Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
für meine Reise auf den Balkan benötige ich noch eine Box für Stühle, Tisch und Spielzeug. Ich habe mir ein Womo gekauft das einen Fahrradständer am Heck montiert hat (zum klappen). Kann ich und wenn ja welche Box anschrauben? Welche Box ist geeignet und bekomme ich so was evtl. gebraucht? Alternativ kann habe ich eine Rampe für Motorräder zum einschieben, die ich aber eigentlich nicht mitnehmen wollte. Hier liese sich natürlich auch eine Box befestigen denke ich.
Es gibt z.B. von Thule und Fiamma einige Heckboxen. Ich hatte auch mal meine quadratische ( günstige) Dachbox am Radträger montiert. Die sind deutlich günstiger, dafür nicht so stabil wie die Markenboxen.
bert
Hundekruemel am 11 Jan 2014 22:03:32
hier mal ein paar vorschläge, wären aber, glaube ich , eher was für den mopedträger
Ich hatte mir diese Box von Fiamma auf dem Fahrradträger montiert. In die Box passten die Stühle, ein Rolltisch und etwas Kleinkram. Die Fahrräder passten darunter auf eine AHK-Halterung.
Gast am 11 Jan 2014 22:18:38
Ich habe eine Fiamma maxi Heckbox die ich nicht mehr brauche.Bei Interesse bitte pm.
Arno
hannobrettel am 11 Jan 2014 22:40:31
Hallo Arno, ich hätte Interesse kann aber noch keine PM schreiben.
Klaus
JoergausBonn am 11 Jan 2014 23:29:25
Hallo,
Ich habe das "einfach" gelöst. Eine einfache Box für knapp 40 Euro.
Passt einiges rein.
Paul am 11 Jan 2014 23:33:34
auch ich kann so eine große Fiamma-Box abgeben. Habe inzwischen für den Heckträger (fürs Mopped) eine Sawiko-Alubox mit Fahrradschienen oben drauf (vgl. Foto)
[album][/album]
In diese Box passen 4 Stühle, der CADAC, Gießkanne und weitere "Kleinigkeiten".
azrael am 15 Apr 2014 21:57:21
Ähm, Paul... ich würd die SAWIKO-Box nehmen, wenn Du DIE mal abzugeben hast :D
haballes am 16 Apr 2014 09:19:15
Darf es ein klein wenig mehr sein? :mrgreen:
Sawiko Ligero mit Mikey Planenbox. Sieht Sch...e aus, aber wir sind total glücklich. Aller nasse und schmuddelige Kram findet Platz. E-Bikes, Roller, Stühle, Leergut, Kabeltrommel. Einfach super. Die Heckfenster gehen trotzdem ohne Hindernis auf.
azrael am 16 Apr 2014 09:23:18
Streber! ;-)
Die Planenbox heißt doch Bikey, oder? Wie teuer ist die? Passen da auch 4 Räder rein? Und noch anderes Zeug dazu?? Wir haben einen Sawiko Mikro Träger für 4 Räder, da sollte die doch auch drauf passen....
thomas56 am 16 Apr 2014 09:28:07
Platz kann man nie genug haben! :lach:
haballes am 16 Apr 2014 10:47:14
azrael hat geschrieben:Streber! ;-)
Die Planenbox heißt doch Bikey, oder? Wie teuer ist die? Passen da auch 4 Räder rein? Und noch anderes Zeug dazu?? Wir haben einen Sawiko Mikro Träger für 4 Räder, da sollte die doch auch drauf passen....
Stimmt Bikey. :D Das ging eigentlich. Die hat ja unser Vorbesitzer anbauen lassen, die Rechnung, die ich in den Unterlagen fand, war unter 1.900 Öcken. So, wie sie jetzt aussieht, passt ein Roller oder zwei 28"E-Bikes bequem rein. Ich würde ohne Probleme 3 Räder da rein kriegen.
Der Träger würde sich noch ausziehen lassen, aber die Planenbox behält ihre Größe. Da weiß ich nicht, ob es größere gibt. Müsstest Du einmal mit Sawiko teflonieren.
diese gibt es auch aus Alu. MIR wäre ALU oder GFK lieber als eine Plane zum Schutz vor Diebstahl (wenn auch nur begrenzt). Eine Plane ist schneller aufgeschlitzt als ein Alu-Blech. Wenn dann ein 3000€ Rennrad drin war dann tut's wirklich weh.
Ich habe den Beitrag im Kastenwagenforum platziert, denke aber, dass er hier besser passt. Hier noch einmal die Information in einen Betrag zusammen kopiert.
Für mich die ansehlichste Lösung, die ich gefunden habe.
Seit 3 Monaten suchte ich eine Lösung für eine zusätzliche Heckbox als Garage aus folgenden Gründen. - Wir wollen die Fahrräder in einer geschlossenen Box und nicht auf dem Träger. - Schmutzige Wanderschuhe und eventuelle nasse Klamotten sollen nicht in die Heckgarage des Fahrzeugs. - Die Box soll nur für zwei Fahrräder und leiches Transportgut verwendet werden.
Wir hatten nichts gefunden. - Die Fiammi Box ist zu klein für Bikes. - Die Sawiko Box ähnelt einer Gartenmöbelbox. - Die BBox von Wolf Design schein mit der Bentley zu sein, ist uns aber viel zu wuchtig. - Die MOVERA Heckstaubox aus dem 2013er Katalog ist genau das, was ich suche, aber über MOVERA nicht lieferbar.
Movera gab mir die Adresse des Herstellers keine 70 km von mir zuhause entfernt.
Die Buck-Box von Buck-Ideen ist ein qualitatives Highlight und das Design ist aus meiner Sicht die schönste Lösung, die ich bis dato gesehen habe.
Die Firma baut und vertreibt hauptsächlich eine raffinierte Lösung für einen Heckträger und auf der Internetseite ist nicht ersichtlich, dass die Firma auch die Boxen vertreibt.
Herr buck ähnelt einem Daniel Düsentrieb mit starkem Hang zur Perfektion und weil er Formenbauer war, hat er ein Auge für Ästhetik und schöne Formen. Das sieht man an seiner Lösung ganz deutlich.
Auf dem Bild sieht man, dass die Box oben etwas breiter ist, damit bei zusammengebautem Zustand der Lenker genügens Platz hat.
Wir werden die Bikes ganz einfach mit Schaumplatten schützen und an der hinteren T-Nut einige Ösen anbringen, damit man die Bikes mit Spannguten befestigen kann. Ein Fahrradträger ist zu teuer, zu unpraktisch und nicht notwendig.
Wenn man keine Tische und Stühle in der Box mitnehmen will, kann man 26 Zoll Räder bis Größe L einfach so reinstellen, wir werden aber in den meisten Fällen die Vorderräder raus nehmen und den zusätzlichen Platz für Wäscheleine und sonstiges Zeugs verwenden. Es macht durchaus Sinn, nasse Klamotten in die Box zu hängen. Dreckige Wanderschuhe und sonstige schmutzigen Sachen packen wir nicht mehr ich die Garage vom Fahrzeug.
Und jetzt noch mal zum Preis.
Das is kein Schnäppchen, und ich habe Herrn Buck gesagt, dass er mit seinem neuen Partner zusammen und größeren Stückzahlen einen Preis von unter 2.000 € anstreben müssen, nur so sehe ich eine reelle Change, das Produkt einem größeren Käuferkreis zugänglich zu machen.
Bei mir sieht die Gesamtrechnung so aus. Die Box mit Leuchtenträger und zusätzlichem Holzboden 2.530 € Den AluLight Träger mit Rahmenverstärkung E-Satz ohne Montage 1.250 € ITEM Profile für Befestigung der Box und Lack für Box 300 € ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Gesamt 4.080 €
Wenn man jetzt noch den Träger montieren lassen muss und die Box in Wagenfarbe lackieren lässt und die Box montieren lässt, dann sieht das so aus.
Gesamt Material wie oben 4.080 € Lackierung 900 € Box Montage inkl. E-Satz montage 250 € Montage Heckträger mit Verstärkung 450 € ------------------------------------------------------------------ Gesamt Wohlfühlpaket 5.680 €
Jetzt, nachdem ich die Aufstellung gemacht habe, ich mein Sonntag versaut. :D Aber morgen ist Montag und da denke ich wieder an das nächste Wochenende und schon ist der Schmerz wieder vorbei.
Wer jetzt noch einen teuren Linnepe oder Sawiko Träger anstatt des Dürrbaum Trägers kauft, sollte noch 500 € oben drauf legen. Aber was beklagen wir uns denn? Das ist ja nicht mal 10% eines kleinen Wohnmobiles.! :lol:
peterrauch am 18 Jan 2017 17:32:34
Hallo!
Herzlichen Dank für den Beitrag über die Buck Heckbox. Ich habe nun versucht die Firma Buck Ideen zu kontaktieren (email + Telefon). Leider keine Reaktion auf meine email und am Telefon hebt niemand ab.
Weiß jemand ob es diese Firma noch gibt oder ob es eine gleichwertige Alternative gibt?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Peter
Nordkap711021 am 14 Mai 2017 21:23:22
Hallo,
gibt es hier schon weiteres Licht im Dunkel.
Wir suchen eine relativ hohe Box fuer Windsurfmaterial am Heck. Da gibt es anscheinend nix. Denn ich klettere so ungern auf ein 3,2m hohes Wohnmobil um den ganzen Krempel runter zu holen.
Danke fuer viele Antworten.
Viele Gruesse Chris
mv4 am 14 Mai 2017 23:24:17
Chris.... Entweder du fragst bei Packwolf nach oder baust dir selber eine. Meine Box findest du in meinen Album...Seite 2 Auch unter Heckstaubox findest du hier Material in der internen suche.