xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Istanbul Stellplatz

Janischar am 01 Jan 2014 01:29:25

Ist es richtig, dass seit Juli 2013 SP bei der Kennedy Str. Nicht mehr zur Verfügung steht ???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 01 Jan 2014 02:21:09

Ja, dies ist richtig.

popey46 am 01 Jan 2014 16:18:05

Wenn Du auf der Kennedy Str. weiterfährst ist ein kleiner SP offen, ich war im Oktober da, N 041°00'05.4" E 028°58'39.0"

Anzeige vom Forum

Janischar am 01 Jan 2014 23:27:14

Hallo Popeye,
Vielen Dank für die Info. Gibt es da Ein Strom Anschluss ?
Was hat es gekostet ?

levante am 05 Jan 2014 13:41:54

Strom gibt es auf dem Platz nicht. Es ist lediglich ein Bodeneinlass für die Toilette vorhanden. Frischwasser muss man sich an den nächsten Tankstellen besorgen. Ansonsten ist er aber sehr zu empfehlen, da man trotz der Lage an der großen Straße erstaunlich ruhig steht und einen wirklich kurzen Weg ins Stadtzentrum hat.

Den aktuellen Preis kenne ich nicht, vor zwei Jahren haben wir 28 Tl pro Tag gezahlt. Ich würde schätzen, dass jetzt mit 12 - 15 Euro zu rechnen ist. Wie gesagt, dafür steht man quasi im Zentrum einer Weltstadt!.

Levante

akdeniz am 06 Jan 2014 17:52:25

Parkplätze in Istanbul werden von der städtischen Firma „ Ispark“ geleitet. (--> Link). Letzte Woche habe ich per Email der Ispark von unseren Schwierigkeiten bei der Übernachtungsplatzsuche in Istanbul erzählt und um eine Mitteilung gebeten, auf welchen Parkplätzen wir mit unseren Wohnmobilen sicher übernachten können. Heute kam die Antwort. Ispark empfehlt uns den Parkplatz an der Kennedy Caddesi, neben dem Leuchtturm. Die Firma will auch auf diesem Parkplatz WC und Stromstellen bauen. Zur Zeit kostet die Übernachtung 30 TL.

diehilde am 12 Feb 2014 22:51:20

Ist das dieser Parkplatz: Kennedy Cd.1. Otopark ?spark ?ehsuvar Bey Mh., 34126 Fatih/?stanbul, Türkei ? ?
DieHilde

akdeniz am 13 Feb 2014 19:58:32

diehilde hat geschrieben:Ist das dieser Parkplatz: Kennedy Cd.1. Otopark ?spark ?ehsuvar Bey Mh., 34126 Fatih/?stanbul, Türkei ? ?
DieHilde

Hallo Diehilde,

Kennedy Cd.1. Otopark ?spark ?ehsuvar Bey Mh., 34126 Fatih/?stanbul, ist nicht der Platz auf dem Bild. Von dem Platz auf dem Bild ist Hagia Sophia zu Fuß leicht zu erreichen.

Hüseyin

diehilde am 13 Feb 2014 23:22:47

Hallo Hüseyin, wärst du so nett und könntest die richtige Adresse hier bekanntgeben. Mangels Sprachkenntnisse :) kann ich leider auf der von dir verlinkten Seite nichts finden.
Vielen Dank DieHilde

akdeniz am 14 Feb 2014 00:12:25

Hallo Diehilde,

Die Anschrift des Stellplatzes:
Ah?rkap? Kennedy Caddesi Deniz Feneri yan? Kumkap? Fatih ?ST.

Diese Anschrift hat mir die Parkverwaltung geschrieben.
Mit dieser Anschrift kann aber nur jemand was anfangen, der sich in Istanbul auskennt. Ein Navigationsgerät würde uns den Vogel zeigen, wenn wir ihr diese Anschrift eingeben. :D
Erläuterung der Anschrift:
Ahirkapi : Die Gegend vom Stellplatz
Kennedy Cadddesi : Kennedy Straße
Deniz feneri yani : Neben dem Leuchtturm
Kumkapi : Der Stadtteil, Kumkapi
Fatih : Noch größerer Stadtteil, Fatih
I s t a n b u l
Ich denke für Navi wären die Koordinaten des Stellplatzes (in der Bildmitte) viel angenehmer :D

