rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seniorenhandy

macagi am 19 Jan 2014 16:17:19

Moin,

nein, ich brauche noch keins......aber jemand im Verwandtenkreis.

Es gibt ja die Grosstastenhandys, die speziell für Senioren gedacht sind. Hatten wir auch schonmal angeschaut, aber.....was viel besser gefällt ist ein Smartphone mit Big Launcher drauf - kennt das jemand? Gibts im Play Store, auch hervorragend für Leute mit zu kurzen Armen geeignet ;D . Haben wir ausprobiert, auf meinem Huawei mit 3" Bildschirm, geht zum Telefonieren, aber zum Schreiben ist die Tastatur etwas zu klein. Auf dem Galaxy S3 mit 5" Bildschirm passt es ganz gut......

Also - es soll ein Android Smartphone sein mit Bildschirmgrösse zwischen 4" und 5" (kann auch noch einen Tick grösser sein), und um die 100€ kosten, auf jeden Fall nicht 300! Selbst gebrauchte Galaxys kosten ja schon so 150 oder so. Android Version ist nicht so wichtig.

Wer hat einen Vorschlag?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikeh am 19 Jan 2014 16:50:50

Hallo,

schau dir mal das : CUBOT GT99
an. Es kann alles, was man braucht. Passt preislich und ist nicht so schlecht, wie der Ruf.

Maike1970 am 19 Jan 2014 16:57:38

Warum ein Touchscreen, was ist Haupteinsatzgebiet, soll Internet und Android überhaupt genutzt werden?

Anzeige vom Forum

macagi am 19 Jan 2014 17:08:26

Internet soll erstmal nicht genutzt werden, nur telefonieren und SMS. Dann später vielleicht Email und/oder WhatsApp.

Android nur insofern als es die grossen Tasten und die grosse Schrift durch die App erst ermöglicht. Ist eben noch viel grösser als bei einem "Grosstastenhandy", somit besser lesbar, bedienbar usw. Wer das Big Launcher App nocht nicht probiert hat sollte dies vielleicht mal tun. --> Link
Die Demo Version reicht (fürs erste).

Das Cubot GT99 sieht gut aus, danke!

pipo am 19 Jan 2014 17:10:47

Beim Androit kann man verschiedene Tastaturen installieren.. Ein S3 Mini ist schon unter 200€zu haben.
Aber trotz größerer Tastatur oder großem Display würde ich keinem Senior ein Smartphone andrehen.

Bei normalen Tastaturhandys kann es u.U. schon bei der Tastatursperre Probleme geben und dann ein Smartphone :?:

macagi am 19 Jan 2014 17:58:22

pipo hat geschrieben:Beim Androit kann man verschiedene Tastaturen installieren.. Ein S3 Mini ist schon unter 200€zu haben.
Aber trotz größerer Tastatur oder großem Display würde ich keinem Senior ein Smartphone andrehen.

Bei normalen Tastaturhandys kann es u.U. schon bei der Tastatursperre Probleme geben und dann ein Smartphone :?:

Wie gesagt, wir haben's ausprobiert. Ein Android Tablet hat die Person auch, und die Big Launcher Oberfläche hat sehr gut gefallen, speziell auf dem S3. Kennst du die Big Launcher Oberfläche? Das Problem liegt hauptsächlich bei den Augen - auch die Grosstastenhandys haben recht kleine Bildschirme.

Habe gerade das Huawei Y300 gefunden, 4" Display. Und von Cubot gibts es ja auch noch andere....wobei die Dual Sim Funktion nicht benötigt wird.

Das mit den verschiedenen Tastaturen muss ich mal ausprobieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Netzabdeckung E Plus?
Das Internet ist nicht kaputt... ...es war noch nie heil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt