|
Hallo didicamp,
meinst Du so etwas, wie auf dem Bild? Die Stitzgruppe ist allerdings Richtung Fahrerhaus. Uli Bei Eura habe ich eins gesehen auf der CMT. Weiß leider den genauen Typ nicht mehr.
Das ist doch keine Rundsitzgruppe, sondern eine Dinette mit Längstbank. Den Durchgang kann man natürlich oftmals mittels Einlegepolstern schließen. Aber ich hatte die Frage so verstanden, dass nach einer richtigen Rundsitzgruppe gefragt war DAS ist eine (Rund-) Hecksitzgruppe ... Schau mal auf die Seite von --> Link die haben einige Modelle mit Heckrundsitzgruppe
Habe die Ehre Gogolo Bei Eura heissen die eigentlich immer "HS" @wo20 - In der Titelbeschreibung steht HECKRUNDSITZGRUPPE
Ich fasse zusammen: 1. Phönix RSL und RS 2. Carthago ( Chic, Mondial ) 3. Concorde A 720 R, A 740 R, I 750 R 4. Euramobil Typen mit HS 5. Bimobil Also alles Sehr hochpreisige Marken, oder ??? Von Knaus gibt es auch welche
z.B. Knaus Colorado - ABS, Airbags, 5,80m lang --> Link Dann gibt es den auch noch länger fast 7 m, den haben unsere Bekannten, weiß aber nicht die genaue Bezeichnung :evil:
iss ja guuuuuuuuuuuttttttttttt :D habs ja auch nur gut gemeint. Bitte lasst mich leben :D schau mal mobile de nach.
habs grad gemacht, krieg aber den langen link hier nicht rein Hab ab BJ 2002, Rundsitzgruppe und Alkoven eingeben und 168 hat er mir angezeigt. Jede Menge zur Auswahl und stöbern :D
Heck-Rundsitzgruppe ist gesucht ... (sonst hast Du die Mittelgruppen, die sich zur Rundsitzgruppe umbauen lassen auch dabei) .. da gibt´s leider nicht sooo viele ... ist angeblich "unmodern" :roll:
geht leider nicht so zu sortieren, sondern nur als Rundsitzgruppe ! da gäbe es noch Hehn. Oder auch Roebel. Oder Karmann.
Der RSL 7200 (oder 7500) ist unser Traummodell momentan....ich hoffe der wird mal erschwinglich. Auf der ABF habe ich mir die Womos mit Rundsitzgruppen von Eura und Karmann angeschaut mit dem Ergebniss das die hinter Sitzbank
wo die Anschnallgurte sind viel zu schmall ist man rutscht schon fast beim hinsetzen runter oder ich bin verwöhnt von meiner Rundsitzgruppe im Carthago. Rapido 710 F (Teili) hat auch eine Rundsitzgruppe Uwe Hey,
gibt es aber nur noch gebraucht bis 2002 gebaut und hat keine Garage. vom winterlichem Elmogrande Hallo,
ich setze noch einen drauf ! Gibt es außer den Phönix RSL 7200, 7500 als Alkoven, und den Liner 7800 RSL noch andere Modelle / Marken mit Längsbetten und Heckrundsitzecke ??? Fred 8) hallo
Frankia FF2 Frankia FF4 Gaby
Concorde Concerto 695 RL :) , z.B. DA: --> Link Dann noch die BIMOBIL Alkoven Typ LB 365 (sowas wie Gogolo hat, auch ohne 4x4).
Meine Kabine ist zwar ähnlich dem Typ LB365, hat aber keine Rundsitzbank dafür aber zwei Längsbänke und eine große Panorama-Heckklappe zum öffnen. Die Gestaltung wurde von mir individuell vorgenommen - das ist ja gerade das schöne bei Bimobil, dass hier auf die Kundenwünsche individuell eingegangen wird. Der original LB365 hat natürlich eine Rundsitzbank und darunter eine große Heckgarage. Und diese Kabine kann man auf alle möglichen Fahrgestelle aufbauen lassen. Im übrigen sind die Alkovenbetten beim LB365 sogar Längsbetten in der Größe 2mx2m. Habe die Ehre Gogolo
T´schuldigung :oops: ... so hätte es eigentlich auch da stehen sollen:
Dein Auto ist natürlich noch optimiert auf Deine Bedürfnisse :wink: Hallo, es gibt ein preiswertes Modell auf 5,99 m Länge von Dethleffs -Modell 5810
Terry
Ja, der kleine Eura Activa 600. Hallo,
Heckrundsitzecke und Längsbetten finde ich als Ideal. Schade dass so wenig Hersteller diesen Grundriss realisieren. Bei Wohnwagen ist das schon lange einer der meistverkauften Grundrisse. Fred 8)
Wir auch :) . Gilt aber als "unmodern", warum weiß kein Mensch ... :( Daher quatsche ich auf jeder Mese, Ausstellung, Herstellerbesuch den Leutchen dort "ein Ohr ab" und signalisiere Interesse an genau DEM Grundriß ... vielleicht hilfts ja eines Tages was ... :nixweiss: Hi,
der auch ganzjährig am idealsten zu nutzende Grundriss Hecksitzgruppe wurde von der Entwicklung hin zum Integrieten mit vorderer Sitzgruppe (größter Nachteil Hitze im Sommer/Kälte und Kondenswasser im Winter) geschlachtet und von der Entwicklung hin zur nun aber auch serh schönen Heckgarage. Wobei es von Carthago (oder womöglich auch noch anderen?) serh serh schöne Hecksitzgruppen-Lösungen gab/(gibt?), die hinten dennoch Garage haben. Wobei bezüglich Wegfall HSG noch dazu kommt, dass es sich oft, um 4 Schlafmöglichkeiten zumindest fallweise nicht auszuschliessen, es sich oft um Alkoven handelt, die älteren Herrschaften (nachts) und insgesamt aber weder über eine Alkovenleiter (gesundheitlich) klettern (können) noch hinten Betten bauen wollen. So ist nun mal die Entwicklung weg von der HSG gelaufen und ich sehe auch keine Chance merh, dass dies noch mal rückläufig würde, keine (während das mit der Alkove ansich, in Teilen bloss ja eine Modeströmung, sicher schon passiert, dann aber Seitensitzgruppe + Garage hinten)
Den ganzen Tröt lesen, Svenhedin :) Gibt schon noch ein paar ... wir haben z.B. einen Concorde 720 R mit Hecksitzgruppe UND Garage ... wobei längst nicht alle genannten unter der Hecksitzgruppe noch eine Heckgarage haben!
Der Grundriss mit Hecksitzgruppe hat -zumindest für uns als Familie- diverse Nachteile: - (zu) große Distanz zwischen Fahrerhaus und Kindern Kindern in der (Heck-)Sitzgruppe -erschwert Kommunikation! - Hecksitzgruppe muss (!) zur Schlafstätte umgebaut werden - im Gegensatz zu einem Heck(quer)bett (zzgl. Alkoven) Aber ich denke halt nicht an die 2-Personen/Rentner-Kundengruppe, sondern an die (hoffentlich auch künftig über vernünftige Grundrisse zu gewinnenden) neuen WoMo-Fahrer, die Familien !
Welche denn nicht :?: Der Tröt heißt : Hersteller von Hecksitzgruppe UND Garage gesucht.
Genau deshalb gibt´s doch verschiedene Grundrisse, soll doch jeder wie er will/mag/kann ... aber für die "2-Personen/Rentner-Kundengruppe" (zu der DU auch irgendwann zählst 8) ) finde ich es schon ideal :wink: Es gibt auch noch den Bresler Action Exclusive in der alten Baureihe, habe selbst einen von 2006, großartiges Auto und mit Rundsitzgruppe im Heck. Bilder und Links kann ich noch nicht posten, weil noch neu im Forum. Aber unter vanabout bei Instagram findet ihr Fotos von der Rundsitzgruppe und vom Grundriss. Gruß, Peter Jein, das kann ich erst, nachdem ich zwei Posts geschrieben habe als Neuling. Dieses hier ist mein zweiter. Also hast du Recht, weil ich dir mit dieser Antwort Unrecht gebe und zugleich meinen zweiten Post schreibe. Hm.... So, jetzt gehen auch Links und Bilder für mich als Neuling: Hier die Fotos von meinem Bresler: --> Link LG, Peter ...und hier der Grundriss:
Hallo Peter, mit Garage (siehe Überschrift)? Gruß, Christian Oh, erwischt. Sorry, vor lauter Im-Forum-Anmelden usw. habe ich das übersehen... :lol: Ist der weltberühmte Alpa nicht so ein Womo ? LMC hat den Explorer 655 g mit Rundsitzgruppe und Garage Ich glaube das meinem wochner mujaro auch eine garage hat. Ein heckrundsitz har er (sie?) jedenfalls. Werde mal schauen .... Hallo zusammen, ob der Tröd-Ersteller sich nach 6 Jahren noch für das Thema interessiert ? Egal :) Von Frankia gibt es mit Heckrundsitzgruppe, ordentlicher Garage darunter und Längsbetten über dem Fahrerhaus in der Alkovenversion die Modelle 680+ und 740+. Hier die Hecksitzgruppe unseres 740er: ![]() VG, Traveldog |
Anzeige
|