xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwierige Suche: TI mit Einzelbetten bis 3,5 t

BadHunter am 03 Jan 2014 14:18:56

Auf der Suche nach einem Teilintegrierten für meine Eltern sind wir langsam am Verzweifeln....
Es soll auf jeden Fall ein Gebrauchter sein, Budget keinesfalls über 30.000 €. Dazu muss er Einzelbetten haben oder zumindest ein großes Doppelbett (nicht diese schmalen und nach unten hin abgeschrägten), bei dem man nicht, wenn einer nachts mal hoch muss, über den anderen drüberklettern muss....
Separate Dusche, Sat-Anlage und eine vernünftige Sitzgruppe, an der auch mal 4 Personen bequem sitzen können, am liebsten ohne die drehbaren Sitze zwingend mitnutzen zu müssen, also eine vollwertige Dinette.
Da meine Eltern auch viel Richtung Süden und Südosten unterwegs sind soll der zGG auf jeden Fall bis max. 3,5 t liegen, damit man sich diese ganzen Mautboxen sparen kann. Auch das ist für meinen Vater ein zwingendes Kriterium. (mir persönich wäre das egal, unser Womo liegt schließlich auch über 3,5 t).
Zur Zeit fahren sie einen LMC Alkoven, der aber schon seit Jahren nicht mehr zum Schlafen genutzt wird, weil meine Eltern da gesundheitsbedingt nicht mehr raufkommen, sondern sich zum Schlafen immer die Dinette umbauen...

Die Länge ist bei dem neuen Gebrauchten eigentlich egal, ich denke nur, dass über 7 m nicht mehr mit unter 3,5 t realisierbar sind...

Würde mich sehr freuen, wenn jemand da eine Idee für bestimmte Modelle hätte (ab Bj. 2000), die alle diese Kriterien erfüllen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 03 Jan 2014 15:15:21

Diese eierlegende Wollmilchsau dürfte es nicht geben, denn eine vollwertige Dinette plus Einzelbetten machen in der Gesamtlänge immer über 7 Meter, also wie schon festgestellt nicht mehr mit 3,5 t realisierbar. :? (Jedenfalls nicht mit einer sinnvollen Mindestzuladung).
Es dürfte also auf ein WoMo mit Halbdinette (Sitzbank) plus drehbare Sitze hinauslaufen, dann passt es. Es gibt dann zahllose WoMos mit Einzelbetten bis 3,5 t.
:)

BadHunter am 03 Jan 2014 15:21:29

Aber selbst in der Konstellation haben wir bisher nur 1-2 Fahrzeuge im Internet gefunden, die jedoch aufgrund des Bades dann wieder rausfielen.....
Also, auch für eine Aufstellung von Modellen, die dann eine Halbdinette haben, aber sonst alle Kriterien erfüllen, wäre ich dankbar.....

Bei der Suche in den einschlägigen Börsen wie mobile.de muss man sich wahnsinnig viele Fahrzeuge erstmal angucken, weil es kein Suchkriterium "Einzelbetten" gibt....

Alternativ wäre auch noch ein VI mit den gleichen Kriterien gut, das Festbett sollte aber NICHT, wie es meist bei der Suche auftaucht, ein Hubbett sein...

Anzeige vom Forum

rs270550 am 03 Jan 2014 15:41:00

Bei "Caravaning-hage" gabs die mal unter dem Namen "extreme", Neupreis 29.990€ + Überführung. Gingen weg wie geschnitten Brot. Habe aber auch danach noch keinen gebraucht gefunden. Mal dort anrufen?
Rolf

heidchen am 03 Jan 2014 15:44:01

Sowas? --> Link

BadHunter am 03 Jan 2014 16:23:59

Ja, genau sowas in der Richtung. Den hab ich bei meiner Suche noch garnicht entdeckt..... Gleich abgespeichert!
Wobei: das Bad ist schlecht zu erkennen, wenn ich das richtig sehe ist die Dusche irgendwie zusammen mit dem Waschbecken abtrennbar... Meinen Eltern ist eine geräumige separate Dusche wichtig... Müsste man sich mal live angucken...

dramme73 am 03 Jan 2014 16:26:54

Vielleicht der --> Link

dramme73 am 03 Jan 2014 16:28:55

Oder dieser, der mit etwas Verhandeln sicher unter 30 T zu bekommen ist
--> Link

reihenga am 03 Jan 2014 16:30:26

BadHunter hat geschrieben:Bei der Suche in den einschlägigen Börsen wie mobile.de muss man sich wahnsinnig viele Fahrzeuge erstmal angucken, weil es kein Suchkriterium "Einzelbetten" gibt....

Hallo
Bei "mobile" eine PS-Zahl eingeben (damit Wohnwagen wegbleiben) und bei "Modell" Einzelbetten eintragen.
Reinhold

dramme73 am 03 Jan 2014 16:32:44

Auch dieser müßte noch mit Verhandeln ins Budget passen. Wenig Kilometer !!

Hat ebenso wie der vorige Link schon eine ganz Brauchbare Zusatzaussattung.

--> Link

BadHunter am 03 Jan 2014 16:34:49

Ihr seid super, wieder ein Modell für meine Liste!

Ich habe noch diesen gefunden... --> Link

Kommen ja langsam einige zusammen die ich vorher nicht gefunden hatte...

sperling am 03 Jan 2014 16:42:22

Vielleicht so einer? --> Link

BadHunter am 03 Jan 2014 17:01:14

Da ist das Bad zu klein bzw. fehlt eine tatsächliche separate Dusche....

dieter2 am 03 Jan 2014 18:12:13

Für das Geld würde ich nicht unter einen Ducato 250 kaufen.

Der Adria währe mein Favorit, Ducato 250 mit anständigen Motor.
Da würde ich gerne die 1400 € mehr ausgeben wollen.

Und nicht zu lange warten, mit jeden Monat steigen die Preise.

Dieter

targa am 04 Jan 2014 12:40:27

Hallo BudHunter, kann leider keine Kurznachricht schicken, bitte kontaktieren sie mich per PN,
Targa

Rossi64 am 04 Jan 2014 13:19:27

dieter2 hat geschrieben:Für das Geld würde ich nicht unter einen Ducato 250 kaufen.

Der Adria währe mein Favorit, Ducato 250 mit anständigen Motor.
Da würde ich gerne die 1400 € mehr ausgeben wollen.

Und nicht zu lange warten, mit jeden Monat steigen die Preise.

Dieter

Sehe den Adria auch als klaren Favoriten :razz:

fjordrocker am 04 Jan 2014 21:18:32

Moin
sieh dir mal den Adria Compact SL an!
Heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FFB Tabbert