|
Fans von Inspector Barnaby kennen das: Für uns manchmal merkwürdig anmutende Wettbewerbe und Events. Solche Veranstaltungen gibt es zuhauf bei unseren Nachbarn von der Insel. Mal größer und mal kleiner. Mal normal und mal ungewöhnlich. Hier möchten wir einige davon zusammentragen. Gerne auch Berichte von euren Erlebnissen, wenn ihr Veranstaltungen besucht habt. Für alle Beteiligten Celso Leider wird es bei mir dieses Jahr wohl wieder nix mit der Insel... aber WENN ich's mal wieder rüberschaff, gibt es da u.a. ein bestimmtes Projekt, das noch aussteht: ein Cricket-Turnier. Mit jemandem dabei, der die Geduld aufbringt, es mir zu erklären. :D Bin mal gespannt, ob das je Realität wird. :D :D :D Hat jemand Erfahrung damit? Soo, da fang ich mal mit ein paar Veranstaltungen in Yorkshire an: --> Link Leckere Sachen in sehr netter Umgebung --> Link Für die Freunde der nordischen Mythen und Sagen --> Link Tolle Atmosphäre und bunt gemischtes Programm , Stefan (PS: Celso, schließe doch einfach den Kalender-Thread (GB Reise-News),bzw. lass keine Antworten zu, dann wird er nicht verwässert)
Hallo Nuvamic, bislang bin ich bei Cricket immer eingeschlafen :D Mit viiel Geduld und einem enthusiastischen Ureinwohner des Commonwealth, der zudem das ganze auch noch halbwegs vernünftig erklären kann, mag so ein match aber ganz nett sein. Ich habe mir bislang noch kein komplettes Spiel (oder gar ein ganzes Turnier) angesehen, Rugby ist mir da lieber. Recht gut erklärt werden die Regeln hier: --> Link , Stefan Rugby 7´s Turnierserie 5.April - 17.Mai Turnierserie um die Krone des 7er-Rugbys im schottischen Grenzgebiet (u.a. der weltberühmte Melrose Cup am 12.April) --> Link Carnival dates PRESTON CARNIVAL SUNDAY 25TH OF MAY 2014 LUTON CARNIVAL SUNDAY 25TH OF MAY 2014 READING CARNIVAL MONDAY 26YH OF MAY 2014 NORTHAMPTON CARNIVAL SATURDAY 14TH OF JUNE 2014 MANCHESTER CARIBBEAN FESTIVAL SATURDAY 28 & SUNDAY 29TH OF JUNE ... BRISTOL CARNIVAL SATURDAY 5TH OF JULY 2014 HUDDERSFIELD CARNIVAL SATURDAY 12TH OF JULY 2014 DERBY CARNIVAL SATURDAY 19TH & SUNDAY 20TH OF JUNE 2014 SCOTLAND CARNIVAL SATURDAY 26TH OF JULY 2014 MANCHESTER CARNIVAL SATURDAY 26TH OF JULY LEICESTER CARNIVAL SATURDAY 2ND OF AUGUST 2014 NOTTINGHAM CARNIVAL SATURDAY 16TH & SUNDAY 17TH OF AUGUST 2014 NOTING HILL LONDON CARNIVAL SUNDAY 24TH & MONDAY 25TH OF AUGUST 2014 KENDALL CARNIVAL FRIDAY 12TH OF SEPTEMBER 2014 Battle Proms Picnic Concerts --> Link Agricultural Show Dates --> Link Dylan Thomas´ 100. Geburtstag ganzjährig Veranstaltungen, Austellungen usw. in Wales pdf-Datei mit allen Daten: --> Link Für Liebhaber, Fans und andere Freunde der hohen Kunst des Spiels mit dem Rotationsellipsoid, auch Rugby genannt: "Six Nations" vom 1.Februar bis 15.März ! Hier die Austragungsorte, Spielpaarungen etc.: --> Link Ruck on ! Gloucester Cheese Rolling darf natuerlich nicht fehlen. Leider nur noch ein inoffizieller Event. --> Link Liebe Mitstreiter/innen, Kurz noch was Organisatorisches: Die gewünschten Änderungen sind abgeschlossen. Danke an den Admin! Der Reisekalender-Thread ist für weitere Beiträge gesperrt. Beide Threads sind oben angetackert. Lt. Admin kann man die Reihenfolge nicht festlegen. Es ist immer der Thread oben, in den zuletzt geschrieben worden ist. Da man in den Kalender-Thread nicht mehr schreiben kann, wird der immer an der 2. Stelle sein. Damit können wir wohl leben. Under Diskussionsthread ist nicht gelöscht, sondern ins Nirvana(?) verschoben. Er stört nicht mehr. Jetzt müssen wir Kalender und "Very British"-Thread nur noch weiter füttern. Celso Super, so ähnlich hatte ich mir es gedacht. :ja: Vielen Dank für die Mühe, die ich Dir gemacht habe. :D Eine kleine, höchst unvollständige Übersicht der 2014 im UK stattfindenden Festivals (Music & Food): --> Link Mein Tip: Malton Food Lovers Festival --> Link Malton ist sowieso einen Besuch wert, insbesondere der einmal im Monat stattfindende Markt - hier gibt es ganz viel frische Köstlichkeiten von kleinen Produzenten aus der Region. Wenn Ihr Cricket schon langweilig findet - habt ihr DAS hier mal gesehen?? Bowls - --> Link Da hab ich bisher wirklich nur Seniorenteams gesehen.... und deren Kreislauf war nicht in Gefahr :lol:
Schön! Jetzt weiss ich endlich, wie das heisst. Das haben wir zweimal gesehen, sah so aus wie Boule, nur britisch, vornehm, auf bestem Rasen und in feinem, weissen Outfit. Cricket finde ich nicht langweilig. Ich verstehe es nur nicht! Vielleicht hilft Stefans link. Auf jeden Fall ein Tipp für den GB-Urlaub, sich sowas mal anzugucken und zu ergründen, warum die Briten Spiele mit solch komplizierten Regeln mögen. Celso
Vielleicht will man manches gar nicht so genau wissen. Cricket, Rugby etc. - wer denkt sich solche Regeln aus? Es gibt einen gewissen Hang zur Exzentrik, und es gibt einen eigenartigen Hang, sich Regeln zu beugen und sich dadurch selbst zu disziplinieren. Genau - Länderkunde in einer ihrer schönsten Formen :) Und darum hier der Kalender der Bowls-Turniere 2014: --> Link "Der größte Unterschied zu anderen Kugel-Sportarten ist, dass die "Kugeln" leicht abgeflacht sind und darüber hinaus ihr Schwerpunkt zu einer Seite hin verschoben ist. Dadurch laufen sie auf einer gekrümmten Bahn." Aus: wikipedia Heute um 18.00 Uhr läuft auf 3sat bereits der 2.Teil der 11teiligen Serie "Englands schönste Gärten". Morgen trage ich die weiteren Termine in den Reisekalender ein. Celso Ich habe mir gestern den 2. Teil von "Englands schönste Gärten" angeschaut. Wenn die Serie zur Reisevorbereitung genutzt werden soll, aufnehmen oder Stift und Zettel bereit halten. Die Gärten werden kurz und knapp vorgestellt. Den 2.Teil gibt es noch in der 3sat Mediathek. Wer den ersten Teil noch sehen will, muss so etwas wie "OnlineTV-Recorder" haben. Hier die Webseite von 3sat zur Sendung: --> Link Die Titel der einzelnen Teile verwirren eher. Teil 1 müsste eher "Die schönsten Gärten auf dem Weg nach und in Cornwall". Bei Teil 2 ist das vergleichbar so mit Cambridge. Da das ein interessantes Thema für alle GB-Reisenden ist, trage ich die Sendetermine in den Reisekalender ein: --> Link Der Termin ist wohl jeweils am Samstag, Dienstag darauf die Wiederholung. Richtig? Ja. Noch zwei sehr sehenswerte Veranstaltungen in Whitby (North Yorkshire): Whitby Regatta - eine der ältesten Regatten der Ostküste, dieses Jahr vom 9.-11.August --> Link Whitby Folk Week vom 16.-22.August - traditionelle Musik, Geschichtenerzähler und mehr --> Link Und noch etwas für Traktorenfreunde und Landwirtschaftsinteressierte: Wensleydale Agricultural Show - eine der größten derartigen Veranstaltungen im Norden --> Link Wer sich hemmungslos dem Genuss hingeben möchte --> Link Kalender der Veranstaltungen, die sich all der Leckereien widmen, die wir so lieben. Knoblauch, Äpfel, Hummer, Whisky, Rhabarber ... Who needs Glastonbury when Yorkshire's got Galtres? --> Link 22. - 24. August Mit den Levellers, Bellowhead, The Men They Couldn't Hang und vielen anderen Passend zu Celsos Old Peculier Beitrag im Inspektor Jury Thread: --> Link Das bekannteste Festival der englischen Krimi-"Industrie" Crime writing festival in Harrogate, vom 17.-20.Juli Stefan - ganz dicken Dank für den Tipp - wird auch für die Zukunft notiert... (krieg immer mehr Entzugserscheinungen *grummel) Nuvamic, da Dein Interesse in obige Richtung geht: --> Link Where the pen is bloodier than the sword ! Celso und sein geliebtes Old Peculier (Nunc est bibendi) haben mich auf eine Idee gebracht: --> Link Über die Karte zu Brauereien, die es zu besichtigen gibt/gilt. Interessante App, die beim Navigieren zu den Quellen hilft, findet sich auch. Übernachtung dann vermutlich auf dem Parkplatz. Danke für den sehr interessanten link! Neben Theakston kann ich aus eigener Erfahrung noch Greene King in Bury St. Edmunds und Black sheep in Masham empfehlen - lecker Stoff :D Die Fortsetzung des Flo-Marktes ist der "Floating Market", hier vorzugsweise in Birmingham Ende Juni ... mit dem add on value ein Forumsmitglied auf seinem neuen schwimmenden wohnmobil treffen zu können :-) --> Link von der Regenfront Cheshire Stu Hi Stu, das könnte was werden! Unsere Zeit und auf unserem Weg! Allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Celso p.s.Wer kennt übrigens noch "English Speaking Dieter Gripp" aus dem BFBS Radioprogramm? "It is better to buy a cat on the flee market, as to buy a flee on the cat market." Hallo Stu, viel Erfolg schon mal vorab bei Deinen Unternehmungen. Wasser habt Ihr wohl mehr als reichlich im Moment. Vom 12.Juni bis zum 13.Juli ist Fußball-WM in Brasilien. Deutschland und England sind Teilnehmer. GB-Urlaubern in der Zeit kann ich die sehr guten BBC-Fußballübertragungen empfehlen. Deutschland und England können erst im Finale aufeinandertreffen. Wer das für wahrscheinlich hält, sollte vielleicht zum Buchmacher. Dürfte gute Quoten geben. Ich trage die Vorrundenspiele mit britischer Ortszeit in den Reisekalender ein: --> Link Celso |
Anzeige
|