aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womobatterie durch alte Autobatterie kaputt?

Muckler am 25 Dez 2005 15:33:29

Hi.
Wir haben uns eine neue Womobatterie gekauft (110AHh bei ATU).

Nach 3 Monaten hält jetzt bei den kälteren Temperaturen (Ruhrgebiet also so 3-6°) die Autobatterie nur noch ca. 1 Woche (starten geht danach nicht mehr), wenn der Wagen unbenutzt parkt. Die Womobatterie scheint auch nicht mehr top zu sein, das können wiraber schlecht messen. Wenn das Auto an 220V geladen wurde, sind beide Batterien ein paar Tage wieder normal.

Die Autobatterie scheint schon ein paar Jahre alt zu sein. Die Womombatterie wie gesagt nagelneu.

der FIATmechnaiker sagt die beiden Batterien sind nicht mehr ok (Säurtest), weil die beiden Battereien sich gegenseitig kaputt machen, wenn eine nicht mehr Ok ist.

Meine Frage:
- Beeinflussen sich die beiden Batterienwirklich? Meiner Meinung nach sind die ja durch die LAdeelektronik total getrennt.

- die ATU.-Batterie war bem Kauf schon befüllt. Das ist wohl unüblich und könnte darauf hindeuten, daß die Battiere schon länger stand. Kann das ein Problem sein?

Wir haben einen Bürstner A573 von 1995 auf Fiat 2,5D.

Danke und Frohe Weihnachten!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pandatom am 25 Dez 2005 16:11:18

Hallo....

war die Batterie von ATU auch nur eine "Starter-Batterie"? Dass diese bereits befüllt war ist eigentlich sehr unüblich. Normalerweise wird diese "trocken" gelagert und die Säure bekommt man in Flaschen dazu ausgehändigt.

Gast am 25 Dez 2005 16:13:11

Muckler hat geschrieben:
der FIATmechnaiker sagt die beiden Batterien sind nicht mehr ok (Säurtest), weil die beiden Battereien sich gegenseitig kaputt machen, wenn eine nicht mehr Ok ist.

Meine Frage:
- Beeinflussen sich die beiden Batterienwirklich? Meiner Meinung nach sind die ja durch die LAdeelektronik total getrennt.

- die ATU.-Batterie war bem Kauf schon befüllt. Das ist wohl unüblich und könnte darauf hindeuten, daß die Battiere schon länger stand. Kann das ein Problem sein?

Säuretest ist nicht gerade Ausagekräftig, sagt mehr über Ladezustand oder richtige Befüllung aus.
Werkstätten benutzen heute Prüfgeräte die unter Last anzeigen wie gut die Batterie wirklich noch ist.
Du hast zwei getrennte Stromkreise, wenn Dein Laderegler nicht defekt ist beeinflussen sie sich nicht. Sollte der Fiatmechaniker eigentlich wissen oder er weiß nichts von WoMos'.

Ich war vor 1 Monat bei ATU in Berlin (Adlergestell), die Batterien die ich dort sah waren scheinbar uralt und befüllt, hätte ich auch nicht gekauft.
Eine Batterie altert vom Tage der Befüllung an, wobei sie von da an auch Pflege benötigt, wird die vernachlässigt altert sie unter Umständen sehr schnell.

Mein Tipp:
Beide Batterien vom Fachmann prüfen lassen und auch den Ruhestrom beider Bortnetzkreise.

Frohes Fest

Mario

Anzeige vom Forum

mittelmeertaucher am 25 Dez 2005 16:43:24

Hallo Muckler,
baut die Batterie aus und leg sie bei :box: ATU :box: auf den Tisch und hol dir nochmals eine Neu, natürlich auf Garantie.

Frohe Weihnachten wünscht Kurt der Mittelmeertaucher

bert am 25 Dez 2005 20:17:39

Batterien habe ich bis jetzt nur befüllte gesehen,
aber es ist schon ein Unterschied zwischen Marke und ganz BILLIG!!

Hatte auch eine von ATU ( no Name), wenn mein Pkw ca. 2 Wochen stand
war an starten nicht mehr zu denken.

Auch wenn im Stand der Radio mit Verstärker lief tat sich das Auto schwer beim starten.

Hab die dann zurückgebracht und auf eine bessere aufbezahlt.

Seitdem funkts mit dem starten wieder.

Bert :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2. Batterie
Aufbaubatterie; Kapazitätserweiterung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt