Auf der Suche nach einem Teilintegrierten für meine Eltern sind wir langsam am Verzweifeln....
Es soll auf jeden Fall ein Gebrauchter sein, Budget keinesfalls über 30.000 €. Dazu muss er Einzelbetten haben oder zumindest ein großes Doppelbett (nicht diese schmalen und nach unten hin abgeschrägten), bei dem man nicht, wenn einer nachts mal hoch muss, über den anderen drüberklettern muss....
Separate Dusche, Sat-Anlage und eine vernünftige Sitzgruppe, an der auch mal 4 Personen bequem sitzen können, am liebsten ohne die drehbaren Sitze zwingend mitnutzen zu müssen, also eine vollwertige Dinette.
Da meine Eltern auch viel Richtung Süden und Südosten unterwegs sind soll der zGG auf jeden Fall bis max. 3,5 t liegen, damit man sich diese ganzen Mautboxen sparen kann. Auch das ist für meinen Vater ein zwingendes Kriterium. (mir persönich wäre das egal, unser Womo liegt schließlich auch über 3,5 t).
Zur Zeit fahren sie einen LMC Alkoven, der aber schon seit Jahren nicht mehr zum Schlafen genutzt wird, weil meine Eltern da gesundheitsbedingt nicht mehr raufkommen, sondern sich zum Schlafen immer die Dinette umbauen...
Die Länge ist bei dem neuen Gebrauchten eigentlich egal, ich denke nur, dass über 7 m nicht mehr mit unter 3,5 t realisierbar sind...
Würde mich sehr freuen, wenn jemand da eine Idee für bestimmte Modelle hätte (ab Bj. 2000), die alle diese Kriterien erfüllen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!