aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nasszellenumbau

1womo2013 am 28 Dez 2013 10:55:21

Hallo, eröffne ein neues Thema, da ich hier nach tagelanger Suche leider noch nicht viele Antworten gefunden habe.
Wir haben uns vor 4Monaten einen hübschen Fiat Ducato Bj. 1992 gekauft.
Haben ihm schon eine Anhängerkupplung, eine neue Wasserpumpe und ein Hochbett verpasst. Auch die Blattfederhalter mit Aufnahme und die Heizung mussten wir reparieren. Jetzt sind die Wasserleitungen dran, da die alten mit Algen zu sind.
Und wenn wir schon dabei sind (auch aus Platzgründen :-) ) wollen wir die Nasszelle umbauen.
Habt ihr ein paar Anregungen, Bilder, Tips für uns? Wir überlegen, ob wir einen PVC Belag an die Wände anbringen können.
Vielen Dank schon mal ;D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stift am 28 Dez 2013 11:00:04

hab den nasszelenumbau schon hinter mir, hab alu-verbundplatten an die wände gemacht und eine duschtür von mcvan... in meinen beiträgen sollten bilder zu finden sein!
grüße
volker

1womo2013 am 28 Dez 2013 11:28:06

Danke Volker,
was hast du auf die Alu-Verbundplatten gemacht?
Wo bekommt man die Nasszelleneinrichtung her? Haben im Lohmann-, Reimo- und Bergerkatalog kaum was finden können... :(

Anzeige vom Forum

viking92 am 28 Dez 2013 13:31:32

Hy,

schau mal hier: --> Link
Dort hatte ich kurz meinen Nasszellenumbau dokumentiert.
Ich verwendete 2 mm Styroporplatten, wie sie für Aussenwerbung verwendet wird.

Gast am 28 Dez 2013 19:01:24

Hallo,
deinen Beitrag werd ich mit Interesse verfolgen weil der Umbau der Nasszelle steht bei mir auch noch an. Ein Bekannter von mir hat alle Amaturen und so aus dem Baumarkt und behauptet es funktioniere einwandfrei. Die Installation hat er aus diesem Klebe-Wasserrohr gemacht die es in den Baumärkten gibt.
Also alles fest verlegt ohne lose Schläuche...
Ich hatte mir bei meinen Mobil vorgestellt die Wände mit Dekorfolie zu überziehn und dann das Ganze mit einer Schicht Epoxi zu versiegeln. Ausserdem sollten die blöden Plastikmöbel raus. Die werd ich durch Eigenbaumöbel aus Resopal ersetzen. Wir werden sehn. Vielleicht kommen ja hier noch andere gute Ideen die ich übernehmen kann.

Gast am 28 Dez 2013 19:37:43

Moin

Hab unser Bad vor kurzem auch, im Rahmen der Torfsanierung des Bad-Bodens, vom Durchfallcremefarbenen billigst nach 80er-Jahre anmutenden potthässlichen Plastikkleid befreit und eine Acrylplatte mit der Fräse malträtiert:

Der Platzgewinn war enorm, als Ablagefläche für Shampoo, Ersatzklopapier, uswusf haben wir einen Hängeschrank in Kopfhöhe links oben (den ich auch noch "in schön" ersetzen möchte), und die Warmluftdüse unten in der Acrylverkleidung die ich zusätzlich eingebaut habe leistet zur Zeit großartige Dienste, ich wollte nicht mehr ohne warm angeblasene Füße auf dem Topf sitzen müssen :lach:

So wie in dem kleinen Riva der grad im Mobile steht sah das Bad früher auch aus: --> Link

(Eine der Wäscheklammern am Fenster hält beim Duschen den auf doppelte Länge zusammengenähten Duschvorhang zusammen, sodass die Wände usw trocken bleiben :wink: )

Christian

1womo2013 am 29 Dez 2013 23:36:58

Hallo und erst schon mal Danke :D
Haben heute unsere Nasszelle bis auf die Duschwanne entkernt...
Erstaunlicherweise sieht es darunter gar nicht schlecht aus. Hatte schon mit Torfstechen gerechnet :roll:
Sind uns noch nicht sicher was wir an die Wände machen.
Was meint ihr zu PVC Belag? Die Wände sind ziemlich gerade. Hat damit jemand Erfahrung?
Die Entscheidung über die Einrichtung ist auch noch nicht gefallen. Die fertigen Plastikteile sind ja nicht so der Reißer :( Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Anregungen für uns ;D ;D
P.S. Bilder lassen sich leider mit dem Päddi nicht einstellen!!! Muss mal sehen wie ich das hin bekomme...

morena am 30 Dez 2013 00:45:20

hallo 1womo 2013,

kann mir vorstellen das, PVC als Wandbelag auch im Womo Duschraum geeignet ist ...

Ich habe PVC bereits an der Wand im Haus und zwar im Waschraum in Keller .
Dort habe ich mit PVC eine Trennwand neben einen Waschbecken damit verkleidet.
Den PVC babe ich auf die vorhandene Fichte Tanne Leichtwand massgenau und plan ringsum mit Tacker befestigt. Die Tackerklammer habe ich unter schönen Abschlussleisten versteckt so das es gut aussieht .

Zu Haltbarkeit der "Wandverkleidung" " kann ich sagen : die Wand steht so jetzt 25 Jahre und sieht wie neu aus :)
Viel Feuchtigkeit und paar überschwämungen wegen ausgelaufener Waschmaschine hat das ganze sehr gut überstanden ...
Pflegeleich ist die Wand ebenso , einfach mit nassen Mop drüber und fertig :D

Ich denke , kleine Flächen wie bei Dir kann man auch gut an der Wand verkleben .

Verklebte PVC Belege auf der Wand haben wir auf unseren Campingplatz im Sauerland gehabt .
Da hat der Betreiber im Waschraum die Nassecken mit PVC in Marmordesign auf Leichtbauwand geklebt ,sah toll aus und war sehr haltbar bei der Beanspruchung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserdurchfluß schlecht - Schlauch geknickt, ich auch...
Frostschutzventil Truma C 6002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt