xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2.3 150 Multijet

rob2kay am 01 Jan 2014 19:38:53

Servus,

das letzte posting ist schon eine weile her bzw. gabs noch kein reines Thema zum 150er....wie schaut es momentan mit eueren Erfahrungen mit dem 150 Multijet Motor aus!?

-Verbrauch
-Fahrleistungen
-Mängel

bereut ihr evtl. Die Entscheidung nicht den kleineren bzw den nächst größeren genommen zu haben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tliner am 01 Jan 2014 20:09:00

rob2kay hat geschrieben:Servus,

das letzte posting ist schon eine weile her bzw. gabs noch kein reines Thema zum 150er....wie schaut es momentan mit eueren Erfahrungen mit dem 150 Multijet Motor aus!?
-Verbrauch
-Fahrleistungen
-Mängel
bereut ihr evtl. Die Entscheidung nicht den kleineren bzw den nächst größeren genommen zu haben?

Surf mal im Forum für dein Basisfahrzeug dort gibt es einiges. :wink:

suchenderainer am 01 Jan 2014 23:39:18

Moin Moin,

bei unserem liegt der Verbrauch bei rund 12 Liter, bei bisher rund 9000 km und einem
4,5 to Alkoven.
Die Fahrleistungen sind OK. Mehr geht natürlich immer ( hatten vorher 3,0 l Iveco)
Mängel bisher keine.
Das Paket ist OK für die Minderkosten von ca. 3000 gegenüber dem 3,0l

Tschüß

Anzeige vom Forum

rs270550 am 02 Jan 2014 13:27:35

Hallo,
ich stand ja vor einigen Jahren auch vor der Frage welcher Motor! Dadurch, daß ich noch viele Fiat- und Peugeot-Werkstätten und deren Besitzer kenne, hatte ich die Möglichkeit mich durchzufragen! Einhellige Antwort: den 2,2 oder den 3 Liter! Warum? Die haben Steuerketten und der 2,3l hat, gegenüber dem 2,2l, 30% mehr Leistung. Wo kommen die wohl her? Die gehen zu Kosten der Gesamtlaufleistung! Stelle Dir die Frage ob Du reisen oder rasen willst! Das waren die Antworten! Zusätzlich erhielt ich noch die Info, daß es für den 3l-Motor keine Bergprobleme gibt, aber der Verbrauch relativ hoch ist, reisen oder rasen? Meine Entscheidung war klar! Habe allerdings nur ein Gesamtgewicht von 3,5 to. Klar ist der 2,3l der am meisten anzufindende Wagen in Werkstätten. ABER! Es ist ja auch der Meistverkaufte, somit kann man daraus keine Schlüsse ziehen. Ich möchte also Niemandem bevormunden, wollte nur meine die Infos von "befreundeten" Werksstätten wiedergeben!
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Traveller 595 wie Wintertauglich?
Service Fiat Ducato Motorisierung 2,3 l Multijet 130
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt