aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserdurchfluß schlecht - Schlauch geknickt, ich auch...

woffie am 28 Dez 2013 19:44:07

Moin Freunde (auch eines guten Wasser-Durchflusses),

ich habe da ein Problem... :?

Vorab: In unserem KaWa-Bad habe ich ein ausziehbares (und wieder einzuschiebendes) Waschbecken und eine Armatur, die ich -inkl. dem dazugehörigen Schlauch- hochziehen und zum Duschen oben einhängen kann.

Sehr oft tröpfelt es aber nur aus dem Hahn, durch Rausziehen und wieder Reinschieben läßt sich das gelegentlich, aber nicht immer verbessern.

Festgestellt habe ich, daß - wohl durch das Bewegen dieses Schlauches - an mindesten zwei Stellen scharfe "Knicke" entstanden sind, die ich aber nicht zuverlässig "zurück-knicken" kann.
Darüber bin ja nun ich ziemlich geknickt und unzufrieden. :( An der Wasserpumpe, Elektrik etc. liegt es nicht, der Hahn in der Küche mit ziemlich starr verlegtem Schlauch hat sowas nicht.

Frage: Was empfiehlt mir, dem Un-praktikus mit mehreren linken Daumen, hier der geneigte Leser? :roll:
Schlauch tauschen, wenn ja, welches Material, wie befestigen oder was sonst?

Meinen KaWa-Ausbauer CS fragen kann ich, aber dahin fahren will ich trotz aller Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft jetzt nicht. (450 KM ist mir zu weit...)

Bitte... Danke... und denn rutscht man schön...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ALoisius am 28 Dez 2013 19:51:05

Hallo Wölfchen... :D

beschreib mal, wann tropft die Armatur, immer, nur wenn der Boiler arbeitet?

Gast am 28 Dez 2013 20:02:22

Einfach ausmessen und mal im Baumarkt schauen, dort gibt es Wasserschläuche mit Federn im Kunstoff oder Gewebe, welches ein knicken verhindert.

Ich hoffe ich habe das Problem richtig verstanden, Fotos sind immer hilfreich.

Auch guten Rutsch für alle, möge der TE nicht geknickt "rutschen"

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Dez 2013 20:37:45

Wolf, das hatte ich auch mal, da ist der Schlauch verdreht.
Einfach ein- oder zwei- oder dreimal zurückdrehen und
schon geht's wieder. Und zukünftig beim Duschen keine
Pirouetten drehen. Oder wenn, dann den Schlauch loslassen! :D

gespeert am 29 Dez 2013 11:23:04

Schlauch austauschen und "unter Tage" Führungen und Anschläge so verbauen (Elektrorohr), daß der Schlauch beim Gleiten sauber geführt wird.

woffie am 29 Dez 2013 17:38:07

Danke schon mal, daß Ihr Euch meiner "Knickrigkeit" annehmt. 8)

Thomas, mit "Zurückdrehen" ist - glaube ich - nix, habe schon probiert zu "entknicken"...

Also werde ich in den Baumarkt schlurfen, nach "Elektrorohr" oder "gefederten Wasserschläuchen" etc. gucken bzw. mich dort - mehr oder weniger - kompetent beraten lassen. Dank an Ulrich und "gespeert"!

Dann kann auch ich - wie Ihr alle - un-geknickt ins Neue Jahr rutschen. ;D

mawogu am 29 Dez 2013 17:58:46

Ein Silikonschlauch dürfte ebenfalls "knickfest" sein.

Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwasser läuft immer aus
Nasszellenumbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt