rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic DW 2440s Aquasafe Problem

Zeilmann AVUS am 25 Dez 2013 11:55:46

Hallo,

passend zu Weihnachten hat gestern Abend unsere Dometic-Spülmaschine den Geist aufgegeben: Sie pumpt ohne Unterbrechung ab, selbst wenn ich sie abschalte...

Jetzt habe ich in der Betriebsanleitung nachgelesen, da mir das ganze etwas suspekt erschien:

Die Maschine pumpt ab, auch noch wenn ich sie am Hauptschalter abschalte, am Display leuchtet jedoch gar nichts mehr - kein Fehlercode, keine Kontrolllampe, rein gar nichts.

In der Bedienungsanleitung steht: Aquasafe-Funktion ist aktiv, bitte wenden Sie sich an den Dometic-Kundendienst!

Toll - wir sind in Spanien! Hatte irgendwer von Euch das schon mal, wie kann man das Teil zurücksetzen oder wieder in Betrieb kriegen??

Wenn wer einen Tip hätte, wäre toll! Netzstecker hatte ich über Nacht schon gezogen, hat leider nichts gebracht! Auf Tastendruck reagiert er auch nicht mehr...

Vielen Dank und schöne Weihnachten!

Schöne

Matthias

viking92 am 25 Dez 2013 12:38:44

Moin Matthias,

die "Aquasafe" Funktion löst aus, sobald sich Wasser am Geräteboden sammelt.
Dieses System in vielen Wama & Geschirrspülern installiert.
Du könntest versuchen den Geräteboden trocken zu legen, der Sensor schaltet sich dann zurück.
Nur muss geklärt werden woher das Wasser kommt (Undichtigkeit, lose Schlauchverbindung oder Überdruck).

& lasst Euch die Tage durch so'n Schiet nicht versauen :wink:

gespeert am 25 Dez 2013 12:56:34

Ziehe die Maschine raus, öffne die vordere untere Blende oder eine andere Zugangsklappe zur Bodenwanne.
Wenn Du dort Wasser siehst, hast Du erstmal das Problem, die Wanne trocken zu wischen.

Anschließend kannst Du den fehler suchen (wenn die Wanne nur angeklickt ist, kannst Du die maschine auf die Seite legen, die Wanne abnehmen und die schläuche prüfen).

Das Wasser in der Wanne sofort entfernen, wenn erstmal nach Wochen das DIng geöffnet wird, ist bereits alles korrodiert!!!!!

Habt ihr vor Kurzem ne Verstopfung gehabt und versucht, mittels Draht oder anderem Werkzeug die Maschine zu reinigen???
Was wurde ansonsten noch in den letzten Tage an der maschine gearbeitet??

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CT 3000 Kassette klemmt
Dometic Kühlschrank RMD 8505
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt