Link zum eBay Artikel
Falls jemand ein komplett ausgestattetes Wohnmobil als TE BJ 10/2012 mit ca. 22.500 km sucht :-)
|
Link zum eBay Artikel Falls jemand ein komplett ausgestattetes Wohnmobil als TE BJ 10/2012 mit ca. 22.500 km sucht :-) schön, aber teuer. So was könnte unser neues werden, wenn die Kids nicht mehr mitfahren, aber 7,42m Gesamtlänge bei 3,5t? Wie hoch ist da wohl noch die echte Zuladung? Die 400kg kann ich kaum glauben. Na ja, wir haben ja noch etwas Zeit mit der Neuanschaffung. Selbstschrauber Garantie ist gut, nur bei wem? Wenn bei G..te, dann lieber ein Gebrauchtes ohne Garantie :-) Die Garantie läuft über EMR/Weilheim. In den Papieren steht Masse in fahrbereitem Zustand 3095 kg. Ich konnte es nicht glauben und bin vor der ersten Ausfahrt auf die Waage und es waren mit mir, (87 Kg :oops:) dann 3.100 kg. Mit nachträglichen Modifizierungen (Regal Heckgarage, Regal im Fahrerhaus, Krimskrams) dürften es dann zwischenzeitlich wohl 50 kg mehr sein. Hallo, unter 30% vom Neupreis wird es kaum einer kaufen. Die Garantie von EMR kenn ich mittlerweile, der macht selbst mit Anwalt nix. Tach auch, Mit der Garantie wäre nicht so schlimm, da es auch andere Händler gibt mit Problemen oder sonstigen Privatverkäufen. A. ist der Preis für ein gebrauchtes G..te Modell zu hoch, B. gibts schon Neue aus dem Modelljahr 12/13 für das Geld auch mit Ausstattung damit sie vom Hof gehen. C. Zusatzausstung ist nur eine Verkaufshilfe mit leider wenig Mehreinnahmen, Man muss aber fairerweise auch schreiben das der VK. Preis im Rahmen liegt. Ca. Wertverlust: 20 Prozent im ersten Jahr, 12 Prozent im zweiten, 8 bis 10 Prozent in den Folgejahren. Natürlich nach Modell, Pflege, Km, Nachfrage usw. Bei einem Fahrzeug der beliebten Hymer Group sicherlich ein schneller Verkauf. Ralph Der Link hat sich zwischenzeitlich erledigt, weil es wieder mal ein Spassbieter war, dessen 2 1/2 jährige Tochter nichts besseres zu tun hatte, als um 20.45 Uhr Wohnmobile zu ersteigern. Ausserdem wollte ich hier eigentlich nur auf das Angebot aufmerksam machen und keine Diskussion über den Hersteller/Händler lostreten. Aber auch selbst so etwas sollte man sich hier vorher gründlich überlegen. |
Anzeige
|