Hallo zusammen,
meine Frage richtet sich an alle, die den Campingpark am Alfsee kennen und mir vielleicht bei der Entscheidungsfindung behilflich sein können:
angeregt durch den Beitrag hier: --> Link
haben wir uns entschlossen dem Alfsee und dem dortigen Campingpark für ein Wochenende einen Besuch abzustatten.
Wir haben uns intensiv mit dem Platzplan auseinander gesetzt.
V01, Wohnmobilhafen vor der Schranke:
Aufenthalt günstiger, als auf dem Platz, aber zeitlich begrenzt (24h)
V02, Wohnmobilwiese auf dem CP:
mit der "roten Gruppe" die günstigste Kategorie, allerdings muss ich mich als Fan von "klaren Verhältnissen" outen und bin einer offenen Wiese eigentlich eher abgeneigt.
Ich hab daher mit der Rezeption des CP telefoniert, auch mit einem Wohnmobil ist man nicht nur auf die Wohnmobilwiese oder den Reisemobilhafen beschränkt.
Daher ist ebenfalls möglich:
V03, Parzelle in der grünen Kategorie:
Diese wäre unser Favorit! Vom Platzplan her scheint das Angebot ausreichend zu sein und eine fixe Parzelle am Rand ist genau das, was wir uns für ein verlängertes Wochenende wünschen
V04, Parzelle in der blauen Kategorie:
Diese liegen näher am Servicehaus, allerdings rechtfertigt dies m.E. noch nicht den besseren Preis.
Daher nun meine Frage an alle, die schonmal auf dem Platz waren:
Wer von euch hat schonmal auf der Wohnmobilwiese gestanden (also nicht den Reisemobilhafen vor der Schranke) oder ist mal über den Platz spaziert?
Wie groß ist denn die Wohnmobilwiese? Steht man da im Schatten oder eher offen und gibt es genügend "Randplätze" oder steht man eher mittig wie au dem Präsentierteller?
Und wie groß war das subjektive Empfinden von der Größe der Parzellen im grünen Bereich?
Sind die Parzellen kleiner, als die im blauen Bereich?
Wie empfandet ihr allgemein den Platz?
Vielen Dank!
Björn