xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wo sind die glühkerzen?

tonic25 am 03 Jan 2014 17:32:05

hey leute, mein bus (citroen c25d Kasten) springt schlecht bis garnicht an, denke das er nicht vorglüht. nach dem die vorglühanzeige ausgeht starte ich und er rödelt und qualmt einfach nur. nach einigen langen versuchen springt er dann irgendwann ganz langsam an und läuft dann einwandfrei. wollte mal die glühkerzen checken weis aber nicht wo die sind und wie sie aussehen im eingebauten zustand…
würde mich freuen wenn mir jemand beschreiben kann wo sie sind bzw. ob es noch ne andere Ursache geben könnte.
viele grüsse
toni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rico am 03 Jan 2014 22:50:04

Sali Toni

In Thread "Peugeot J5 Lucas Diesel Einspritzpumpe wechseln ..." hat limnes ein Bild reingestellt:
--> Link
Such den Beitrag vom 22 Dez 2013 19:11:47
Dort siehst du den ausgebauten Motor von hinten

Ich habe den gleichen Motor, bei den zur Zeit herschenden Temperaturen lasse ich die Vorglühzeit zweimal ablaufen bevor ich starte.

gespeert am 04 Jan 2014 01:52:08

Prüfe mal die Vorglühsicherung (guck mal ins Handbuch wo die sitzt). Meist eine Streifensicherung, schlimmer das Steuergerät.

Die Sicherung kann aufgrund Kurzschluß Zuleitung fallen, aber auch durch defekte g-Kerzen.
vorsicht beim Ausbau der Kerzen, wenn diese brechen mußt Du u.U. den Kopf abnehmen!!

Anzeige vom Forum

tonic25 am 04 Jan 2014 13:54:56

vielen dank für eure antworten , werde gleich mal nachsehn….

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängekupplung/Heckbox-Kombination – gibt es so was?
Frankia I820 Rollerbrücke?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt