Hallo,
wir wollen im Mai für 2 Monate nach Marokko fahren. Brauche ich für die Einreise mit dem Womo
wirklich eine Inventarliste und ein "D-Schild" ??
|
Hallo, wir wollen im Mai für 2 Monate nach Marokko fahren. Brauche ich für die Einreise mit dem Womo wirklich eine Inventarliste und ein "D-Schild" ?? Nein brauchst Du nicht. Du brauchst nur die Zollformulare für das Wohnmobil evtl.den Anhänger. Diese kanst Du im voraus im Internet ausfüllen und ausdrucken.--> Link Formulare gibts auch beim Tickethändler zb. Carlos in Algeciras, auf der Fähre oder an der Grenze. Achte bei der Einreise auf die eingetragene Zeit für den Aufenthalt, max.6 Monate im Jahr für Fahrzeuge. Carlos druckt das Formular D16TR anhand Deiner Fahrzeugpapiere komplett aus. Formular D16TR für Motorrad z.B. in Heckgarage nicht vergesssen. Auf der Fähre Alegeciras - Tanger-Med gab es nur das Einreiseformular für Personen, nicht das D16TR. Hund dabei? Frank Hallo Frank, nein, einen Hund haben wir nicht dabei... Hallo wir sind gerade aus Marokko zurück, und brauchten keine Liste. Hallo, war gerade 6 Monate mit Womo in Marokko, D Schild solltest du im Süden ( Westsahara) haben. Inventar Liste ä was ist das ? ABER ACHTUNG!!!!!!!! Hundebesitzer , nicht die Einreise nach Marokko ist das Problem sondern die Wiedereinreise nach Europa. Tittertest für die Tollwut Impfung. Tierarzt fragen, W I C H T I G, sonst kann es dir an der Spanischen Grenze, z.B. in Seuta passieren das du bzw. dein Hund nicht Einreisen kannst, selbst jemanden kennengelernt der nicht zurück konnte, Hund musst zurückbleiben. Für mich unvorstellbar. Gus Michel PS. Marokko ist megatoll, werde nach Sommer wieder dort sein, und nix Campingplatz, kein Problem. |
Anzeige
|