Bucht trotzdem noch. Prepaid von I Tim werde ich aber mal anschauen.

jochen-muc am 20 Mär 2014 09:34:32

Hmm mein Anbieter hat sie auch noch im Programm und lt. telefonicher Auskunft funktioniert das auch

--> Link

pipo am 21 Mär 2014 10:00:09

turbokurtla hat geschrieben:Ich hab mir vor 3 Wochen eine Prepaid für I von Tim gekauft.

Hallo Kurt, wo bist Du letztendlich fündig geworden?

franz_99 am 21 Mär 2014 11:11:43

Simkarten kann man in I in jeder Stadt völlig unkompliziert kaufen, kosten bei allen Anbietern 10€ und dann muss man sich noch einen Tarif aufladen, da gab es vor 3 Wochen deutliche Unterschiede.

turbokurtla am 21 Mär 2014 12:30:57

pipo hat geschrieben:Hallo Kurt, wo bist Du letztendlich fündig geworden?

In Cortina gibts nen Tim Laden.
Karte für 10.- und zusätzlich 1, 5 oder 10 GB ( 15,20 oder 25.- glaub ich ),
gültig für 1 Monat.

Die Info bezügl. 3 stammt aus einem 3 Laden in Wörgl, die alten Karten sollen aber noch funktionieren.
Kurt

pkirschke am 27 Mär 2014 21:04:44

Hallo,
Gibt es bei Wind oder TIM auch microSD Karten? Paul

pipo am 28 Mär 2014 09:07:27

pkirschke hat geschrieben:Gibt es bei Wind oder TIM auch microSD Karten?

Ich glaube Du verwechselst hier was:
MicroSD Karte sind herkömmliche Speicherkarten. Dei bekommst Du in jedem Elektromarkt.
Du meinst sicherlich Micro- oder NanoSIM :wink:

thatslife am 28 Mär 2014 21:04:11

Vor 2 Jahren musste ich beim Kauf einer it. Telefonkarte noch einen "code fiscale" nachweisen. Ist das Procedere jetzt tempi passati?

thatslife

dieterrudi am 31 Mär 2014 01:18:25

traveller-71 hat geschrieben:Hallo zusammen,

für Italien scheint ja das Angebot von 3 at oder jetzt auch 3 uk immer noch eins der Besten zu sein. Oder gibt es inzwischen bessere Empfehlungen?

Kann ich nach 2 Wochen Skifahren in Süßdtirol/Trentin und 1 Woche Gardasee nur bestätigen.
Die Prepaid 3AT-SIM ging bis auf die Skigebiete Bellamonte bei Predazzo und Folgaria bei Rovereto gut - Prepaid Wind-SIM geht nur in der Nähe der Städte, Prepaid TIM-SIM vom Trentiner-Womo-Freund ging mehrmals besser als meine Wind-SIM - so meine Erfahrung.

Meine vorjährige Vodafone-SIM ging überall am Besten, leider gibts die, wie auch die neue 3AT-SIM nur noch mit österr. Guthabencodes aufladbar und mit 1 Monat-Datenguthaben, das Datenrestguthaben verfällt nach 1 Monat und muß mit mind. 10€ = 1GB neu aufgeladen werden!

Achtung: noch vor einem Jahr konnte man die österreichische 3AT-SIM noch in Italien, England, Dänemark und Schweden mit den im Land gekauften 3-Aufladebons laden, geht jetzt nicht mehr, nur noch österr. 3AT-Aufladegutscheine werden akzeptiert! :twisted:

Überlege die Prepaid Europa-SIM von Vodafone (nur über Internet zu beziehen) mit 3€/24h Daten- und Telefonflat in der EG mir zuzulegen, es rechnet sich nach einem halben Jahr bei EG-Reisen und ca. 1GB Datenverbrauch pro Monat.
Ist halt teurer aber nach einem halben Jahr rechnet sich das doch, gegen die alle Monat mit 10€ neuaufzuladenden 3AT-, Vodafone.it-, Wind- oder TIM-SIM

ganderker am 31 Mär 2014 10:49:14

dieterrudi hat geschrieben: Überlege die Prepaid Europa-SIM von Vodafone (nur über Internet zu beziehen) mit 3€/24h Daten- und Telefonflat in der EG mir zuzulegen, es rechnet sich nach einem halben Jahr bei EG-Reisen und ca. 1GB Datenverbrauch pro Monat.

hallo,
wiederhole meinen Tipp vorne vom 24.12.:
--> Link

wenn du diese Karte mehrfach kaufst und nicht total 1GB/Monat benötigst, hättest du den Vorteil, dass du nicht alles auf 24 Std. abarbeiten musst, sondern in einer Woche (bei natürlich nur 100 MB). Für Email, Wetter, usw reicht mir das völlig.
Kommt natürlcih auf deine Bedürfnisse an, mein ja nur :)

Ergänzung: sehe gerade, das Volumen sind nur 50MB, hatte ich falsch in Erinnerung.

traveller-71 am 31 Mär 2014 11:12:40

dieterrudi hat geschrieben:Achtung: noch vor einem Jahr konnte man die österreichische 3AT-SIM noch in Italien, England, Dänemark und Schweden mit den im Land gekauften 3-Aufladebons laden, geht jetzt nicht mehr, nur noch österr. 3AT-Aufladegutscheine werden akzeptiert! :twisted:

...danke für die Rückmeldung.

Mit den Providern habe ich ungefähr die gleiche Erfahrung. WIND kann man von der Abdeckung her vergessen. I-TIM fand ich sehr gut. Ich war mal mit ner Aldi-Karte in Italien. Roamingpartner war in dem Fall WIND. Meistens mußte ich dann doch meine D1 Karte einsetzen und konnte über I-TIM online gehen.

Die 3AT-Karte gibt es noch in der Bucht und soll angeblich auch noch in den genannten Länder, dh auch Italien so funktionieren. Kann man die Karte nicht auch online aufladen? Ich dachte es so verstanden zu haben.

traveller-71 am 31 Mär 2014 11:19:19

ganderker hat geschrieben:hallo,
wiederhole meinen Tipp vorne vom 24.12.:
--> Link
.......
Ergänzung: sehe gerade, das Volumen sind nur 50MB, hatte ich falsch in Erinnerung.

... das sieht mir nach einem Angebot wie bei Aldi aus. Wer ist denn Roamingpartner?

Bei Aldi-Talk hat man das Datenpaket für EU-Ausland von 50MB auf 120MB erhöht. Ich persönlich brauche zwar nicht 1 Gig, aber 50MB ist viel zu wenig.
Aber vielleicht ist das Aldi-Angebot etwas für Dich.

ganderker am 31 Mär 2014 11:53:28

traveller-71 hat geschrieben:... das sieht mir nach einem Angebot wie bei Aldi aus. Wer ist denn Roamingpartner?
Bei Aldi-Talk hat man das Datenpaket für EU-Ausland von 50MB auf 120MB erhöht. Ich persönlich brauche zwar nicht 1 Gig, aber 50MB ist viel zu wenig.Aber vielleicht ist das Aldi-Angebot etwas für Dich.

Hallo,
Simyo benutzt E-plus (was im Baltikum zB oft besser erreichbar war, als D2.
Aldi sieht gut aus: ABER, ich kann es nur zubuche zu einem Basistarif. Bevor ich jetzt alles durcharbeite: was sind die Kosten, -bevor- ich diesen EU-Daten-Tarif zubuchen darf.

Weil ich das alles in EU nur für ein paar Wochen benötige, nehme ich lieber für diese Zeit mehrere Karten als das ganze Jahr Kosten zu haben.

Issy1 am 31 Mär 2014 16:19:01

Wie sieht es denn aus, wenn ich neben den E-Mails noch in einigen Foren bin, skype und an und ab Nachrichten via Internet sehen möchte und die ein oder andere Sendung über die Mediathek sehen will? Da komme ich doch mit 50 MB nicht sehr weit oder?

Ich bin Simyokunde und überlege deren Flat zu buchen.

LG
Issy

traveller-71 am 31 Mär 2014 16:52:11

ganderker hat geschrieben:Simyo benutzt E-plus (was im Baltikum zB oft besser erreichbar war, als D2.
Aldi sieht gut aus: ABER, ich kann es nur zubuche zu einem Basistarif. Bevor ich jetzt alles durcharbeite: was sind die Kosten, -bevor- ich diesen EU-Daten-Tarif zubuchen darf.

... ich habe es befürchtet, dass Simyo wie Aldi E-Plus nutzt. Damit wird dann wahrscheinlich auch WIND der Roamingpartner sein und das ist, sorry, für die Tonne.

Bei Aldi hatte ich das vor 1-2 Jahren als Prepaid Tarif gekauft, dh einfach an der Kasse für 12,95 die SIM gekauft, online den Tarif für 4,99 für eine Woche gebucht und fertig. Also nichts mit Basistarif, denn es war ja nur ein Prepaid.

ganderker am 01 Apr 2014 09:47:39

traveller-71 hat geschrieben:
... ich habe es befürchtet, dass Simyo wie Aldi E-Plus nutzt. Damit wird dann wahrscheinlich auch WIND der Roamingpartner sein und das ist, sorry, für die Tonne..

Tonne? also ich hatte in den letzten 24 Monaten keinerlei Probleme im gesamten Baltikum, Polen, Korsika, Italien, Schweiz. Oft hatte ich parallel kein d2-Empfang.
Abrechnungen waren immer ok, Service per Homepage (bisher verbrauchtes Volumen usw usw) sehr ok.
was meinst mit Tonne?

traveller-71 am 01 Apr 2014 10:21:46

ganderker hat geschrieben:Tonne? also ich hatte in den letzten 24 Monaten keinerlei Probleme im gesamten Baltikum, Polen, Korsika, Italien, Schweiz. Oft hatte ich parallel kein d2-Empfang.
Abrechnungen waren immer ok, Service per Homepage (bisher verbrauchtes Volumen usw usw) sehr ok.
was meinst mit Tonne?

... ich hatte diese "Aldi-Karte" auf einer Toskanatour, Lago de Iseo und Gardasee dabei. Oft gab es keine ausreichende Netzabgedeckung und massig Einwahlprobleme mit dem Provider WIND. In das Netz von I-TIM konnte ich mich damit nicht einloggen, da es anscheinend keine Roamingabkommen zwischen diesen Provider gab. Also habe ich dem Fall immer meine D1 Karte genommen (mit höheren Tarif) und konnte mich sofort in das I-TIM Netz einwählen.
Deshalb auch von mir die Bewertung für die Konstellation Aldi-Talk - E-Plus /WIND, "für die Tonne".

Der Service von Aldi-Talk war übrigens sehr gut. Ich hatte mich nach dem Urlaub beschwert, denen waren die Probleme wohl nicht neu, die haben sich entschuldigt und ich habe die 4,99 gutgeschrieben bekommen.

Kannst Du denn mit Deiner SIM in das Netz von I-TIM oder auch nur WIND?

ganderker am 01 Apr 2014 11:42:26

traveller-71 hat geschrieben:
Kannst Du denn mit Deiner SIM in das Netz von I-TIM oder auch nur WIND?

ich konnte in allen Ländern auswählen (einmal konnte ich im Baltikum nicht ins Netz, wechselte dann den Provider, dann gings), WIND sagt mir aus der Erinnerung heraus nix.

Details dazu von dem Link von mir weiter oben

DerJoschi am 15 Mai 2014 12:11:54

thatslife hat geschrieben:Vor 2 Jahren musste ich beim Kauf einer it. Telefonkarte noch einen "code fiscale" nachweisen. Ist das Procedere jetzt tempi passati?

thatslife

Hallo,
würde mich jetzt auch mal interessieren ?
Wollen in die Toscana reisen, und hier bei unserem Handyshop teilte man uns mit das die
dortigen Tarife am günstigsten sind.

Gast am 15 Mai 2014 12:52:27

Hallo,

wir haben uns in Bozen eine I-TIM Prepaid-SIM gekauft für 25,- € 2GB für einen Monat,
weitere Monate später kosten dann nur noch 10 € lt. Verkäufer.
Der Verkäufer kopiert den Personalausweis und schaltet die Karte frei.
Nach einem Monat bzw. Volumenverbrauch kann man noch weitersurfen, aber
dann erheblich langsamer.

Nachdem Einsetzen der Simkarte konnten wir ohne irgendein Passwort sofort
lossurfen.

Wir haben die Karte in Bozen gekauft - TIM Shop Sardinienstraße, der Shop an der
Römerstr. ist geschlossen. Aber in vielen anderen Städten gibt's auch TIM-Shops ;D

Siggi

wollina am 23 Sep 2014 18:00:25

Hallo,

ich häng mich hier mit dran, der Thread ist zwar ein bischen älter, aber ich denke es passt noch.

Im Oktober/November werden wir in Italien durchs Land reisen. Heute habe ich mir einen freien Surfstick von Alcatel one touch X300 gekauft und will in Italien eine Prepaid-Sim-Karte kaufen. So wie ich hier lese ist die Prepaid von TIM am besten geeignet? Wie es aussieht reisen wir über die Schweiz durchs Tessin nach Italien ein (Como oder Lago Maggiore). Kennt dort jemand einen TIM-Laden möglichst deutsch sprechend? Oder kann jemand eine andere Karte empfehlen? Ich bin unschlüssig.

Danke
wollina

jorgito am 23 Sep 2014 18:55:11

hallo wollina

ich komme gerade aus italien und habe eine wind karte gehabt. 14€ aufgeladen und 3 gb für einen monat. kannst meine karte gerne haben, wenn du sie mir wieder zurück schickst nach deinem urlaub.
kurze pn an mich

grüßle

jorgito

wollina am 23 Sep 2014 19:32:15

Vielen Dank für das Angebot, finde ich sehr nett.

Aber wir werden dort selbst eine Karte kaufen, bin lieber unabhängig man weiß nie was alles so passiert. Bin manchmal sehr schusselig und legen vielleicht einen Magneten (bei EC_Karte) daneben und irgend etwas ist futsch. Und wir reisen oft.
Nur wir wissen nicht genau welche Prepaid für uns optimal ist.

Also nochmal Danke für das nette Angebot.

wollina

steuertantegabi am 24 Sep 2014 12:08:05

Wir waren gerade in Italien. Ich hatte mir von Vodafone eine Karte fürs Tablett geholt, 7 GB für 29,-- €, Laufzeit 1 Monat.
Hat super gefunzt. Gibt es aber nur fürs Tablett, d.h. die große Karte.

Gabi

sonnenscheinfahrer am 24 Sep 2014 14:08:12

Hallo,

angefangen habe ich mit einer 3 (in Österreich) tre (in Italien) Prepaid Karte - tolles Angebot für viele Länder - ABER NUR SCHLECHTER EMPFANG in Italien.

Dann bin ich mal auf ein Angebot von WIND gestoßen - 4,- €/Tag und unbegrenzt >>> wirklich UNBEGRENZTE <<< Datenflat.

Mit einer Richtantenne kann ich die beste Verbindung zum nächsten Funkmast herstellen und somit u.a. Videos von Amazon streamen.

Die Karte steckt in einem Wlan HotSpot Router und alles unsere Datenempfänger sind damit verbunden.

Da sind wir am Tag schnell mal bei 1 bis 2 GB.

Toll ist, dass wir immer über 3-4 Tage unterwegs sind und immer nur für die tatsächlichen Tage unsere Datenflat aktivieren. Über längere Pausen (Winter) bleibt der Vertrag so bestehen und kann einfach wieder am Nutzungstag aktiviert werden.

Es klingt ja immer ganz gut, wenn man für einen Monat z.B. 29,- Euro für eine bestimmte Datenmenge zahlt, nutzt man aber die Karte mal z.B. zwei Monate nicht und will diese dann wieder aktivieren, dann muss man für die zwei (oder auch mehr!) Monate nachzahlen, da die 29,- € pro Monat be- und gerechnet werden - oder man kauft dann wieder eine Neue für 29,- Euro :|

wollina am 25 Sep 2014 19:36:28

Habt Dank für eure Antworten, bin ein bißchen schlauer geworden. Haben nur ein kleines Notebook und weiter nichts. Werden uns unterwegs beraten lassen, schwierig nur da keine italienischen Sprachkenntnisse.

wollina

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Villa al Mare in Cavallino...
Routenempfehlung zum Lago d'Iseo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt