aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Funktioniert Eure Thetford Toilette C 250-260

ingemaus am 10 Jan 2014 12:05:32

Hallo!
Anscheinend bin ich wohl wieder einmal der einzige der keine funktionierende C 250 und später umgebaute C260 Thetford Anlage hat.
Ich habe bereits schon mehrfach geschrieben, dass der Lüfter der C 250 nicht in der Lage ist, durch den Filter einen Unterdruck in der Cassette zu erreichen. Einfach keine Abluft erzeugt.
Hymer ( andere Marken sind natürlich auch davon betroffen, wie diese reagieren, weis ich nicht), Hymer hat mir geschrieben, ich zitiere: Fa. Thetford werden wir bitten, uns bezüglich des aktuellen Überarbeitungsstandes der C 260 auf dem Laufenden zu halten. Dies war am 27.08.2012.
Die C 260 hat eine Umdrehungszahl mit Ihrem PC Lüfter von 12.000 Umdrehungen. Der Lärm ist entsprechend laut.
Mein Händler hat auf Anfrage gesagt, wir klemmen den Lüfter einfach ab!!
Wie funktioniert Eure WC Abluft mit der Thetford C 250 oder C 260 ?
Danke für Eure Beteiligung!!
Und tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

surveyor54 am 10 Jan 2014 12:39:16

Hallo,
das scheint am Originalfilter zu liegen, der durch die Pappe den Durchzug hemmt. Den von SOG benutzen und zurecht schneiden, da hat Brompton schon einmal was dazu geschrieben.

Brompton hat geschrieben:....... ist ein Elektrolüfter. Der zieht die Gerüche durch den Filter aus der Cassette nach unten durch den Boden. Zumindest theoretisch.
Praktisch= Filterpappschachtel entsorgen und den schwarzen Kohlefilter von SOG zurechtschneiden und da einsetzen wo vorher die weiße Schachtel war. Dann funktioniert das super......

--> Link - der vierte Beitrag

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bodenplatte Porta Potti
Abwassertank undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt