rs270550 am 25 Dez 2013 12:22:00 Hallo FR-Gemeinde, habe 4 "WEIßE" davon im Tiefkühler. Waren für einen FR-Freund gedacht, der aber nun in Griechenland friert! Und ich habe keine Ahnung von der Zubereitung oder dem Geschmack. Weiß nur, das sind Schlackwürste, also mit irgendwelchen Innereien gefüllt. In Dieppe standen aber die Leute Schlange um eine Fertige kaufen zu können. Ich kam immer zu spät! Soweit ich das beobachten konnte, wurden die Würste in der Pfanne angebraten, dann in Cidre gegart und ein paar Apfelscheiben kamen auch hinzu. Roch "relativ" unangenehm, aber das sagt ja nichts über den Geschmack! Ich könnte ja vor dem Womo kochen! Möchte aber nichts verkehrt machen. Deshalb hier die Frage, wer hat schon eine Andouilette zubereitet oder kennt die Zubereitung, wer hat schon mal Eine gegessen und kann etwas über den Geschmack berichten? Danke für jede ehrliche Aussage. Bis dahin, feliz natal, Rolf
macagi am 25 Dez 2013 12:27:18 ja, habe schon gegessen. Mit Senfsosse. War gar nicht so schlecht. Zur Zubereitung kann ich nichts sagen
Randyandy01 am 25 Dez 2013 12:37:22 Kannst die auf verschiedene Arten zubereiten..... Kochen, Braten, Dünsten, also ich mag sie nicht... vor allem der Geruch beim zubereiten errinnert mich immer an Darmschleimerei auf einem Schlachthof...
Kannst auch ein Rezept für Kutteln aus Deutschland nehmen, ist fast das gleiche.....
tuga am 25 Dez 2013 14:01:20 Zitat aus: --> Link Man kann die Andouillette aus Troyes als Spieß gegrillt, in Alufolie gedünstet, warm mit Sauce, kalt in Scheiben geschnitten zum Aperitif oder aber ( und das ist wirklich ein Gedicht!) mit einer Mischung aus Crème fraiche, Senf, Weißwein und Schalotten verzehren.
ottomar am 25 Dez 2013 16:23:06 Ja, aber welche? Und welche meinst Du?
Verwirrend? Ist es auch.
Zu unterscheiden sind Andouille und Andouillette.