Hüseyin

diehilde am 14 Feb 2014 14:07:55

Hallo Hüseyin, werde deine Angaben fürs Navi übersetzen. :D
DieHilde

oilygolf am 02 Mär 2014 20:29:01

akdeniz hat geschrieben:Parkplätze in Istanbul werden von der städtischen Firma „ Ispark“ geleitet. (--> Link). Letzte Woche habe ich per Email der Ispark von unseren Schwierigkeiten bei der Übernachtungsplatzsuche in Istanbul erzählt

Kann man Ispark auf Deutsch oder Englisch schreiben? An welche email?
Wir suchen einen sicheren Parkplatz um ein größeres WoMo dort 4-8 Wochen zu parken (unbewohnt).... Hat jemand Hinweise?

Danke

akdeniz am 03 Mär 2014 17:43:31

Hallo Oilygolf,

Ich habe vom türkischen Wohnmobilforum erfahren, dass auf diesem Platz noch kein WC und Stromstellen gebaut worden sind. In dem Link unten hat man die Möglichkeit, an die Parkplatzverwaltung Email zu schreiben. Ob jemand dort englisch bzw. deutsch spricht, weiß ich nicht. An die Verwaltung habe ich gerade ein Email (türkisch) geschickt und sie daran erinnert, dass WC und Stromstellen nicht gebaut sind. Zusätzlich habe ich dort angerufen. Der Zuständige am Telefon sagte mir, dass er das Problem kennt und sich bemühen wird, mir in den nächsten Tagen eine Liste von größeren Parkplätzen, auf denen die Wohnmobile stehen können, erstellen wird. Ich werde ihn morgen nochmal anrufen.
--> Link

Hüseyin

akdeniz am 04 Mär 2014 17:35:17

Heute habe ich nochmal mit der städtischen Firma Ispark-Verwaltung telefoniert. Sie planen langfristig einen größeren Wohnmobil-Stellplatz (langfristig kann aber, nach meiner Erfahrung, sehr leicht auch wirklich langfristig werden :mrgreen: ). Wichtig ist für uns, dass die Firma diesen Bedarf einsieht. Bis dahin werden wir den Platz am Leuchtturm nutzen.
1. Der Stellplatz am Leuchtturm an der Kennedystr. wird 24 Stunden bewacht. Dort kann man das Wohnmobil auch 4-8 Wochen abstellen. In diesem Fall müsste man über den Preis verhandeln.
2. Eine andere Möglichkeit wäre der Semizkum Mocamp. Semizkum Mocamp ist eine Stunde Fahrtzeit von Istanbul entfernt (ohne Stau ;D ). Semizkum Mocamp organisiert Fahrtmöglichkeiten nach Istanbul. Der Preis für die Übernachtung mit Wohnmobil ist 15 €. Das Wohnmobil könnte auch hier 4-8 Wochen abgestellt werden. Der Besitzer ist in diesem Fall bereit über den Preis zu reden.
--> Link

Hüseyin

oilygolf am 09 Mär 2014 06:55:17

Danke für die Mühe, Hüseyin,

die Idee ist, das wir auf der Reise in den Iran und weiter unser Auto in Istanbul sechs oder acht Wochen "zwischenparken" wollen um von dort aus mit dem Flieger irgendwohin zu reisen. Das Auto wird dann voll ausgestattet sein und sollte sehr sicher stehen. Das muss kein "Stellplatz" sein und auch nicht in der Stadt. Am besten nahe dem Flughafen. Wichtig ist, wie gesagt, die Sicherheit für das unbewohnte Fahrzeug. Zudem ist die Kiste groß. 8m lang und 3.3 hoch (!). Damit scheiden "normale" Flughafenparkplätze oft aus....

Hast Du aus Deiner Ortskenntnis weitere Ideen/Kontakte?

akdeniz am 09 Mär 2014 11:37:44

Hallo Oilygolf,

ich habe Deine Frage im türkischen Wohnmobilforum gestellt und um Hilfe gebeten. Im Forum dort sind viele aus Istanbul.

Hüseyin

Gast am 09 Mär 2014 11:56:22

Günaydin Hüseyin,

hoffe Du kommst trotz der ganzen Hilfestellungen und Ratschläge noch dazu Euren nächsten großen Urlaub zu planen!? :)

WIR planen jedenfalls wieder. Ab heute! :ja: Und Du weißt natürlich auch wohin :D

Schönen Sonntag

oilygolf am 09 Mär 2014 13:15:37

akdeniz hat geschrieben:...habe Deine Frage im türkischen Wohnmobilforum gestellt und um Hilfe gebeten...

Großen Dank dafür! Mal sehen, was kommt....

akdeniz am 09 Mär 2014 23:35:46

Im türkischen Forum sind 2 Meldungen gekommen. Beide empfehlen den selben Platz. Dieser Platz ist auf dem asiatischen Teil von Istanbul. Ein Flughafen ist auch in der Nähe (Sabiha Gökcen Flughafen). Ich weiß aber nicht, ob die Flüge nach Iran von diesem Flughafen stattfinden.
Sabiha Gökcen Flughafen:
--> Link

Die Mitglieder aus Istanbul vom türkischen Wohnmobilforum treffen sich einmal im Jahr auf diesem Platz. Es soll ein gut bewachter Parkplatz sein. Die Bilder vom letzten Treffen :) :
--> Link

Tagesgebühren sind 15TL/5€. Es könnte sein, dass sie für ein größeres Wohnmobil etwas mehr verlangen. Ich denke aber, dass man über den Preis verhandeln kann.
Koordinaten vom Platz: 40.918843, 29.129025

Hüseyin

akdeniz am 09 Mär 2014 23:56:49

yasar hat geschrieben:Günaydin Hüseyin,

hoffe Du kommst trotz der ganzen Hilfestellungen und Ratschläge noch dazu Euren nächsten großen Urlaub zu planen!? :)

WIR planen jedenfalls wieder. Ab heute! :ja: Und Du weißt natürlich auch wohin :D

Schönen Sonntag

Hallo Peter, iyi yolculuklar,
in diesen Wochen habe ich viel Zeit. In unserem Wohnmobilforum hier und in dem Wohnmobilforum in der Türkei sind wir 2 mit türkischem Migrationshintergrund und ein Mitglied mit deutschem Migrationshintergrund :D .
Ich wünsche Dir eine schöne Türkeireise.

Hüseyin

Gast am 10 Mär 2014 10:28:12

akdeniz hat geschrieben: In unserem Wohnmobilforum hier und in dem Wohnmobilforum in der Türkei sind wir 2 mit türkischem Migrationshintergrund und ein Mitglied mit deutschem Migrationshintergrund :D .

:kuller: :daumen2:

Guten morgen Hüseyin,

danke Dir für Deine Wünsche, nur leider dauert es noch gaaaanz lang bis wir starten können. Aber die Planungsphase ist ja bekanntlich oft genauso aufregend. :ja:

oilygolf am 10 Mär 2014 14:15:48

akdeniz hat geschrieben:Im türkischen Forum sind 2 Meldungen gekommen.
Hüseyin

Ganz großartig. Könnte genau sein, was wir suchen.
Bitte leite meine Dank an Deine türkischen Forumsfreunde weiter.
Ob es noch eine Straßenadresse gibt?

akdeniz am 10 Mär 2014 21:17:04

Hallo Oilygolf,

Die Anschrift:
Turgut Özal Bulvari (Turgut Özal Boulevard)
Yali Mahallesi (Stadtteil)
Maltepe/Istanbul (größeres Stadtteil)
Türkei

Mit dieser Adresse kann das Navigationsgerät nicht viel anfangen. Mit den Koordinaten geht es viel besser.
--> Link

Hüseyin

oilygolf am 10 Mär 2014 21:25:20

Danke nochmals,

die Adresse hat mir aber auf Google maps geholfen!

akdeniz am 11 Mär 2014 16:03:29

Hallo Oilygolf,

Ein Mitglied vom türkischen Forum hat mich auf ein wichtiges Problem aufmerksam gemacht. Wenn man in die Türkei mit einem Wohnmobil/Auto einreist, ist nicht so einfach möglich, ohne dieses Auto aus der Türkei auszureisen. Das Auto müsste vorher bei der Zollbehörde abgestellt werden.

Hüseyin

oilygolf am 11 Mär 2014 16:14:15

Das ich mich daran nicht erinnert habe!

Wenn man die Kiste beim Zoll parken muss, wir das sehr kompliziert...
Also müssen wir es wohl in Thessaloniki lassen ... nicht der beste Platz für ein deutsches Kennzeichen derzeit...

Großen Dank für die Erinnerung!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz/Campingplatz in oder um Istanbul
Fähre ab Gelibolu?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt