Grüß Gott Miteinander,
Ich habe schon wieder ein Anliegen und bräuchte eure Tipps. Ich habe vor ein paar Wochen einen älteren Dethleffs gekauft. Der Zustand ist auch laut TÜV sehr gut. Mir ist jedoch als ich das Womo nach Anschluss ans 230V Netz über die Steckdose innen gesaugt habe aufgefallen, dass die Batterie sehr schnell leer war. Die Batterie war auch nach 48 Stunden Laden nicht voll, sondern nur auf Einhalb. Als ich dann jedoch mit dem Womo ein kleines Stück gefahren bin (2 Km) waren die Batterien auf Dreiviertel. Nun habe ich mir ein Voltmeter gekauft. Die FahrzeugBatterie ist laut Anzeige halb voll und hat 12,27 V. Die wohnbatterie ist etwas unter halb und zeigt 12,15 V an. Dann habe ich den Stecker mit 230 V ran und nochmal gemessen. Nun war die wohnbatterie bei 12,17V und die FahrzeugBatterie gleich.
Ist das so normal? Ist die Batterie zu alt und kaputt? Mich wundert halt das langsame Laden und sehr schnelle Entladen. Ist es auch normal dass die Batterie vollkommen leer wird obwohl die am Netz ist wenn ich nen starken Staubsauger laufen lass?
Wie müssten die Werte normalerweise sei ?
Bin halt Anfänger und kenn mich nur mit manchen schon relativ gut aus. Mit Strom jedenfalls nicht ;D
Danke!!!