aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ziferblat - Neues Cafe in London

ottomar am 10 Jan 2014 19:17:32

Wie der Guardian meldet, wurde in London ein Cafe eröffnet, das eine neue Art der Berechnung einführt - nicht mehr das Verzehrte ist zu bezahlen, sondern die Aufenthaltsdauer.

--> Link

Eine Stunde kostet umgerechnet 2,17 €, es wird minutengenau abgerechnet.

Der Verzehr ist also frei, es wird aber erwartet, dass man sich während des Aufenthaltes sozial betätigt, also für andere Kaffee kocht oder ein paar Tassen abspült.

Auf den ersten Blick sieht diese aus Russland stammende Geschäftsidee, daher auch der durchaus rechtschreibfehlerfreie Name des Cafes, wirklich sympatisch aus.
Andererseits habe ich ein komisches Gefühl, wenn ich mir vorstelle, dass mit Betreten ein Erwartungsdruck besteht.
Und nochmal anders herum finde ich es wiederum toll, dass hier eine Art Anlaufstelle für Kontaktsuchende zu einem wirklich annehmbaren Preis angeboten wird.

Ich habe Lust, mir das anzuschauen und ein, zwei Cones zu verputzen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Jan 2014 19:32:29

Zitat:
Ever felt you've overstayed your welcome in a cafe, by reading, working or surfing
the web while hugging the latte you bought two hours ago?

Geniale Idee! Dann verschwinden die aus dem Café, die sich mit ihrem Notebook
dahinsetzen und stundenlang bei einer Tasse Kaffee das Gratis-WiFi nutzen und
andere Plätze blockieren... oder sie zahlen dafür. Diese Unsitte macht sich hier
immer mehr breit. Manche Leute verlegen offenbar gleich ihr Büro in's Café.

nuvamic am 11 Jan 2014 12:51:55

ottomar hat geschrieben:Ich habe Lust, mir das anzuschauen und ein, zwei Cones zu verputzen.

Cones (Eistüten - gar ohne Eis) oder Scones? ;)

Personally, I prefer scones.... with tea of course 8)

Anzeige vom Forum

ottomar am 11 Jan 2014 13:14:10

Hallo Nuvamic,

dass Scones eine süße Sünde sind, steht außer Frage. Neben der clotted cream muss "zwingend" strawberry jam gereicht werden.

Ich meinte aber durchaus Cones. Die Becherchen sind aber keine Eiswaffeln, sondern aus eine Art Hefeteig gebacken. Die Füllung ist herzhaft und variabel. Man könnte auch sagen, es handele sich um eine kleine Pastete, aber ohne Deckel.

nuvamic am 11 Jan 2014 13:35:17

Hm. Klingt für mich wie Cornish pasties. Cones hab ich nie gehört. Wenn es herzhaft ist und nicht süß - wo gibt's die dann? Pub meal oder im Tea room?

ottomar am 11 Jan 2014 13:46:45

Habe eben mal geschaut, wie Cornish pasties zubereitet werden. Von den Zutaten her passt es, doch sind es wohl eher Teigtaschen.

--> Link

Bei meinen Cones handelte es sich aber um oben offene Becher. Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Falle die Füllung, unähnlich den Crnish pasties, vorgegart war.

Gegessen haben wir die Cones als herzhafte, kleine Zwischenmahlzeit am Mittag in Cafés. Ich erinnere auch noch eine Füllung aus Hackfleisch und feingewiegtem Gemüse.

nuvamic am 11 Jan 2014 15:02:10

Und in welcher Region oder welchen Regionen?

Cornish pasties (wie der Name schon sagt), gibt es vor allem in Cornwall. Dort waren sie ursprünglich die Mittagsration für die Bergleute, drum natürlich auch geschlossen.

ottomar am 11 Jan 2014 17:56:15

Mal ganz grob: Auf dem Streifen östlich von Wales zwischen Gloucester über Shrewsbury bis hoch nach Chester.

Aretousa am 11 Jan 2014 18:19:59

Cornish pasty- da kann ich mit reden :wink:
Ich dachte, ich bestell' mir nen kleinen Happen zwischendurch. War wohl doch eher als Mittagessen für hart arbeitende Bergleute gedacht. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südengland im März
Airshow Duxford
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt