aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

rueckfahrkamera dauerhaft an

ubi1970 am 20 Jan 2014 21:35:11

Hallo zusammen,
hab dieses eine Rueckfahrkamerasystem eingebaut und nun festgestellt das die Infrarotdioden an der Kamera dauernd leuchten (hab grad novhmals in der M-3204XDunkelheit geschaut, man sieht sie leicht rot leuchten) und auch die rote LED am Monitor leuchtet dauernd.
Saugt mir das nun die Batterie leer oder ist der Stromfluss nicht schlimm?
Waere es besser einen Schalter dazwischen zu haengen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 20 Jan 2014 23:17:30

Moin !
Also meine Rückfahrkamera (Waeco) zeigt, sowie ich die Zündung einschalte, auch die rote Leuchtdiode, hat also Strom. Das Bild wird allerdings erst durch Einlegen des Rückwärtsgangs oder auf Knopfdruck am Monitor sichtbar. (Letzteres mache ich hin und wieder unterwegs, um zu sehen, ob die Räder auf dem Träger noch dran sind.)
Klausimaus

kamann am 20 Jan 2014 23:48:44

hallo:
isch habe zwei R -kameras dran. eine für direkt hinters Womo und ein für den rückwärtigen verkehr, mangel rückspiegel, einzusehen. eine kamera läuft immer und auf
dem spiegelmonitor kann ich zwischen beiden wechseln. während der fahrt ist immer eine an.
mfg KH

Anzeige vom Forum

kheinz am 20 Jan 2014 23:59:12

Wann lechten den die Dioden? Auch im Stand oder nur wenn der Motor läuft?

MfG kheinz

kamann am 21 Jan 2014 01:01:26

hallo:
kameras an: dioden beider kameras leuchten; immer!
auch wenns licht in der garage an ist.
mfg KH

wolf2 am 21 Jan 2014 11:31:51

Hallo,
das liegt am Anklemmen der Rückfahrkamera.
Während der Fahrt ist das nur ein unnötiger Verbraucher. Die Lima sollte aber stark genug sein, dass da kein Problem auftritt.
Im Stand ist das aber schon ein Problem, je nach dem wo du die Kamera drüber laufen hast, über die Fahrzeugbatterie oder über die Aufbaubatterie kann vor allem bei längeren Standzeiten schon ein Problem entstehen.
Ich würde die Kamera so klemmen, dass sie erstens über die Aufbaubatterie läuft und zweitens nur einschaltet wenn die Zündung an ist!

viking92 am 21 Jan 2014 11:41:53

wolf2 hat geschrieben:Hallo,
das liegt am Anklemmen der Rückfahrkamera.

Richtig.

Mit einer der Ursachen, das die Batt. längere Standzeiten nicht "überleben".
Lasse es umklemmen. Am Sinnvollsten wäre es , die Cam manuell zu schalten (z.B. Schalter im A.-brett)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wie öffne ich die Vorzeltleuchte
Warum undichte WoMos?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt