Hallo !
Kann mir jemand einen guten und preisgünstigen mobilen Kfz.-Batterie-Tester für alle Batterienarten nennen.Möglichst Digital !
Danke für eure Bemühungen .
|
Hallo ! Kann mir jemand einen guten und preisgünstigen mobilen Kfz.-Batterie-Tester für alle Batterienarten nennen.Möglichst Digital ! Danke für eure Bemühungen . hier von Ctek, ob er preiswert ist weiß ich allerdings nicht, da hat ja auch jeder andere Vorstellungen. --> Link Hy, schau mal hier: --> Link & evtl. meldet sich Richi hier nochmal und kann über sein Gerät was sagen. In Suche unter "Intelligenter Tester" Gr.R Die Frage ist doch - was willst Du erkennen bzw. messen - oder willst Du nur kontrollieren? :roll: Kontrolle einfach wäre das hier: Link zum eBay Artikel Das Ctek ist sicher nicht schlecht (ähnliche Meßmethode), die pauschale Angabe mir aber zu wenig. Gut ist aber in der Betr.-Anltg. die Batterienennwert-Vergleichstabelle. Mir waren nur 3 Definitionen bekannt, hier sind 5 gelistet. Werteingabe der Batt braucht man unbedingt für die Beurteilung durch das Gerät: Gut oder schlecht, aktuelle Kapazität. Für Absolutwerte Spannung u. innerer Widerstand natürlich nicht. Nebenbei : Die Amis (CCA) protzen gern mit hohen Werten bei laschen Prüfbedingungen, die DIN hat wohl die schärfsten u. ehrlichsten ( vielleicht auch ein Kriterium f. "Made in Germany" u. f die weltweite Beliebtheit unserer Technik!? ). Gr.R Auto-Batterie-Tester von Altmaerker39638 » 22 Jan 2014 12:24:31 Die Frage ist doch - was willst Du erkennen bzw. messen - oder willst Du nur kontrollieren? Kontrolle einfach wäre das hier: --> Link Hast recht,kein Tester, sondern Voltmeter. Gibt nur den augenblicklichen Lade-Zustand an, aber keine Aussage über Kapazität. Und die will ich f. die Beurteilung der Batts v o r Antritt der Reise wissen, um nicht irgendwo zu jedem Preis Ersatz beschaffen zu müssen. Auch f. die Beurteilung vor Weiterverwendung der älteren Womo-Batts in den PKWs. Gr.R Danke euch allen für die wertvollen Tipps! Mir soeben eingefallen: CTEK (ca. 90-125€) hat in Manual etwas wirre Angaben, ist anscheinend nur für Kapazitäten v. 17 bis knapp über 150Ah geeignet, Ring RBA600 (127€ bei Amazon) kann mehr. Gr.R |
Anzeige
|