Bei Aldi Süd gibt es ein Ultraschallreinigungsgerät.
--> Link
Mit Ultraschall lassen sich der Brenner und die Düse des Kuhlschrankes gut und schonend reinigen.
Ich reinige damit auch die Brennerdeckel der Kochmulde.

Scout
|
Hallo! Bei Aldi Süd gibt es ein Ultraschallreinigungsgerät. --> Link Mit Ultraschall lassen sich der Brenner und die Düse des Kuhlschrankes gut und schonend reinigen. Ich reinige damit auch die Brennerdeckel der Kochmulde. ![]() Scout ... Nur hast du im Bild ein venünftige Ultraschall Gerat. Ich bezweifle das das Billigteil die sachen sauber bringt. Ich reinige auch mir Ultraschall aber auch mit einem Werkstattgerät das geht klasse. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Was heisst Werkstattgerät, von welcher Preisklasse sprechen wir denn dann? Also, ich weiß nicht, ob man mit dem Gerät auch irgendwelche Düsen reinigen kann, aber ich habe seit Jahren ein Ähnliches und genauso "billig" und damit reinige ich Schmuck, Brillen und :oops: das Gebiss und die Hörgerätstöpsel meiner Mutter :lol: Alles wird pieksauber. Wenn das größte zu reinigende Gerät also eine Brille ist, dann geht auch ein preiswertes von ALDI. Markgräfin Moin Als Optiker habe ich ja täglich den U-Schall-Sound um mich herum. :wink: Das Ding im Aldi taugt um morgens mal die Brille zu säubern, aber wie schon bemerkt, ist ein Werkstattgerät, das so ab 200€ bis weit über 1000€ wenn´s was richtig feines sein soll neu kostet, eine ganz andere Geschichte die an Effektivität nichts mit dem Spielzeug zu tun hat. Um Vergaser, Kühlibrenner usw richtig frei zu bekommen ist das Aldi-Dingens garantiert absolut untauglich. Wenn ihr einen netten Optiker in der Umgebung habt, geht doch dort mal hin und fragt ob er euch nicht mal schnell eine neue "Mische" im Bad macht und euren Brenner da reinlässt. Zumindest bei uns ist das kein Thema bei freundlichem Anfragen und das bissl klingeln in der Cafekasse ist garantiert auch über Jahre günstiger als die Investition in ein ordentliches U-Schall. :lach: Ich habe mittlerweile für´s Motorradbasteln und Womobasteln ein ausrangiertes U-Schall in der Werkstatt stehen, bis vor 2 Jahren musste ich auch immer in´s GEschäft wackeln und die Brühe Auffrischen. Christian Ich habe seit Jahren ein günstiges vom Discounter für den Modellbau und das Basteln im Einsatz. Wirklich grobe Verschmutzungen durch Oxydation bekommt man damit natürlich nicht weg. (fast) Alles andere schon. Die Dinger vom Optiker sind vermutlich noch um einiges Besser und die benutzen auch anderes Reinigugszeug dafür. Ich habe damit schon 40 Jahre alte Modellbaumechnaik sauber gemacht. Sah aus wie am ersten Tag. Man kann zur Not die Teile auch in Cillitbang, Isopropanol oder Verdünner pur einlegen statt in Wasser. Ich denke mal für den Hausgebrauch reichen die kleinen Günstigdinger. Ob man die Peeke von eingebranntem Eiweiss in den Düsen wieder wegbekommt weiss ich nicht. Kommt auf nen Versuch an. Reinigungsmittel beim Optiker: Ein Schuss Spüli, ein Schuss Sagrotan auf 3 Liter. Mehr braucht´s nicht wenn das Gerät entsprechend ist. :wink: Christian Hallo zusammen, also ich muss Christian recht geben. Habe 10 Jahre in einem Chemielabor gearbeitet und habe dort professionelle Geräte benutzt. Ich habe so ein billig Discounter Dingens hier rumfliegen. Habs einmal benutzt - kann nix :? . Bernie
Du bist zu verwöhnt :lol: :razz: Den Link habe ich eben nicht gefunden, sehr gute Anleitung zur Reinigung mit Ultraschallgeräten, daher also im Nachschlag: --> Link Achim Moin Nix können ist nicht so ganz wahr, um Brillen zu reinigen sind die Dinger ok, aber um eben mal nen Versager oä durchzuputzen sind die einfachen U-Schalls halt nix. Ihr fahrt ja auch nicht mit nem Fiat Panda zu 4. in den mehrwöchigen Sommerurlaub ;) Christian
Wer weiß??? Meine Tochter tut es, allerdings "nur" zu dritt.
Ob der davon ein besserer Mensch wird..... ...ich wage es zu bezweifeln :lach: |
Anzeige
|