xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Getriebeprobleme bei Fiat Ducato 180?

hcf am 09 Jan 2014 22:27:02

Bei unserem Ducato MJ 180 (BJ 2012) haben wir im letzten Jahr ein neues Getriebe bekommen, weil der 6. Gang beim Lastwechsel stark hin und her sprang. Nach einigen Tausend km haben wir nun wieder das gleiche Problem.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

emil77b am 10 Jan 2014 00:00:40

Hin und Herspringt .. , heisst Hin- und Herschalten?? Wenn ja, dann von welchem auf welchen Gang? Wenns so ist liegts nur nicht am Getriebe, sondern am Getriebe-Stg.
Gabs an dem Getriebe ein mechanisches Prob? Wurde versucht das Stg zu flashen. Welche Fehler traten wann und wo auf, hast Du das Gefühl von einem kompetenten Fiat-Partner betreut zu werden, hat das Fzg noch Garantie .. also wann genau erstzugelassen??

Fragen über Fragen

hcf am 10 Jan 2014 00:19:51

Wenn ich im 6. Gang mit dem Gaspedal 'spiele' springt der Schalthebel extrem hoch und runter. Bisher ist der Gang allerdings nicht rausgesprungen. Bei den anderen Gängen ist das nicht der Fall.

Anzeige vom Forum

emil77b am 10 Jan 2014 00:40:51

Also hast du ein Schaltgetriebe, kein Automatikgetriebe?! da die Schaltbetätigung über Bowdenzüge mit dem Getriebe verbunden ist, würde ich mir eine zu weiche Getriebeaufhängung vorstellen können.
Warum man mit dem Gaspedal spielt um irgendwelche Unzulänglichkeiten festzustellen, erschliesst sich mir allerdings nicht.
Gib Gas, oder kein Gas, und Du hast kein Problem :D

Emil

Hiba am 10 Jan 2014 01:00:58

Mein Gedanke war auch in Richtung Getriebe- bzw. Motoraufhängung, also Siletblock. Allerdings wundert es mich, dass es im höchsten Gang auftritt und bei den unteren, die ja ein viel höheres Drehmoment übertragen, ncht.

Hinnrk

dieter2 am 10 Jan 2014 01:43:51

Na ja, bei Fiat schlafen sie auch nicht auf den Baum :D

Die bauen nicht mal so eben ein neues Getriebe ein, da muß im Getriebe schon
Was nicht in Ordnung gewesen sein.

Dieter

kheinz am 10 Jan 2014 15:45:01

Vermutlich hängt das Getriebe nur noch an ein paar losen Schrauben. Das hat es in der Vergangenheit auch bei neuen Fahrzeugen wiederholt gegegeben.

MfG kheinz

viking92 am 10 Jan 2014 16:50:48

kheinz hat geschrieben:Vermutlich hängt das Getriebe nur noch an ein paar losen Schrauben. Das hat es in der Vergangenheit auch bei neuen Fahrzeugen wiederholt gegegeben.

MfG kheinz

:wall:
Lest Ihr eigentlich auch mal den Eingangspost?

Gast am 10 Jan 2014 18:49:25

Die Getriebehalterungen werden wohl dem Drehmoment nicht Standhalten ...kann schon sein , das es nur im 6 ten Gang extrem auffällt .
Getriebeprobleme scheinst Du aber ansonsten nicht weiter zu haben , sei froh , denn ich habe das Gefühl , das sie ein Starken Motor und ein nicht ganz sooo robustes Getriebe gebaut haben .
Getriebeprobleme hört man etwas häufiger beim MJ 160 , Ich mag nicht Beurteilen ob es zu Häufig ist , denn es fahren sicherlich einige zufriedene Fiat Fahrer mit solch großer Maschine rum . Ich wusste ja noch nicht einmal , das sie jetzt eine 180 Ps Version haben .....

hcf am 10 Jan 2014 21:14:42

Ich glaube, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Das Fiat uns nun schon seit 4 Monaten vertröstet deutet zumindest nicht auf ein kleines Problemchen hin. Und die Garantie endet nach 2 Jahren.......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahreraußenspiegel: Montageanleitung Multijet 130?
Hupe beim Duc 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt