rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FFB Tabbert

micha-hh am 02 Jan 2014 15:31:45

Moin,

mein Mann möchte sich gern nach jahren der Enthaltsamkeit ("Wohnwagen") einen FFB Tabbert i 570 aus 1993 zulegen.
Hat jemand Erfahrung genau mit so einem Modell ?
Worauf muss man da besonders achten?

Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buccaneer am 02 Jan 2014 15:38:28

was für ein FFB habt ihr denn in die engere Wahl genommen?
bei gebrauchten Fahrzeugen immer gründlich nach Feuchtigkeitsschäden suchen
... ich bin mit meinem 570 LS immer noch zufrieden (näheres in der Fahrzeugliste oder nach Anfrage)

micha-hh am 02 Jan 2014 15:41:34

Es soll ein Vollintegrierter 570 LS sein, mit 2 Längscouchen sozusagen. 93 Baujahr und ca. 130 tkm gelaufen, 2 Hand.

Anzeige vom Forum

rs270550 am 02 Jan 2014 17:27:44

Grundsätzlich hat FFB immer eine gute Qualität abgeliefert! Nur, aus heutiger Sicht, würden mich die relativ kleine Naßzelle und ebenso kleine Küche stören. Ebenso der hintere Eingang. Einer kocht, ein Anderer möchte gerne rein oder raus? Aber das ist meine persönliche Auffassung! Wichtig wäre, ist die Ersatzteilbeschaffung noch gesichert und ist das Womo noch dicht? Das beginnt schon bei der Gummidichtung der Frontscheibe. Spröde? Dann könnte dahinter Wasser eingedrungen sein. Also genauestens bitte ALLES überprüfen. Ansonsten, viel Spaß damit!
Rolf

cmwIZ am 02 Jan 2014 17:42:14

Moin,
wir hatten von 1999 bis 2004 einen FFB Europa 650M aus 03-1993.
Wir sind damit soweit zufrieden gewesen(Grundriss &. Möbel) die Verarbeitung war gut, allerdings war die Kiste im Winter sehr Kalt und schlecht isoliert! Feuchtigkeit gab es an allen Fenstern &. Übergängen vom GFK zu den Aluwänden...

Freunde von uns hatten einen aus 1994 - der war nach 6 Jahren der reinste Schwamm...

Heute würde ich sowas nicht mehr kaufen, lieber einen Hymer aus der Zeit, der hat kein Styropor als Iso Material!!!

micha-hh am 02 Jan 2014 21:54:39

Danke für eure Meinungen!

buccaneer am 03 Jan 2014 11:22:37

570 LS ist unser auch ... wir sind mit dem Grundriss für 2 Personen sehr zufrieden
durch die Länge von 5,70m hatte ich bisher in keiner Großstadt Parkplatzprobleme,
eher wird der gesetztestreue durch die Umweltzonen ausgesperrt
wenn einer kocht will der andere überthaupt nicht vorbei :wink: .... liegt eher noch im Hubbett und wartet bis Frühstück fertig ist

Ersatzteilversorgung bisher problemlos (Geräte und Basisfahrzeug sind ja mehrfach auch von anderen Herstellern verwendet worden)
wichtig ist dass der Karton dicht ist (in den letzten 3 Jahren hatten wir ca. 45T pannenfreie, entspannte Kilometer)
... ich würde ihn auf Grund des guten Preis- Lesitungsverhältnis wieder kaufen
(selbstverständlich ist ein 20 Jahre altes Fahrzeug nicht mir einem modernen Womo zum 10 fachen Preis vergleichbar)

rs270550 am 04 Jan 2014 16:36:52

Klar kann man auch bei der Mittag- und Abend-Essen-Zubereitung wieder ins Bett gehen :) Ich wollte nur ein paar Gedankenanregungen geben, die vielleicht übersehen wurden. War selbst man ganz vernarrt in einen größeren FFB, L-Sitzgruppe, franz. Bett und Seiteneingang.
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo ist der Haken oder vielleicht für jemanden interessant
Schwierige Suche: TI mit Einzelbetten bis 3,5 t
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt