xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bilder unserer Englandreise im Sommer 2013

fabi am 15 Jan 2014 01:14:09

Hallo zusammen,
im Sommer 2013 waren wir das erstemal mit dem Womo in England und nach der Reise- trotz vorheriger Vorbehalte bezüglich des Wetters und des Essens aber besonders von der Höflichkeit und dem ganzen Stil sehr begeistert. Daran will ich ich Euch mit Bildern und einigen Worten teilhaben lassen.
In Stichpunkten:
Reiseteilnehmer:
3 Erwachsene und Hund-ab Manchester 2 Erwachsene und Hund
Mobil:
Bürstner Ixeo Time 585 ( 5,99 Meter)
Sorgen vor:
schlechtem Wetter und dem Essen
Ver-und Entsorgung ( zweite Toilettencasette gekauft)
Stellplatzmöglichkeiten
Linksverkehr mit Linkslenker ( Habe Erfahrung mit Linksverkehr und Rechtslenker)
Bücher:
BritStops: Fanden wir sehr praktisch
Mit dem Womo nach England: hat ein wenig geholfen

Hoffentlich machen die Bilder Lust auf die Insel. Nur Mut. Eine zweite Toilettencas. ist sehr hilfreich, wenn man nicht immer auf einen Campingplatz möchte. Bei BritStops gibt es aber auch viele Plätze mit Entsorgung.
Ein Oversea-Membership im Camping and Caravaning Club werden wir dieses Jahr vor der Reise antreten.

Auf der Fähre Dunkerque-Dover

England in Sicht

Übernachtung Dover: Marine Parade

Übernachtung in Horseheath "THE OLD RED Lion" Speisen und Bier

Übernachtung: Clifford Vineyard Afternoontea, Führung durch einen englischen Weinberg, Weinprobe, Übernachtung perfekt und gratis dazu.

Unser neuer Wohnwagen

Hier stehen wir für die Nacht

Tagesausflug: Cambridge

Hanbury JINNEY RING CRAFT CENTRE: Kunsthandwerk, Essen, Gammeln, Übernachtung gratis dazu

Übernachtung Broadway:
Stadtfest, viel zu schauen, Entsorgung schwierig, dank der Hilfe britischer Womofahrer und einer Campsite nur für "Members" gegen Spende für ein "Donationprojekt" schnell gelöst. Übernachtung hinter einem Hotel für 1 Pfund.

Schlafplatz

Broadway

Broadwaytower

Übernachtung: Warnborough LOTMEAD PICK YOUR OWN FARM
Berrenpflücken abends und morgens, Übernachtung gratis dazu

Übernachtung:Crooke Village: THE CROOKE HALL INN
:arrow: TIPP: mittwochs hat der CROOKE VILLIGE UKULELE CLUB sein Treffen mit einer super Session mit Ukulele und Musik: mehr als perfekt

Lake District

Übernachtung: OLD POSTING HOUSE

Übernachtungen:Seasonal Campsit vom Leeds Camping Club
30 Pfund OverseaMembership 7 Pfund pro Nacht, Wassser und Enrsorgung perfekter Naturnaher Platz an der Auburnfarm
N 54 Grad 02`50,1``W O Grad13`01,2``
das war auch perfekt, sehr nette Engländer, super Strand.....
:arrow: SOMMER 2014 geöffnet vom: 16. Mai-2. Juni und vom 5.August- 2. September
Oversea-Membership im Camping and Caravaning Club ist notwendig und vor Ort nur mit Mühe und reichlich Hilfe der Platzwarte zu erhalten

Abschluss in Dover

Goodbye!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jonah am 15 Jan 2014 02:42:32

Toll, danke für deinen Bericht, da möchte ich direkt wieder losfahren. Hat Saß gemacht dir in Gedanken zu folgen.

alzu am 15 Jan 2014 06:26:49

Danke für den informativen Bericht und die schönen Bilder, verlocken wieder einmal zu einer Reise auf die Insel.

Anzeige vom Forum

reisemobil.online.cx am 15 Jan 2014 07:55:30

Hallo "Fabi",
möchte mich anschließen und mich für Deinen informativen Reisebericht bedanken.

Michael

ottomar am 15 Jan 2014 08:00:31

Hallo Fabi,

vielen Dank für Deinen Bericht.

Und wieder wurden Womo-Fahrer vom Inselfieber gepackt.

celso am 15 Jan 2014 09:02:26

Hallo Fabi,
ebenfalls Danke!
Ich muss mir Eure Route mal auf der Karte anschauen. Da war ja nicht die übliche Einsteigertour(Cornwall und so).
Wie gefiel Euch der Lake-District?

Celso

spkoch am 15 Jan 2014 09:17:52

Wir sind noch nie in England gewesen, einfach weil Frankreich so nah auf dem Weg ist.
Aber Deine Bilder machen richtig Lust dazu. Selbst das Bier sieht besser aus als gedacht.

Danke für den schönen Bericht.

schaetzelein am 15 Jan 2014 09:50:54

tolle Bilder, Dankeschön.
Man könnte meinen ihr ward immer ganz alleine unterwegs. Auf euren Übernachtungsplätzen als einzigstes Womo ? Aber auf der Rückfahrt auf dem Schiff sieht man, dass doch auch andere unterwegs waren :wink:

fabi am 15 Jan 2014 10:25:03

celso hat geschrieben:

Wie gefiel Euch der Lake-District?

Celso

Grundsätzlich gut. Allerdings sind die Tourismus-Magnete natürlich sehr überlaufen. Die Parkgebühren sind auch hoch.
Wir stehen auch auf die "NO Name- Dörfer".

an schaetzelein: oft waren wir auch alleine oder nur ein paar Mobile.

Fabi

zeus am 15 Jan 2014 10:42:04

Erst einmal muss ich sagen, Du hast tolle Bilder eingestellt - und eine wunderschöne Landschaft bereist.
Da hätte ich auch schon länger mal Lust dazu. Abgehalten hat mich bisher auch der Links verkehr.
Aber Deine Bilder lassen die Idee wirklich wieder hoch kommen.
Ich werde zu diesem Thread mal ein Lesezeichen setzen.

fabi am 15 Jan 2014 10:55:19

Die Briten fahren sehr rücksichtsvoll Aut. Keine Drängelei, man wird auf der Autobahn angeblinkt, dass man Überholen kann... am Kreisverkehr geht es sehr gesittet zu.
Da fahre ich lieber im englischen Linksverkehr, als mich in Deutschland von :evil: deutschen Rüpeln :evil: durch rechthaberisches Fahren bedrängen zu lassen.
:arrow: Tipp: Linksfahren-Schild auf das Lenkrad kleben und die Fahrzeugmaße in feet und inch notieren

daktari110 am 15 Jan 2014 11:23:39

Hallo fabi,
danke für die schönen Bilder und den netten Bericht nebst Übernachtungstipps.
Schön, das es euch so gut gefallen hat.
England ist ein wunderbar vielseitiges Reiseland mit entspannten und freundlichen Menschen und abseits der Haupt-Touristenattraktionen auch keineswegs überlaufen.

,
Stefan

PS: macht mir nicht zuviel Werbung für den Norden (Lake District, Yorkshire), sonst wird es da womöglich voll und wir können die Einsamkeit nicht mehr genießen :D

uschi-s am 15 Jan 2014 12:23:14

Danke für das Einstellen der tollen Bilder und der Schilderungen. Ich war zwar schon in England, aber ohne WoMo. Mir haben die kleinen, verschlafenen Dörfer sehr gut gefallen. Auch der etwas morbide Charme ist schön, und nicht zu vergessen die tollen Gärten. All das habe ich in Deinen Bildern wiedergefunden.

celso am 15 Jan 2014 13:49:26

daktari110 hat geschrieben:PS: macht mir nicht zuviel Werbung für den Norden (Lake District, Yorkshire), sonst wird es da womöglich voll und wir können die Einsamkeit nicht mehr genießen :D

Uns werdet Ihr diesen Sommer da wohl ertragen müssen.
Celso

ottomar am 15 Jan 2014 14:26:00

Und uns auch!

Fabi,

was das Autofahren betrifft, sprichst Du mir aus dem Herzen.

Noch eine Ergänzung: Es ist ganz nützlich, wenn man sich vorher die Geschwindigkeitsbeschränkungen in km umrechnet - oder man hat ein Navi, das sich auf Meilen umstellen lässt.

Aretousa am 18 Jan 2014 19:45:21

Vielen Dank für diesen schönen, informativen Reisebericht und die herrlichen Bilder.
Was mir besonders gut gefällt, sind deine Hinweise auf die Möglichkeit essen, trinken und übernachten miteinander zu kombinieren.
Wir gehen sehr gerne abends aus und ziehen es vor, danach nicht mehr mit dem Wohnmobil zu fahren. In Irland hatten wir damit absolut keine Probleme, dagegen waren wir in Cornwall fast ausschließlich dazu gezwungen, irgendwo weit ab vom Schuss, bzw. von etwas ähnlichem wie einem Pub, zu übernachten.
Wir haben daraus gelernt und werden den nächsten Urlaub in GB anders planen. 2015 soll es wieder auf die Insel gehen. Dein Bericht macht Spaß darauf.

bandit-le am 20 Jan 2014 12:36:57

Danke für den schönen Bericht!
Wie lange wart ihr unterwegs, wie viel Kilometer seid ihr gefahren?

FastFood44 am 20 Jan 2014 16:24:06

Wann genau seid ihr denn unterwegs gewesen?
Denn wir waren auch letzten Sommer dort (Ende Juli bis Mitte August)
Von Broadway habe ich fast das gleiche Bild gemacht.

Die Entsorgung der Toilettencassette finde ich dort jedoch sehr einfach.
Es gibt doch in fast jedem Dorf eine öffentliche Toilette die sogar immer recht gut ausgeschildert ist.

GRUSS PETRA

eijden am 20 Jan 2014 17:25:53

Hallo Fabi,
was für ein toller Bericht!
Wir überlegen (eigentlich überlegt mehr mein Mann) immer noch, ob wir England/Irland in diesem Jahr anvisieren. Die größte Sorge sind die schmalen Straßen. Ich hoffe, die Sorgen können beigelegt werden und wir fahren mal wieder auf die Insel, diesmal dann zum ersten Mal mit WoMo.
Deine Fotos sind auch sehr gut gelungen und die Navi-Angaben für die Übernachtungsplätze natürlich super :top:

ottomar am 20 Jan 2014 17:35:37

eijden hat geschrieben: Die größte Sorge sind die schmalen Straßen. Ich hoffe, die Sorgen können beigelegt werden

Können sie.

Andrea, fast jeder, der auf den Inseln war, wird Euch bestätigen, dass man fast überall ohne Probleme fahren kann. Dies ist nicht zuletzt der rücksichtsvollen Fahrweise der Ureinwohner geschuldet.

Also, traut Euch!

Gast am 20 Jan 2014 17:41:31

ottomar hat geschrieben:....dass man fast überall ohne Probleme fahren kann. Dies ist nicht
zuletzt der rücksichtsvollen Fahrweise der Ureinwohner geschuldet.

Das kann ich bestätigen. Vor vier Jahren in Schottland hatten wir noch kein Womo und
waren mit einem normalen Mietwagen unterwegs. Probleme hatten wir nur mit Urlaubern
vom Festland, die mit Wohnwagen unterwegs waren. Die sind meist in der Mitte gefahren,
das war auf schmalen Strassen teilweise kriminell.

Aber das wäre kein Grund, es nicht wieder zu tun!

fabi am 20 Jan 2014 18:14:12

Wir waren vom 24.7.-13.8.2013 unterwegs. Gefahren sind wir 2606 km.
Die Route:

Dover
Horseheart
Clifford Vineyard
Hunbury
Broadway
Wanborough
Broughton
Crook Village
Keswick
Deanscales
Haverigg
Bradford
Manchester
Auburn Farm
Ashford
Dover

Dass der Bericht und die Bilder Freude bereitet haben, freut mich sehr!

Fabi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Airshow Duxford
Suchmaschine für Historic Sites - nicht nur GB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt