aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Autokarte für Gesamt-Spanien?

Capoliveri am 08 Jan 2014 23:45:59

Zur Vorbereitung einer längeren Spanien-Tour suche ich eine Autokarte die Gesamt-Spanien umfasst. Zur besseren Übersicht soll Spanien auf einer Seite dargestellt werden, also nicht auf Vorder- und Rückseite je zur Hälfte aufgeteilt.
Da gibt es zB die Michelin-Karte, die mir aber nicht so gut gefällt.
Die von Reise-know-how und vom ADAC ist zweigeteilt, kommt also nicht in Frage.
Meine Frage: Wie ist es mit den Karten von Kümmerly&Frey, von Falk, sowie von Freytag&Berndt?
Viele
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 08 Jan 2014 23:56:16

so gross wie Spanien ist, kannst du an einem Tag nicht fahren... kauf Dir an der ersten Tanke in Spanien, einen dieser Ringordner von Michelin und dann hast du was genaues ....

WoRo1 am 09 Jan 2014 09:00:11

Von Marco Polo gibt es eine Karte auf einer Seite im Maßstab 1:800000. Auf der Rückseite ist Portugal, auch im Maßstab 1:800000.

Anzeige vom Forum

GeoHeiner am 10 Jan 2014 01:11:00

Eine gute Karte findest Du hier:

--> Link[begin_at]=60&cHash=1f1eaa4baa759ba956834861b1a8d8fe

Allerdings ist sie auch auf Vorder- und Rückseite geteilt. Vorderseite Nordspanien, Rückseite Südspanien, beides im Maßstab 1:800.000.

Spanien zusammenhängend darzustellen geht nur ab dem Maßstab 1:1 Mio und kleiner, weil das normale Druckformat einer Karte nichts anderes zulässt.
Leider gibt es diesen Titel nicht mehr. Mir ist kein Verlag bekannt, der dies noch aktuell produziert. Wir haben das bis vor einigen Jahren noch für einen Verlag hergestellt (156cm x 100 cm im offenen Format). Der Vertrieb wurde aber mangels Nachfrage eingestellt und damit auch die Produktion dieses Titels. Es ist nunmal so, dass viele nur noch mit der Quasselstrippe an der Windschutzscheibe oder im Armaturenbrett unterwegs sind und mit einer großen Landkarte zur Orientierung nichts anfangen können oder wollen.
Ein Atlas kann eine Übersichtskarte nicht ersetzen, auch wenn z.B. der Michelinatlas von Spanien zweifelsfrei ein gutes Produkt ist.

Capoliveri am 10 Jan 2014 18:35:39

Herzlichen Dank für Eure Nachrichten! Dann bleibt mir wohl nur die Michelin-Karte im Maßstab 1:1.000.000.
Vielen Dank
Andreas

WoRo1 am 16 Jan 2014 17:56:33

WoRo1 hat geschrieben:Von Marco Polo gibt es eine Karte auf einer Seite im Maßstab 1:800000. Auf der Rückseite ist Portugal, auch im Maßstab 1:800000.

Ich muss mich leider korrigieren. Ich hatte bei ersten Ansehen den Eindruck, dass auf der Vorderseite Spanien und auf der Rückseite Portugal drauf ist. Ich habe die Karte jetzt zur Reisevorbereitung einmal genauer angesehen. Also : Die Spanienkarte geht auf der Vorderseite nur bis kurz hinter Marbella. Der restliche westliche Teil befindet sich - zusammen mit der Portugalkarte - auf der Rückseite. Wenn man diesen Teil auch braucht, ist das Arbeiten mit der Spanienkarte doch etwas mühselig. Dann wohl doch lieber eine Karte im Maßstab 1:1.000.000, auf der Spanien dann vollständig auf einer Seite ist.

morena am 16 Jan 2014 18:13:08

hm... was man am besten nutzt hängt wohl von persönlichen Fähigkeiten und Vorlieben , ist schwer hier eine Empfehlung zu geben .
Für mich ist eine Karte in Ringform und in kleinen Format A4 am angenehmsten ( die gesamte Ansicht hab ich ja sowieso im Kopf ), dazu nutze ich mein Navi der bereits vor der Fahrt mit möglichen Touren /Strecken bestickt ist . So komme ich sehr gut klar ...
Wenn Du unsicher bist oder Neuling bist einfach paar verschiedene Karten ins Fach legen, um Auswahl zwischen den Möglichkeiten zu haben und das beste zu nutzen :)

toevtoev am 16 Jan 2014 19:48:10

Für mich ist eine Karte in Ringform und in kleinen Format A4 am angenehmsten ( die gesamte Ansicht hab ich ja sowieso im Kopf ), dazu nutze ich mein Navi der bereits vor der Fahrt mit möglichen Touren /Strecken bestickt ist . So komme ich sehr gut klar ...

Ringform gab es letztes Jahr beim LIDL sp (ich glaube 4.95€)

Bernd

morena am 16 Jan 2014 20:09:42

das besagte Pocketatlas ist wirklich gut und Detaliert , auch für Brillenträger wie ich es bin :)
Masstab , sehr angenehm 1:250 000

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Fährüberfahrt, Barcelona-Genua im April 2013
Barcelona Stellplatz und Fähre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt