rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat den Campingplatz Alfsee schon besucht?

LowCostDriver am 27 Jul 2009 10:14:14

Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich an alle, die den Campingpark am Alfsee kennen und mir vielleicht bei der Entscheidungsfindung behilflich sein können:

angeregt durch den Beitrag hier: --> Link
haben wir uns entschlossen dem Alfsee und dem dortigen Campingpark für ein Wochenende einen Besuch abzustatten.

Wir haben uns intensiv mit dem Platzplan auseinander gesetzt.
V01, Wohnmobilhafen vor der Schranke:
Aufenthalt günstiger, als auf dem Platz, aber zeitlich begrenzt (24h)

V02, Wohnmobilwiese auf dem CP:
mit der "roten Gruppe" die günstigste Kategorie, allerdings muss ich mich als Fan von "klaren Verhältnissen" outen und bin einer offenen Wiese eigentlich eher abgeneigt.

Ich hab daher mit der Rezeption des CP telefoniert, auch mit einem Wohnmobil ist man nicht nur auf die Wohnmobilwiese oder den Reisemobilhafen beschränkt.

Daher ist ebenfalls möglich:

V03, Parzelle in der grünen Kategorie:
Diese wäre unser Favorit! Vom Platzplan her scheint das Angebot ausreichend zu sein und eine fixe Parzelle am Rand ist genau das, was wir uns für ein verlängertes Wochenende wünschen

V04, Parzelle in der blauen Kategorie:
Diese liegen näher am Servicehaus, allerdings rechtfertigt dies m.E. noch nicht den besseren Preis.

Daher nun meine Frage an alle, die schonmal auf dem Platz waren:
Wer von euch hat schonmal auf der Wohnmobilwiese gestanden (also nicht den Reisemobilhafen vor der Schranke) oder ist mal über den Platz spaziert?
Wie groß ist denn die Wohnmobilwiese? Steht man da im Schatten oder eher offen und gibt es genügend "Randplätze" oder steht man eher mittig wie au dem Präsentierteller?

Und wie groß war das subjektive Empfinden von der Größe der Parzellen im grünen Bereich?
Sind die Parzellen kleiner, als die im blauen Bereich?
Wie empfandet ihr allgemein den Platz?
Vielen Dank!

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Campoverde am 27 Jul 2009 10:18:47

Hallo Björn,

fahr an dem Campingplatz vorbei, nach ca. 1 km gibt es bei einem Restaurant-der Name ist mir im Moment entfallen, einen wunderbaren, sehr ruhigen Stellplatz mit Ver- und Entsorgung.

Heinz-Campoverde

LowCostDriver am 27 Jul 2009 10:23:37

Nee Heinz, :D

wir wollen ja auf den CP.
Wir wollen das Schlauchboot aufpusten, die Hängematte aufbauen, Markise raus, Tisch&Stühle raus, Grill raus usw.
Auf einem CP sind wir da besser aufgehoben :ja:

Anzeige vom Forum

Yellowbug am 27 Jul 2009 10:40:42

LowCostDriver hat geschrieben:Nee Heinz, :D

wir wollen ja auf den CP.
Wir wollen das Schlauchboot aufpusten, die Hängematte aufbauen, Markise raus, Tisch&Stühle raus, Grill raus usw.
Auf einem CP sind wir da besser aufgehoben :ja:

rundum: das volle Programm also.

Jobelix am 27 Jul 2009 10:49:36

Wie groß ist denn die Wohnmobilwiese? Steht man da im Schatten oder eher offen und gibt es genügend "Randplätze" oder steht man eher mittig wie au dem Präsentierteller?

Hallo Björn,
Wir haben dort schon mal gestanden. Ist ein großes Rasenrondell, der Weg führt rundherum und die Fläche ist in der Mitte erhöht - man steht also überall etwas schräg. Schatten muss du mitbringen. Wir standen dort alle durcheinander - halt wo Platz war. Wir waren dort mit mehreren Familien in Zelten, Wohnwagen und Mobilen.
Sanitäranlagen großzügig, sauber und in der Nähe.
Viel Spaß beim Wasserskifahren :wink:

LowCostDriver am 27 Jul 2009 11:01:24

Ah danke Jobelix, sowas in der Art hab ich mir gedacht. :D
Nee, also dann gönnen wir uns den Luxus einer Parzelle :D

Wo du schon da warst: Wo bist du denn das Wasserski gefahren?
Gleich am Platz?
Richtig auf dem Alfsee oder auf dem kleinen Badesee daneben?

Wo kann man denn schwimmen gehen / mit dem Schlauchboot paddeln?
Bei google maps sieht es so aus, als wäre der Zugang zum See nicht zum Baden geeignet.
Stattdessen sieht es eher so aus, als würde alle Welt auf diesem Dubbelausee baden :gruebel:

Jobelix am 27 Jul 2009 11:10:39

Im Alfsee kann man nicht baden, aber zum drumherum joggen prima.
Auch segeln kann man dort lernen.
Wasserski (Seilbahn), paddeln und Baden nur am kleinen vorgelagerten See.
Hier alle Infos:
--> Link

LowCostDriver am 27 Jul 2009 11:29:54

:dankeschoen:

Campingpark Alfsee zieh dich warm an, wir kommen :D

robbe am 27 Jul 2009 15:20:22

Hy Björn

wir haben uns auch den Platz ( Alfsee ) angesehen, fanden ihn sehr groß und für die Verhältnisse sehr teuer...die Plätze haben unterschiedliche Preise je Größe..mit Wasser und Strom direkt auf der Parzelle oder etwa die Parzellen die normal sind.. Stromkabel legen etc. weit weg bis zum Wasser..wir haben uns sagen lassen, da gehen über 800 Einheiten drauf, Wohnmobile sowie Camper mit ihren Wohnwagen....für uns zu groß und zu viel los,in der Nähe der kleine Platz gefiehl uns besser,und du bist auch schnell am See...
wünschen euch einen schönen Urlaub....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stiftsgut Wilhelm-Glücksbrunn
Ganzjahres CP Neuharlingersiel / Nordsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt