rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Remifront III Seitenteile für Ford Transit

lmc591a28jtd am 18 Aug 2013 13:39:15

Hallo allerseits,
Mein Womo hat von Remifront nur den Teil für die Windschutzscheibe.

Gerne würde ich auch die Seitenteile kaufen, ich habe beim Lesen hier im Forum festgestellt, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen Remifront I, II und III und IV. Die letzteren scheinen die besten zu sein, sind aber nicht im Lieferprogramm für meinen Transit (Bj. 2008, also ab 2006).

Wer hat bitte genau diese Remifront III im Ford Transit und kann mir etwas berichten zu der Gebraucherfreundlichkeit, Stabilität u. dgl. Wie ist es im Winter mit dem Beschlagen der Seitenfenster? Sind die Führungen nicht im Wege und ist die Aussicht nach draußen noch so wie sie sein soll?

Wie auf dem untenstehenden Bild zu sehen ist, ist im vorderen Seitenfester eine kleine Stange. Ist die fest verbaut oder lässt die sich wegschieben? Oder muss man die sogar abnehmen und irgendwo verstauen?

Bin für jede Info dankbar.

Schönen aus Holland.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

EmilGruenbaer am 18 Aug 2013 13:54:55

Moin

Ich hab diese eingebaut:

--> Link

>>>Wer hat bitte genau diese Remifront III im Ford Transit und kann mir etwas berichten zu der Gebraucherfreundlichkeit, Stabilität u. dgl. Wie ist es im Winter mit dem Beschlagen der Seitenfenster? Sind die Führungen nicht im Wege und ist die Aussicht nach draußen noch so wie sie sein soll?<<<

Gebrauchsfreundlichkeit sehr gut, Stabilität gut. Die Scheiben beschlagen im Winter, da helfen nur Aussenmatten. Die Führungen, also der weisse Steg, der wird beim zuschieben mit eingeschoben und ist nicht mehr sichtbar, also auch nicht im Weg.

Bevor jetzt wieder eine Lawine losgetreten wird ob des von mir genannten Lieferanten: ich hatte mit dieser Firma glücklicherweise noch nie Probleme und habe dort die letzten Jahre schon viel gekauft. Bin auch nicht verwandt oder verschwägert etc.

Klaus

pepe53 am 18 Aug 2013 13:56:42

So sieht das Teil geöffnet aus.

Diese Diagonale Versteifung klappt beim Öffnen ein. Dabei muss man etwas gefühlvoll vorgehen, damit das Plissee nicht aus dem Rahmen springt. Aber im Großen und Ganzen sind wir zufrieden damit.
Die Scheiben beschlagen natürlich wenn es draußen kühler ist als im WoMo. Im Sommer sind die Verdunklungen aber tadellos.

Anzeige vom Forum

tammy99 am 18 Aug 2013 13:57:55

Moin,

wir haben die in unserer Transe. Diese "Stange" ist die Führung des Rolladens. die schiebt sich mit zusammen. Gerade die Teile am kleinen Fenster lasse ich mittlerweile offen, weil die Führungen schon leicht verbogen sind (Kinder..) und weil sie ziemlich haklig sind.
Sonst muss klappern die Fensterseitenteile während der Fahrt. Daher habe ich zwischen Rahmen und Tür ein Schaumstoffteil geklemmt.
Im Winter beschlagen die Scheiben ringsrum. Wir haben aber noch einen Kantop Isoliervorhang, der dann zum Einsatz kommt und sehr zu empfehlen ist.

LG,
Fred

lmc591a28jtd am 18 Aug 2013 23:03:35

Hallo Gemeinde,
schönen Dank für Eure Antworten. Ihr habt alle innerhalb weniger Minuten mehr oder weniger Ähnliches geantwortet. Daraufhin habe ich sie gerade bestellt.
LG aus NL
;D

lmc591a28jtd am 22 Aug 2013 23:02:08

Die Teile sind heute angekommen und ich habe sie in nicht mal eine halbe Stunde eingebaut.
Sechs Metallschrauben pro Tür werden in die Tür geschraubt, es lässt sich also nicht mehr ohne Weiteres entfernen.
Der vordere Teil am Dreiecksfenster ist tatsächlch etwas weniger stabil, aber mit etwas Übung geht es.
Das Ganze passt farblich perfekt zu dem Rest der Kabine.
Bin bis jetzt ganz zufrieden.

harrymobil am 24 Aug 2013 16:38:14

Na, sieht doch gut aus und Du wirst sicher zufreiden sein :!:

Hägar181 am 21 Jan 2014 13:17:57

so, muss den alten Threat mal hoch holen, da ich dazu eine Frage habe:

wie sieht es mit den Drucknöpfen für den Vorhang bei der Frontscheibe aus? Sind die noch zugänglich? Weil auf den Bildern sieht das so aus, ob die von der oberen Leiste komplett verdeckt werden.

Danke für eure Antworten.

EmilGruenbaer am 21 Jan 2014 17:36:08

Du meinst das Bild von Pepe53 ?

Eigentlich brauchst Du dann ja keinen Vorhang mehr. Dafür ist ja dort das Remifront verbaut für die Windschutzscheibe. Du kannst auch die oberen Blenden vom Remifront weglassen und dann bleiben die Druckknöpfe frei.

Klaus

Hägar181 am 22 Jan 2014 12:59:35

Danke, genau das wollte ich wissen.
Den Vorhang möchte ich schon behalten, denn speziell in der Übergangszeit merkt man schon einen deutlichen Unterschied zwischen mit oder ohne.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ultraschall Reinigungsgerät
Trotzdem kaufen? Schimmel und mehr beim Bürstner A 530
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt