aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gutes Einbau-Soundsystem für Fiat Ducato Bj. 2003???

trevor2 am 10 Jan 2014 13:24:50

Moin zusammen,

leider mussten wir auf unseren ersten Fahrten feststellen, dass das Lautsprechersystem in der Fahrerkabine wirklich schrecklich ist. Bei Tempo 80 hört man leise Töne garnicht mehr und überhaupt ist während der Fahrt nur ein Bruchteil der Musik überhaupt hörbar. Im Stillstand hört es sich recht 'schepperig' an. Da wir Vielhörer (Klassik bis Pop) sind und auch extra ein recht gutes Radio eingebaut haben, fehlt uns jetzt noch der richtige Sound... Gibt es spezielle gute Einbau-Boxen für den Fiat Ducato Bj. 2003? Wer hat da Erfahrung von Euch???
Freu' mich auf Infos von Euch.

Ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Reisen Euch allen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Jan 2014 14:05:50

Was erwartest Du von einem einfachen Einbau???
Die Ls sind einfach in die Rahmen geschraubt, ungedämpft, also hinten offen. Akustischer Kurzschluss ist die Folge. Zusätzlich sind sie unten, also kann der Schall kaum ans Ohr kommen.
Die Dinger müssen nicht schlecht sein, können aber.

Bevor die ausgetauscht werden mach folgendes:
Armaturenbrett abbauen re+li. Sind nur wenige Schrauben.
LS ausbauen, dahinter einen Schaumblock - möglichst Akustikschuam- so anbringen dass die LS umschlossen werden. Also ein Loch in den Block schneiden. Am besten noch die LS direkt dämpfen durch eine hintere Umspannung mit dickem Stoff.
Aber die Ortung/Verständlichkeit wird erst besser, wenn zusätzliche Hochtöner oben am Armaturenbrett, also rechts und links angebaut werden. Richtung Innenraum. Diese HT über einen Kondensator von ca 2,2uF anschließen sonst sterben sie. Parallel an die vorhandenen LS anschließen, aber auf Polung achten.
Bei Conrad gibt es Aufbau-HT-LS für wenig Geld die es gut können. Meist mit Kable und C.

Richtig investieren kannst Du natürlich auch mit Geräten von Bose und Co. jenseits der 1000€. Wobei ich Musik meine, kein Discogedröhne.....
Aber der Duc ist kein Konzertsaal, da ist schnell Schluss mit pos. Ergebnissen.

trevor2 am 10 Jan 2014 21:46:22

Danke, Paul für Deine Tipps!

Werde das so an meinen Mann weitergeben, er ist da unser Fachmann...
Er wird die nächste Woche weiter am Unterboden restaurieren, dann kann er sich das ja auch mal anschauen.

Dir ein schönes WE!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

W-Lan Antennenverstärker
ENOX TV AIL 2519S2DVD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt