xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia I820 Rollerbrücke?

Gast am 03 Jan 2014 00:08:54

Auf der Suche nach einem anderen Womo bin ich auf einige Angebote zu Frankia I820 gestoßen. Dieses Fahrzeug ist zwar etwas über unserer angepeilten neuen Länge von ca. 7,5m, hat jedoch ansonsten alles, was wir von unserem nächsten Untersatz erwarten. Da wir aber wieder unseren Roller mitbekommen müssen, kommen mir bei dem Radüberstand hinten Bedenken, ob da noch eine Rollerbrücke dran passt, die unseren 150kg Roller aufnimmt, ohne das die Antriebsräder abheben. Eine hintere Zusatzluftfederung ist teilweise schon vorhanden.

Vielleicht sind ja einige Frankia- bzw Alko-Tandemfahrer hier vertreten, die mir ihre Erfahrungen mitteilen können und wollen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Jan 2014 18:42:11

up

Re_tep am 04 Jan 2014 11:10:32

Das hängt doch nicht von der Fahrzeuglänge ab, sondern von den konkreten Gewichtszahlen an Achsen, die man nur durch Wiegen und anschl. Rechnen in Relation setzt.
By the way: Bei einem Meter mehr Gesamtlänge als vorab gewünscht gibt es ja noch mehrere Alternativen im Bereich Fahrwerksauswahl.

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Jan 2014 14:22:18

Re_tep hat geschrieben:Das hängt doch nicht von der Fahrzeuglänge ab, sondern von den konkreten Gewichtszahlen an Achsen, die man nur durch Wiegen und anschl. Rechnen in Relation setzt.
By the way: Bei einem Meter mehr Gesamtlänge als vorab gewünscht gibt es ja noch mehrere Alternativen im Bereich Fahrwerksauswahl.

Da ich den Wagen noch nicht habe, kann ich über die Gewichtszahlen noch nichts sagen. Deshalb hatte ich gehofft, das ich von den Erfahrungen hier im Forum profitieren kann.

Bei Fahrzeugen um die 8m ist für uns die Auswahl aufgrund unserer Rahmenbedingungen (u.a. Stehhöhe auch für Normalgewachsene mit 1,96 m im Bad, Doppelboden, Integrierter, Preis) die Auswahl mittlerweile auf Eura und Frankia zusammengeschrumpft. Wobei die neuesten Versionen von beiden Hestellern auch Einbüßen an der Stehhöhe aufweisen - gespart wird überall. Auf Tandemachse bin ich gekommen durch die vielen positiven Aussagen zum Fahrkomfort. Am schwersten wird mir aber sicherlich auch der Abschied vom Heckantrieb meiner Transe fallen. Hier gibt es ja auch entsprechende Aussagen im Forum zur Leichtfüßigkeit der Fronttriebler bei entsprechender Belastung des Hecks, egal ob in der Garage oder eben auf dem Heckträger.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wo sind die glühkerzen?
Auflastung Ducato 230
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt