rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gedenkstätte:Aber wo?

FrankM am 29 Dez 2005 09:56:07

Hallo,

vor 15 Jahren waren wir in Nord-Frankreich unterwegs, damals noch mit Zelt.

Wir kamen per Zufall an eine Gedenkstätte die sehr beeindruckend war. Unsere Notizen sagen nur: Zwischen Bapaume und Albèrt

Aber wo genau? Ich kann mich noch erinnern, daß wir nur durch eine Baustellenumleitung überhaupt dort hin gekommen sind.

Die Gedenkstätte ist den Gefallenen des 1.WK gewidmet.

Im nächsten Jahr wollen wir mit dem Womo zur Normandie/Bretagne und wenn wir wieder durch den Norden kommen würden wir gern noch einmal zu diesem imposanten Bauwerk.

Deshalb die Frage an die Frankreichkenner: Wo genau ist das?

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rs270550 am 01 Jan 2006 15:59:08

Hallo Frank, wenn Du über diese RN fährst, so werden Dir andauernd Friedhöfe und Gedenkstätten begegnen. Auch Schilder an der Strasse weisen darauf hin, daß hier die Front an einem bestimmten Tag verlief.
Das abgebildete Denkmal kommt mir zwar bekannt vor, aber den genauen Standort kann ich Dir auch nicht sagen. Gesehen haben dieses vor ein paar Jahren, als die Strecke wegen Bauarbeiten umgeleitet wurde.
Aber ich denke, wenn Du das Foto einem Franzosen in Albert zeigst, so wird er Dir weiterhelfen. Ansonsten schau einfach mal ein wenig in der Gegend herum, es gibt zig solcher schönen Gedenkstätten, direkt an der Strasse oder durch Hinweisschilder geschildert.
,
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage an die "Franzosen"
14-Tage in der Normandie/Bretagne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt