aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ganzjahres CP Neuharlingersiel / Nordsee

Kerli am 30 Dez 2005 00:02:12

Hallo Leute,

ich weiß ja, die meisten Womo-Eigner brauchen nicht unbedingt den Komfort eines CP, wenn aber Preis und Lage stimmen, warum dann eigentlich nicht......?!?!

Mein aktueller Stellplatz-Tipp für die ostfriesische Nordseeküste:

Der Ganzjahres-Campingplatz in Neuharlingersiel in Ostfriesland
( ca. 40 km nord-westlich von Wilhelmshaven )

Folgendes Angebot bekommen dort "durchreisende" Womo-Eigner:

Wohnmobil-Stellplatz auf dem Campingplatz für 1 Übernachtung inkl. 2 Erw. und 2 Kinder bis 15 J., Kurtaxe, Strom, Entsorgung, Duschen- und Toilettenbenutzung !

Preis: 10 Euro in der Nebensaison und auch nur faire 12 Euro in der Hauptsaison !
:D

Allerdings zählt dieses Angebot nur für 1 Übernachtung,
also ideal für durchreisende Camper oder einfach nur zum "Schnuppern" !

Eine weitere Übernachtung würde hier z.B. in der Hautsaison mind. 28,90 Euro kosten ( Wohnmobil, 2 Erw. und 2 Kinder bis 15 J., Kurtaxe und Stromanschluß ) !!!

Wir haben diese Woche dieses "10 Euro-Angebot" ausprobiert und sind von diesem CP wirklich total begeistert.

Besonders die sehr sauberen und modernen sanitären Anlagen
haben uns gut gefallen ( ausgestattet auch mit Münz-Waschmaschinen, Münz-Trockner und Kinder-Badezimmer ! )

Weitere Infos zum CP und Ort auch hier:

--> Link

--> Link

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FrankM am 30 Dez 2005 08:42:37

Hallo Gast,

nett gemeinter Tip von dir. Allerdings für ca. 50% aller Wohnmobilisten nutzlos weil Hunde nicht erlaubt sind. Leider!

Wir planen gerade für März unsere Ostfriesland-Rundfahrt und haben feststellen müssen, das Neuharlingersiel oder auch Harlesiel Hundeunfreundlich sind. Warum eigentlich?

Egal, wenn wir bald "dort oben" sind campieren wir eben bei dir :razz:

Frank

Roman am 30 Dez 2005 10:17:48

Hallo Gast, hallo Frank,

Ostfriesland ist ja, was Stellplätze anbelangt nicht gerade als Notstandsgebiet zu bezeichnen. Daher ist man auf Hunde- (feind- :D ) unfreundliche Campingplätze gar nicht angewiesen.

Hier nur mal eine lockere Aufzählung der Plätze, die wir schon besucht haben:

- Leer, auf dem Parkplatz "Große Bleiche", relativ unpersönlicher Platz, den man sich noch dazu mit Bussen teilen muß, jedoch schön zentral gelegen, für eine Übernachtung O.K. VE direkt am Platz.

- Greetsiel, schöner SP direkt an den Zwillingsmühlen, 9,80 Euro, befestigt, wenig Stromanschlüsse an einer zentral gelegenen Säule, VE bei Tankstelle "Poppinga" ca. 200 m entfernt, Gastronomie-Tip: "Moin-Moin".

- Norddeich, schöner, großer Platz am Hallen-/Spaßbad, 10,00 Euro, pro Tag einmalige Benutzung der Sani-einrichtungen des Bades, beim ersten Besuch erhält man ein Womo-Karte, viele Vergünstigungen, ausreichend Stromsäulen, VE am Platz, siehe auch: --> Link

- Ostrhauderfehn, sehr großer Platz hinter dem Rathaus, damals 5,00 DM, WC, Duschen bei Tourist-Info, max. 3 Tage.

- Detern-Stickhausen, sehr schöner Platz auf einem ehemaligen Eishockeyfeld, direkt an der Jümme gelegen (Rad-, Bootfahren), Top Sanitäranlagen, pro Platz ein Stromanschluß, VE direkt am Platz, siehe auch: --> Link

außerdem (noch nicht besucht):

- Emden
- Aurich
- Dornum
- Esens-Bensersiel
- Großheide
- Großefehn
- Rhauderfehn

@Frank: viel Spaß im März.

Roman 8)

Anzeige vom Forum

Kerli am 30 Dez 2005 10:29:45

Hallo Frank,

stimmt leider, sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
:-(
Passiert mir schnell mal, weil wir keinen Hund haben !

