Hallo Forumsgemeinde,
ich bin neu hier. Meine Frau u. ich haben uns zu Weihnachten ein gebrachten Bürstner Nexxo T569 geschenkt, haben allerdings noch 0-Erfahrung mit WoMo-Campen. Deshalb werde ich Euch in nächster Zeit mit Fragen nerven (vielleicht auch mit für Euch zum Grinsen). Das WoMo ist jetzt noch bis zum Saisonstart im April in einer ungeheizten u. ohne Stromanschluss vorhandenen Halle, untergestellt. Ein WoMo-Besitzer hat mir geraten über diese Zeit die Wohnraum-Batterie zu entfernen und in einem wärmeren Raum zu lagern. Nach der Demontage musste ich allerdings feststellen, dass das Radio und die Trittstufe nicht mehr funktionierten. Meine Frage: gibt es noch weitere Geräte, die eventuell eine Energieversorgung, auch bei Nichtgebrauch des WoMo, benötigen?
Bei der Demontage der Batterie musste ich feststellen, dass diese etwas umständlich zu entnehmen bzw. auch wieder einzubauen ist. Diese befindet sich unter dem abhebbaren Bett-Lattenrost hinter einem Brett zwischen dem Gaskasten u. Wasserboiler (kann leider keine Bilder mitliefern, das Fahrzeug steht 40 km vom Wohnort entfernt). Hätte das Brett an der Stelle eine Aussparung, so könnte man die Batterie waagrecht entnehmen. Deshalb meine Frage: kann man ohne weiteres eine Aussparung an diesem Brett für die Batteriemontage anbringen, oder leidet darunter die Stabilität? Bürstner hat zwar auf meine Nachfrage geantwortet, mich jedoch an einen Servicepartner verwiesen, die diese Arbeit vermutlich dann kostenpflichtig durchführen wollen, was ich auch selbst durchführen könnte.
Und noch eine Frage: gibt es im Forum ein Suchtool mit dem man direkt Fachthemen, Fachbegriffe oder auch WoMo-Fabrikate (Typen) herausfiltern kann? Bei über 14300 Beiträgen wäre es müßig nach bestimmten Infos bzw. Beiträgen zu suchen.
Auf Eure Antworten warte ich gespannt u. bedanke mich herzlich bereits im Voraus.
Gerold