von Gelibolu (Dardanellen) scheint es zwei Fähren auf die andere Seite zu geben
1. nach Lapseki
2. nach Cardak
kennt die jemand?
Gibt es da Erkenntnisse dazu?
|
von Gelibolu (Dardanellen) scheint es zwei Fähren auf die andere Seite zu geben 1. nach Lapseki 2. nach Cardak kennt die jemand? Gibt es da Erkenntnisse dazu?
Hallo volki Wenn ich mich recht erinnere, fahren (oder fuhren) die eher selten im Vergleich zu der in Çanakkale... Flatus Hallo volki, wir sind Ende Juli 2013 von Cardak nach Gelibolu und ich kann dir nichts Negatives berichten. Wir bezahlten für Fahrzeug und Fahrer 40 TL und für meine Frau nochmals 4 TL, also 44 TL. Drei Monate zuvor zahlten wir auf der Hinfahrt von Kilitbahir nach Canakkale 50 TL.
Ich habe auch je 50 TL bezahlt. Mich hat nur gestört dass der Abfahrtsort in Canakkale mitten im grössten Trouble ist? Wie ist die Frequenz Cardak-Gelibolu vv auch jede Stunde wie die untenstehende? GEL?BOLU-LAPSEK? CAR FERRY Departures from Lapseki (30 km/19 miles northeast of Çanakkale) and from Gelibolu (40 km/25 miles northeast of Eceabat—map) are every hour on the hour, 24 hours a day. Fares one-way/single are TL2 per person, TL20 per car. Danke allen
Der Trubel nicht, aber die anschließende Suche nach einem Parkplatz, um im Städtchen einen Bummel zu machen. Hat dann aber noch geklappt.
Kann ich nicht sagen, denn als wir ankamen, war die Fähre schon da und wir konnten sofort drauffahren und bald darauf ging es los. Ich meine aber mich erinnern zu können, dass mir jemand sagte, dass sie unregelmäßig verkehren würde. Aber wie gesagt, evtl. nur vom Hörensagen. Hallo, beide Fähren sind nutzbar. Ich würde mit meinen Erfahrungen immer bei der ersten Fragen wenn ich mit der nördlicheren/südlicheren fahren will. Grund ist dass öftermal eine Linie ausfält oder in Revesion ist. Mir ist das 2012 1x passiert und ich mußte die 2x 40km zurückfahren das 2. Mal im 2013 nur das hatte ich vorher erfahren. Ich denke es ist egal wo man übersetzt die Fahrzeit nördlich ist ca. 10 min länger die Fähren sind ca. gleich groß und gleich teuer. |
Anzeige
|