Warum das so ist, weiß ich auch nicht.
Eigentlich sehr ärgerlich, ist doch gerade dieser Platz und auch der im benachbartem Carolinensiel-Harlesiel ansonsten gerade für Womo-Besitzer ideal !

Bei uns an der Küste ( Nordseebad Dangast / Friesland ) sind Hunde willkommen !!!

Schau doch mal in der Stellplatz-Datenbank unter "Nordsee" nach......
Dort habe ich den Womo-Stellplatz in Dangast recht ausführlich beschrieben !
So wie ich weiß, ist dieser aber im März evtl. noch geschlossen !

Sonst kann man aber auch sehr gut auf dem großen Strandparkplatz am DanGastQuellbad ( beheiztes Spaßbad ) stehen, mit Meerblick und nur gut 50 - 100 m vom Strand entfernt. Laut Hinweisschild dürfen Wohnmobile dort auch "parken", nur halt nachts nicht ! In der Nebensaison wird das aber scheinbar schon geduldet !

Ja dann viel Spaß im März.....

Gast

FrankM am 30 Dez 2005 11:31:57

Roman hat geschrieben:Ostfriesland ist ja, was Stellplätze anbelangt nicht gerade als Notstandsgebiet zu bezeichnen. Daher ist man auf Hunde- (feind- :D ) unfreundliche Campingplätze gar nicht angewiesen.

Roman 8)

Stimmt! Wenn man sich die Karte des Stellplatzführers-Nord z.B.ansieht, dann ist kaum ein anderes Gebiet mit sovielen Stellplätzen gesegnet.

Frank

WMÜ am 24 Mai 2009 10:00:08

Nach Neuharlingersiel fahre ich nicht mehr. Die Frau an der Rezeption war sowas von unfreundlich.
Weiterhin das mit den Hunden..... hat in einer solch hundefeindlicher Gemeinde keinen Sinn.

Ich kann eigentlich von der Nordsee nur gutes Berichten, aber da hat nichts gestimmt.

Ich würde dort nur noch einen kurzen Stop machen aber nicht mehr auf den Camingplatz fahren.

Nordstern am 24 Mai 2009 20:52:31

Ich mag Hunde !!!!!!!!!!!!!!
Aber leider tragen viele Womobesitzer mit Hunden einen großen Teil dazu bei , dass die Hunde nicht so gern gesehen werden.
mfg Wolfgang

Jobelix am 24 Mai 2009 22:48:16

Also ich freue mich über jeden Stellplatztipp, wo Hunde nicht erlaubt sind.
Danke Gast :)

WMÜ am 30 Mai 2009 19:49:46

Jobelix hat geschrieben:Also ich freue mich über jeden Stellplatztipp, wo Hunde nicht erlaubt sind.

Das ist ja eine blöde Aussage, Hunde sind da nämlich zugelassen. Und kassiert wird auch dafür.... dann kann ich auch was machen.

Aber Du passt ja gut dahin!!!!!!!

GoldenAisha am 30 Mai 2009 23:01:27

Wolfgang und Wibke hat geschrieben:Ich mag Hunde !!!!!!!!!!!!!!
Aber leider tragen viele Womobesitzer mit Hunden einen großen Teil dazu bei , dass die Hunde nicht so gern gesehen werden.
mfg Wolfgang

Hast Du leider recht. Wir haben selber 2 Goldies und versuchen immer die Häufchen :D mitzunehmen. Macht jedoch nicht jeder Hundebesitzer.

GoldenAisha am 30 Mai 2009 23:03:16

Jobelix hat geschrieben:Also ich freue mich über jeden Stellplatztipp, wo Hunde nicht erlaubt sind.

Na ja, den Spruch hättest Du Dir auch sparen können, vor allem, weil viele WoMo-Besatzungen mit Hund unterwegs sind :( .

naty64 am 06 Jul 2009 09:30:47

Wir waren letztes WE auf dem Campingplatz in Neuharlingersiel mit Hunden.
Wir hatten Bedenken wegen der Hunde, mussten aber in der Nähe bleiben, da wir Freunde besucht haben, die wir höchsten einmal im Jahr sehen können.
Auf dem Parkplatz vor dem Campingplatz kann man eigentlich nur parken. Es sind aber Stromsäulen aufgestellt, die mit Münzen funktionieren. Außerdem gibt es eine V/E.
Wir haben an der Kasse gefragt wegen einer Übernachtung. Wir durften mit maximal einem Hund auf einen von wohl drei Stellplätzen, die dafür vorgesehen sind.
Es liegt aber lt. Hundeordnung im Ermessen der Betreiber, ob man rauf darf oder nicht.
Der Stellplatz an sich liegt gleich hinter der Schranke mit Frischwasser- und Stromanschluß, sowie einem Rohr in der Erde für Abwasser.
Fazit: Es ist wirklich ein sehr schöner Platz, aber etwas eingeschränkt für Hunde.

psbu am 06 Jul 2009 11:56:20

Hallo,

wir selbst haben keinen Hund.
Aber wir haben nichts gegen Hunde auf SP oder Cp.
Die Mehrheit der Hundebesitzer benimmt sich doch korrekt
mit ihren 4Beinern. Wenn auch mal einer dabei ist,
der "sein" Häufchen nicht wegmacht geht doch nicht gleich
die Welt unter. Manchmal wird so getan (auch in Städten und
anderswo), das man alle Meter auf so einen Haufen trifft.
Man sollte die Kirche schon noch im Dorf lassen.Ha
Das Thema gehört eigentlich garnicht hierher.

Paul

Bernd Knaus am 06 Jul 2009 23:14:24

Hallo,

wir waren vor 4 Wochen in Neuharlingersiel und hatten auch gedacht vor dem Campingplatz auf einem Stellplatz zu übernachten. Ich war total entsetzt als ich im Campingplatz danach fragte, mir wurde klar gemacht daß nur drei Stellplätze vorhanden sind (das ist wohl ein Witz, so bekommt man keine Womofahrer auf den Platz !!) und diese belegt wären. Außerdem sind Hunde ungern gesehen. Also meine Nachbarn haben seit rd. 15 Jahren einen Festplatz mit Ihrem Wohnwagen auf diesem Platz und ich bin von dem Geschäftsgebaren des Platzes total entsetzt. Ich bin sofort weitergefahren, in direkter Umgebung gibt es mehrere gute Stellplatzangebote und kann nicht verstehen, daß solche Campingplätze angefahren werden, man sollte Sie meiden.
Viel Erfolg bei der nächsten Stellplatzsuche wünscht Euch

Bernd

Jobelix am 06 Jul 2009 23:38:07

WMÜ hat geschrieben:

Das ist ja eine blöde Aussage, Hunde sind da nämlich zugelassen. Und kassiert wird auch dafür.... dann kann ich auch was machen.

Na dass sind mal Aussagen und üble Beschimpfungen wegen nichts. Respekt WMÜ :klatschen:

Was ist an meiner Aussage so verwerflich? Was wäre wenn ich Katzen hätte, die sich durch die Hunde gefährdet sehen?
Der eine mag kein Lärm, der andere stört sich an Bäumen und ich würde Stellplätze, wo keine Hunde sind bevorzugen. Genauso wie ich ein Nichtraucherzimmer im Hotel bevorzugen würde, wenn ich die Wahl hätte.
Darf man das hier nicht sagen? Muss man hier sich hier den Meinungen der Hundeliebhaber anpassen?
Sagt bitte Bescheid, wenn hier Einheitsmeinungen gefordert sind.

viking92 am 07 Jul 2009 12:43:17

Hy,

wir fahren schon seit ~10 Jahren auf diesen CP, anfangs noch mit Wowa & seit 1,5 Jahren mit Womo. Ostern in N.-siel ist für uns & die Kiddis ein 'must have'

@Bernd: die Plätze vor der Schranke sind imho reine Übernachtungsplätze.
Die Womo Stellplätze befinden sich auf dem Platz & sind preislich auch recht interessant: 10/12Eur. Allerdings gelten sie nur für eine Nacht. Kommste allerdings nach 2 Tagen wieder, kannste wieder für den Preis stehen.
Man hat freie Platzwahl (so denn vorhanden) für diese Nacht.

WMÜ am 25 Jul 2009 11:03:43

Jobelix hat geschrieben:
WMÜ hat geschrieben:

Na dass sind mal Aussagen und üble Beschimpfungen wegen nichts. Respekt WMÜ :klatschen:

Was ist an meiner Aussage so verwerflich? Was wäre wenn ich Katzen hätte, die sich durch die Hunde gefährdet sehen?
Der eine mag kein Lärm, der andere stört sich an Bäumen und ich würde Stellplätze, wo keine Hunde sind bevorzugen. Genauso wie ich ein Nichtraucherzimmer im Hotel bevorzugen würde, wenn ich die Wahl hätte.
Darf man das hier nicht sagen? Muss man hier sich hier den Meinungen der Hundeliebhaber anpassen?

Huhu Jobelix,

Beschimpfungen sehen aber anderst aus!! Ich will damit nur sagen, das es der richtige Platz für Dich ist. Da kannste Dich wirklich wohlfühlen. Katzen laufen da auch reichlich rum..... (ohne Gebühr im Gegensatz zu Hunden)
Die Dame an der Rezeption antwortete auf meine Frage nach den Möglichkeiten durch die Kurtaxe

das wäre ihr Eintritt an den Strand gewesen.... aber da dürfen sie eh nicht hin

Das war aber nur einer der Sprüche. Ich teilte das der Verwaltung auch schriftl. mit.

Der Platz ist schön, die snitären Anlagen gut. Neuharlingersiel ist auch vollkommen in Ordnung! Darüber hat auch keiner ein Wort verloren. Der Umgang mit Hundebesitzer stimmt nicht!

Auch sollst Du hier Deine Meinung sagen. Dafür ist es ja ein Forum. Aber mit der Polemik hast Du angefangen

Polemisieren heißt, gegen eine (bestimmte andere) Ansicht zu argumentieren. Der Polemiker sucht nicht zwingend den Konsens, sondern versucht im rhetorischen Wettstreit seinen Argumenten zum Durchbruch zu verhelfen (Wikipedia)

WMÜ am 25 Jul 2009 11:09:03

Jobelix hat geschrieben:
WMÜ hat geschrieben:

Huhu Jobelix,

Beschimpfungen sehen aber anderst aus!! Ich will damit nur sagen, das es der richtige Platz für Dich ist. Da kannste Dich wirklich wohlfühlen. Katzen laufen da auch reichlich rum..... (ohne Gebühr im Gegensatz zu Hunden)
Die Dame an der Rezeption antwortete auf meine Frage nach den Möglichkeiten durch die Kurtaxe

das wäre ihr Eintritt an den Strand gewesen.... aber da dürfen sie eh nicht hin

Das war aber nur einer der Sprüche. Ich teilte das der Verwaltung auch schriftl. mit.

Der Platz ist schön, die snitären Anlagen gut. Neuharlingersiel ist auch vollkommen in Ordnung! Darüber hat auch keiner ein Wort verloren. Der Umgang mit Hundebesitzer stimmt nicht!

Auch sollst Du hier Deine Meinung sagen. Dafür ist es ja ein Forum. Aber mit der Polemik hast Du angefangen

Polemisieren heißt, gegen eine (bestimmte andere) Ansicht zu argumentieren. Der Polemiker sucht nicht zwingend den Konsens, sondern versucht im rhetorischen Wettstreit seinen Argumenten zum Durchbruch zu verhelfen (Wikipedia)

s-48 am 25 Jul 2009 11:31:29

Moin ich könnte da einwerfen was ist wenn ich eine Katzenallergie habe und die Muschis laufen dort frei rum :twisted: Mit ein bischen Rücksicht geht das alles viel einfacher :D Ernie

hundefamilie am 27 Jul 2009 15:35:35

Gast hat geschrieben:Hallo Frank,

stimmt leider, sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
:-(
Passiert mir schnell mal, weil wir keinen Hund haben !

Warum das so ist, weiß ich auch nicht.
Eigentlich sehr ärgerlich, ist doch gerade dieser Platz und auch der im benachbartem Carolinensiel-Harlesiel ansonsten gerade für Womo-Besitzer ideal !

Bei uns an der Küste ( Nordseebad Dangast / Friesland ) sind Hunde willkommen !!!

Schau doch mal in der Stellplatz-Datenbank unter "Nordsee" nach......
Dort habe ich den Womo-Stellplatz in Dangast recht ausführlich beschrieben !
So wie ich weiß, ist dieser aber im März evtl. noch geschlossen !

Sonst kann man aber auch sehr gut auf dem großen Strandparkplatz am DanGastQuellbad ( beheiztes Spaßbad ) stehen, mit Meerblick und nur gut 50 - 100 m vom Strand entfernt. Laut Hinweisschild dürfen Wohnmobile dort auch "parken", nur halt nachts nicht ! In der Nebensaison wird das aber scheinbar schon geduldet !

Ja dann viel Spaß im März.....

Gast

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat den Campingplatz Alfsee schon besucht?
Oberpfälzer Seenland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt