xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Crafter 30 auf 3,45t auflasten ?

bennynici am 07 Jan 2014 12:53:46

Ich spiele mit dem Gedanken einen neuen Crafter zu bestellen (zum späteren Wohnmobilausbau)
Dabei fiel mir auf, das zwischen einem Crafter 30 und einem Crafter 35 ca. 3500€ liegen.

Meiner Information nach sind die beiden Fahrzeuge Baugleich - nur der "Papiergram" ist ein anderer. :?: Stimmt das? :?

Fazit:
Ich würde den Crafter30 dann nachträglich auf 3,45t (Summe der Achslasten) auflasten. Hat damit jemand Erfahrung?
bzw. kennt jemand diesen Hersteller --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.miertsch am 07 Jan 2014 19:01:23

Das mit den Achslasten solltest Du hinterfragen. Nicht dass Du beim späteren Ausbau, den Kühlschrank im Motorraum platzieren musst, weil die Hinterachse nicht genug tragen kann. :D
Albert

heiinjoy am 07 Jan 2014 19:07:58

Hallo,

bitte beachten: Die Summe der Achslasten ergibt nicht zwangsläufig die zulässige Gesamtmasse. Für die Erhöhung der zulässigen Gesamtmasse muss der Hersteller eine Freigabe erteilen, ohne die keine Erhöhung. Habe das Prozedere gerade bei meinem Iveco gemacht.

Heiinjoy

Anzeige vom Forum

bert am 07 Jan 2014 20:02:01

Frag den freundlichen VW Händler,
der sollte den Unterschied erklären können.
Beim "Kleinen" auf den größeren Duc sind schon mal 15 oder 16 Zoll-Räder einer der Unterschiede.
Dann vielleicht noch Dämpfer/Federn und Bremsen, da sind gleich mal 3500€ weg.
Beim Crafter :nixweiss: .

bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VW Transporter T5, Auflastung auf 3850 Kg möglich ?
AT-Reifen am LT2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt