aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AT-Reifen am LT2

taubi am 22 Jul 2014 12:54:02

Hallo

Aus eher optischen Gründen könnte ich mir vorstellen, At-Reifen auf meinen LT2 , Karmann Missouri (BJ. 2003) zu montieren
Hat jemand schon hier im Forum Erfahrungen damit?

Taubi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 22 Jul 2014 13:26:22

Falls dein Modell 2003 (Sprendlingen) die gleiche Grösse wie mein Modell 2000 (Rheine) hat (225/70R15 112) müsstest du erst einmal "richtige" AT-Reifen finden. :oops:
Generell haben wir auf Wohnmobilen eher schlechte Erfahrungen mit sehr grobstolligen Reifen gemacht. Nachteil zeigt sich als unangenehmen Lärm / Vibrationen, bei Autobahn-Geschwindigkeit (100+ km/h)

Andere Situationen (Schnee, Gelände) kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen

taubi am 23 Jul 2014 23:28:32

Hallo Volki

Meiner kommt aus Sprendlingen (Mai 2003)
Kann mich aber nicht darüber beschweren, dass er von Eure gebaut wurde :D

In der Bulliszene werdern dies sehr oft verwendet, vielleicht frag ich hier mal nach
wie sich Abrollgeräusche,Geschwindigkeit,BremsverhaltenKurfenverhalten so mit AT-reifen ist und forsche mal nach.
Werde weiter berichten.

Taubi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Crafter 30 auf 3,45t auflasten ?
Karmann Colorado: grüne Plakette nur mit 2.8 t zGG ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt