xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verkleidung Hecktüre demontieren (Jumper bzw. Ducato)

michlmaus am 30 Dez 2013 16:27:07

Guten Tag an die Gemeinde!

Als aktuelle Winterarbeit steht an, eine Funkkamera am Schutzblech zu montieren.

Allerdings muß ich dafür die Verkleidung der einen Hecktüre (Citroen Jumper) demonieren. Die Plastikstöpsel habe ich bereits schön sauber rausgehobelt, aber jetzt steht mir noch der Entriegelungsknopf für die 180°-Entriegelung im Weg.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich dieses Teil abbekomme ??
Drehen lässt sich der Aussenring bis ewig, aber runter geht das Ding nicht... :cry:

Dankeschön an alle und sommerliche aus dem Süden!

Michl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 30 Dez 2013 17:04:05

Hallo Michl,

Ich hab grad nicht vor Augen welchen Entriegelungsknopf Du meinst.
Helfen würde ein Foto und auf jeden Fall welcher Typ bzw Baujahr Dein Auto ist.

NaviGer am 30 Dez 2013 17:43:02

Hallo Michl,
die Verkleidung des Knopfes ist auch nur 'geschnappt'. Man braucht aber etwas mehr Kraft. Vorsicht: die Verriegelungshaken brechen leicht. Einer ist mir schon abgebrochen. Hält aber trotzdem.
Sprühe am besten etwas Silikonspray darunter, dann geht's leichter. Jaja, hinterher ist man schlauer... :x

Anzeige vom Forum

michlmaus am 31 Dez 2013 08:10:48

ahd250: es geht um einen Citroen Jumper Bj. 2013
NaviGer: mercie vielmals, dann werde ich mal gaaaaanz vorsichtig ziehen - und ich gehe davon aus, dass die Halterung vorher gelöst sein muss, nicht wahr?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Delle am Alkoven - trotzdem kaufen?
Ganzjahresreifen Hankook RA10
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt