|
Meine Holde hat schon die Nas gerümpft und gefragt, ob mir im Alter der Verstand durchgeht. Früher war mir egal wo die Reifen drauf waren, ein Fahrzeug wurde einmal konfiguriert gekauft und dann gefahren. Nun möchte ich meine Hymer B-Klasse gern mit Geschmeide schmücken. Soll aber gut aussehen, pflegeleicht sein und nicht zuviel Hässlichkeit von der Bremsanlage zeigen. Und es sollte unbedingt die Serienbereifung bleiben. Kein Niederquerschnittgedöns. Das hab ich am Vito. Der Hymer wird weiter ganzjährig winterbereift. Er ist ein liebes Nutztier. :love: Stellt doch mal ein paar Bildchen ein bitte. Nix leichtmetallfelgen Edelstahlkappen und gut ist.... :mrgreen: Ich habe ehrliche Stahlfelgen bei einem ordentlichen Hinterradantrieb. Leichtmetallfelgen ist was für Schönlinge und Vorderradantrieb... :D :D :D :evil: Wir sehen uns oben. Nimm schon mal die Zähne raus und zieh eine Badehaube auf. Nein, die Würfel sind gefallen. Es entsteht Rost an Stahlfelgen und der wertet ab. Radkappen gehen nicht, meine chinesischen Prolexuhren sind auch alle echt. Muss ich mir jetzt ALU's zulegen um noch mitreden äh schreiben zu können? Apropos, wer schenkt mir eine Digicam? :D Komisch, warum weiß ich mit Sicherheit, beim lesen der Thread Überschrift, wer der Verfasser ist! :) Ich habe keine Alufelgen, weil diese für Wohnmobile schwerer sind als die aus Stahl. Googelt mal. Und weil ich mir das Geld für andere Sachen spare, wie z.B. eine 2. Solarplatte. Zum Thema: Sorry ich habe keine Alus. Ein Gutes Neues Jahr an alle Foris. Auf unserem Hymer hatten wir die GSM von Goldschmitt drauf. Sahen richtig gut aus. Auf dem Phönix Haben wir Edelstahlradkappen und würden keine Alus mehr kaufen. ![]() Wir haben ganz normale Borbet Alus (Goldschmitt) drauf, weil wir damals noch Sommer und Winter gefahren sind und einen 2. Radsatz brauchten, da sind's halt Alus geworden. Wenn Du eh mit Ganzjahresreifen fährst und auch im Winter, würde ich mir das Geld sparen. Alus im Winter wäre zu schade, dann lieber 2 Radsätze. Wir haben die GSM4 von Goldschmitt mit GJR drauf. Die haben eine höhere Tragfähigkeit wie die originalen Stahlfelgen. ![]() Dieter Hallo, alles Neid der Besitzlosen.. :) :) --> Link Die Felge ist fast sauber :D (Bevor die Fragen kommen: Es ist eine Brock RC 15 mit passender Traglast, auf einem Renault Master) z.Zt. sind WR auf Stahlfelge montiert, wäre dumm wenn die Schneketten die Alu´s verkratzen. P.S. Bei ALDI gibt es vieleicht noch Plastikzierblenden. :D :? Guten Rutsch Kai Hallo zusammen so das sind meine Alufelgen. Ich finds Hübsch ! Wenn ich bedenke das eine Original Radkappe schon um die 40 Euronen Kostet lege ich das Geld doch in Alu an :D ![]() So mußte eine Einstellung bei FIREfox ändern und jetzt sind die Bilder wieder sichtbar. :( ![]() Origanlreifen von der Stahlfelge auf die Alu´s aufgezogen und die Felge war in den Fz.-Papieren eingetragen. :) Kai iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii vol kras Isssccch hab halt nur Stahlfelgen. Da waren auch mal so ichsehjetztgutaus prollige Edelstahlzierblenden drauf. Eine von den Drecksdingern hat sich mal gelöst und es waren danach hinten zwei neue Schläppchen fällig ( zumindest nach meiner Auffassung). Bleiben jetzt ohne, tun ihren Dienst und gut isses Ps . Brauch keine S......Verlängerung lolol Biete 2o Zöller und 10 breit!! mit 275/40 x 20 Wer hat einen dickeren? ![]() Ähäm Sorry, irgendwie wurde das Wort 'Reifen' beim hochladen verschluckt. Wie ist das mit der Alltagstauglichkeit, ich mein so mal am Strand , auf der Wiese oder soooo ??? also Strand und Wiese geht immer, ist mir aber gerade etwas zu kalt. :lol: Aber mal im Ernst: Die Breitreifen haben jetzt gut 35.000km runter und sind nochmals für die gleiche Strecke gut. Der Komfort ist besser als mit den Winterreifen in Seriengröße, was vermutlich am Luftdruck liegt (Breitreifen mit 3,0 und Winterreifen mit 4,5 bar). Auf der Straße liegt das Womo damit wie ein Brett. Selbst auf gut schneebedeckter Fahrbahn nach überraschendem Wintereinbruch bin ich noch sicher gefahren, wo fast alle am Straßenrand schon gestanden haben. Die Schlappen haben übrigens auch eine M+S Kennzeichnung. Ein Problem sind Randsteine; da muss man drauf achten, denn bei Kontakt trifft das die Felge. Eine habe ich auch schon verschrammt. Ein weiteres Problem ist der Preis. Ich würde den nicht ausgeben, aber sie waren halt schon ab Werk drauf. Kurzum: Für ein Womo würde ich kein Geld für Alu-Felgen ausgeben; maximal für Radblenden. , Helmut Cool, sieht stramm aus. Kurt der auch wohl gerne so dicke hätte.:-) Guten Morgen, Habe beim Wechsel auf G.Reifen auch mit dem Gedanken gespielt. Da am PKW auch beide Sätze in Alu sind. Aber wie schon erwähnt sind die meisten schwerer. Un wenn ich mir überlege welche Streckenbeläge die Stahlfelgen schon einstecken mussten plus Bordsteine weil einem Müllwagen, Busse usw. entgegenkamen im Ausland und auf ihre Vorfahrt bestanden. Daher leider Nein. Hier ein Auszug: Stahl ist stabiler. Stahl ist stabiler als Aluminium und verzeiht den Rempler mit der Bordsteinkante, wenn man zu rasch über die Betonflanke gefahren ist. Alufelgen überstehen den raueren Kontakt nicht so leicht ohne Blessuren; eine teure Neuanschaffung wäre die Folge, während sich Stahlfelgen unter Umständen sogar reparieren lassen. Dass Stahl robuster ist als Aluminium spielt immer dann seinen Vorteil aus, wenn das Fahrzeug in unwirtlicher Umgebung zum Einsatz kommt. Wer viel im Gelände unterwegs ist, wer häufig auf unbefestigten Straßen fahren muss, wer viele Kilometer im Schnee zurücklegt, wird die Robustheit von Stahlfelgen immer der Empfindlichkeit von Alufelgen vorziehe. Stahlfelgen überstehen den Kontakt mit Streusalz unbeschadet. Gerade gegenüber dem Streusalz verhalten sich Stahlfelgen weitgehend unempfindlich. Natürlich sieht man ihnen an, dass sie mit Streusalz in Berührung gekommen sind, aber das betrifft nur die Optik, nicht aber das Material. Stahlfelgen sind resistent gegenüber Streusalz. Stahlfelgen sehen nicht ganz so elegant aus – das Material lässt sich nicht so leicht formen, dem Design sind hier Grenzen gesetzt. Das macht sie für manchen Autofahrer langweilig. Nicht mehr gültig ist das Argument des höheren „Gewichts“ – Stahlfelgen sind heutzutage sogar wieder etwas leichter als Alufelgen. In Sachen Laufeigenschaften nehmen sich die beiden Felgenarten nichts: Auch auf Stahl rollen Räder komfortabel. Was eindeutig zugunsten von Stahlfelgen spricht, ist ihr Preis: Einstiegsmodelle der Stahlfelgen sind nur halb so teuer wie dieselbe Klasse der Alufelgen.usw. Guten Rutsch ins Neue Jahr mit o. ohne Alus aber schöner sind Sie :cry: Guten Morgen... ...auf unserem sind die Goldtschmidt GSM drauf...waren aber Bestandteil der Serienausstattung. Das Fahrzeug wird nur im Sommer bewegt, daher keine großen Umwelteinflüsse. Aufgezogen sind die 15 Zoll Serienreifen. Die Reifenflanke it so hoch, dass durch "normale" Bordsteine (Touchieren des Selben) keine wesentliche Gefahr für die Felge besteht. Die Felge lässt sich einfach reinigen und durch die matt-schwarze Lackierung zwischen den Speichen sieht man den Schmutz auch nicht sofort. Nachteil dieser Felge: Nicht jeder Reifenhändler schafft es ohne Probleme ggf. einen neuen Reifen aufzuziehen. Problem dabei: die Speichen ragen weit nach aussen und damit kommt wohl nicht jedes Reifenmontiergerät zurecht. Ich musste bei KM 1000 einen Vorderreifen neu machen, da ein Profilblock ausgebrochen war (Bürstner hat im Rahmen der Garantie die Kosten für Reifen und Montage übernommen!!!). Den Reifen zu tauschen hat meinem Reifenhändler Angstschweiss auf die Stirn getrieben. ...aber ich find sie schöner als Stahl...damals, bei Neukauf, wars mir egal und ich hätt für Kohle auch darauf verzichtet. Aber heute würde ich keinen mehr ohne haben wollen... ...Allerdings immer Serienreifen...mit den oben gezeigten Breitreifen möchte ich nicht irgendwo in der Pampa Nordschwedens liegen bleiben! Den auf die Schnelle neu zu bekommen, das stelle ich mir schwierig vor! Hatte mit einem Leihwomo mal dort oben eine R-Schaden...der Serienreifen war sogar in einer Provinzwerkstatt vorhanden!! ...vielleicht aber auch einfach nur Glück. Dirk Hallo Dima Schweden und Pampa ? Da bist du wohl in die falsche Richtung gefahren
Was nützen die schönsten Alus wenn man so im Dreck gefahren ist :eek: :D So kommen die Alu´s aber besser zur Geltung :D :) und beachte die schönen Blümchen :razz:
Das neue Niveau des Forums? Unglaublich. Und das bei einer so einfachen und neutralen Fragestellung. Guten Rutsch ![]()
die kannst Du doch rot lackieren :!: oder in Wagenfarbe :!: Da ist halt ein bisschen Fantasie gefragt. :D Ich habe auch Alus drauf, sieht einfach schöner aus... ![]() hi, hab die originalen Alus von Dethleffs. Sehen nett aus und sind pflegeleicht. ![]() Meine ist dreckig, wie eigentlich immer. Ich denk auch nicht dran zu putzen, polieren oder sonst was. Ist ein Teil wie andere auch 8) thatslife
Nein Alfred, das ist nicht das neue Niveau. Das ist das gleiche, das schon vor dem 30.September 2013 herrschte - vielleicht fehlt Dir ein wenig der Überblick?! Gutes Neues Jahr, Volker ;-) PS: Einfach mal nicht alles so verkniffen sehen. 8) Hey Schnatterente, oh, das ist mir jetzt aber peinlich mit dem Windrad. Meine Frau hatte aber keine Lust mehr zum Kurbeln. Ich werde sie mal zusammenfalten. :runterdrueck: Dann klappt das auch wieder mit dem Windrad :lach: So´n Windrad ist aber auch zu groß für mein Womo.
Hallo Ludmilla, ...in welche Richtung hätte ich denn fahren sollen? (hm...passt nun irgendwie nicht mehr in das ursprüngliche Thema) Dirk Hallo Dima War doch nur Spass :lach: ![]() Meine ......... ...hier meine Tomasson 18" Felgen ![]() Neues WoMo........ Neue Alu's...... ![]() Kai Gute Fahrt mit dem neuen... Hallo, das Thema ist zwar schon älter aber immer aktuell, hier die Alu`s von mir. :) ![]()
Das sind die schönsten Alu's die ich jemals aif einem Womo gesehen habe. :top: :top: :top: Gruß, Christian Guck richtig hin..... :lol: :lol: Danach kommen gleich meine! ++ ![]() |
Anzeige
|