rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alternative zu Rain-Guard o.ä.

Ping2011 am 13 Jan 2014 08:38:53

Hallo zusammmen,

für unsere "etwas" ältere Omnistore-Markise gibt es leider weder in Zubehörshops noch direkt beim Hersteller ein Dichtgummi (Rainguard o.ä.).
Daher würde ich gerne die Oberkante entlang des Mobils irgendwie abdichten, um zu verhindern, dass der Regen hinter der Markise herläuft.
Nun habe ich hier bei diversen Themen gelesen, dass Silikon am Wohnmobil nicht optimal ist - was könnte ich denn dann nehmen?
Dekalin?

, Claus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rs270550 am 13 Jan 2014 15:15:25

Du kannst eigentlich alles verwenden, was nicht auf Acryl- oder Silikonbasis aufgebaut ist. Dekalin hat den Vorteil, daß man es später noch leicht entfernen kann, falls Du das möchtest. Ansonsten die Sika-Dichtung oder ein MS-Polymer-Produkt. Saubere Verarbeitung? Beidseitig einen Tesa-Krepp-Streifen ziehen, das Mat. dazwischen aufbringen und dann mit einem, in Prilwasser, befeuchteten Finger glätten. Soviel "Druck" ausüben, daß die beiden Tesakanten soeben sichtbar werden. Überschüssiges Mat. entfernen. Dann Das Tesa zum Kleber hin!! abziehen.
Rolf

Ping2011 am 19 Jan 2014 12:00:28

Hallo Rolf,

vielen Dank für deine Antwort. So kann ich einen Punkt auf der To-Do-Liste vor dem nächsten
Urlaub erledigen. :-)

, Claus

Anzeige vom Forum

womifahrer am 19 Jan 2014 12:30:53

hallo......schau mal bei berger-zubehör,gibt dafür extra einfügbare gummileisten zum abdichten für diese markisen.

Ping2011 am 21 Jan 2014 14:17:12

Bei Berger hatte ich nichts gefunden...gibt es unniverselle? Wie heissen die denn?
Ich habe bei Omnistor / Thule direkt nachgefragt und die schrieben mir, dass
es für meine Markise keine Dichtung gibt. :(
Daher die Idee mit Dekalin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warum undichte WoMos?
Ultraschall Reinigungsgerät
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt