xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auto-Batterie-Tester

siemueller am 21 Jan 2014 23:05:49

Hallo !
Kann mir jemand einen guten und preisgünstigen mobilen Kfz.-Batterie-Tester für alle Batterienarten nennen.Möglichst Digital !
Danke für eure Bemühungen .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Jan 2014 09:40:18

hier von Ctek, ob er preiswert ist weiß ich allerdings nicht, da hat ja auch jeder andere Vorstellungen.
--> Link

viking92 am 22 Jan 2014 10:06:57

Hy,

schau mal hier: --> Link & evtl. meldet sich Richi hier nochmal und kann über sein Gerät was sagen.

Anzeige vom Forum

kintzi am 22 Jan 2014 11:57:08

In Suche unter "Intelligenter Tester" Gr.R

Altmaerker39638 am 22 Jan 2014 12:24:31

Die Frage ist doch - was willst Du erkennen bzw. messen - oder willst Du nur kontrollieren? :roll:
Kontrolle einfach wäre das hier: Link zum eBay Artikel

kintzi am 22 Jan 2014 12:33:52

Das Ctek ist sicher nicht schlecht (ähnliche Meßmethode), die pauschale Angabe mir aber zu wenig. Gut ist aber in der Betr.-Anltg. die Batterienennwert-Vergleichstabelle. Mir waren nur 3 Definitionen bekannt, hier sind 5 gelistet.
Werteingabe der Batt braucht man unbedingt für die Beurteilung durch das Gerät: Gut oder schlecht, aktuelle Kapazität. Für Absolutwerte Spannung u. innerer Widerstand natürlich nicht.
Nebenbei : Die Amis (CCA) protzen gern mit hohen Werten bei laschen Prüfbedingungen, die DIN hat wohl die schärfsten u. ehrlichsten ( vielleicht auch ein Kriterium f. "Made in Germany" u. f die weltweite Beliebtheit unserer Technik!? ). Gr.R

kintzi am 22 Jan 2014 12:47:46

Auto-Batterie-Tester

von Altmaerker39638 » 22 Jan 2014 12:24:31
Die Frage ist doch - was willst Du erkennen bzw. messen - oder willst Du nur kontrollieren?
Kontrolle einfach wäre das hier: --> Link

Hast recht,kein Tester, sondern Voltmeter. Gibt nur den augenblicklichen Lade-Zustand an, aber keine Aussage über Kapazität. Und die will ich f. die Beurteilung der Batts v o r Antritt der Reise wissen, um nicht irgendwo zu jedem Preis Ersatz beschaffen zu müssen.
Auch f. die Beurteilung vor Weiterverwendung der älteren Womo-Batts in den PKWs.

Gr.R

siemueller am 15 Feb 2014 18:49:36

Danke euch allen für die wertvollen Tipps!

kintzi am 15 Feb 2014 20:15:26

Mir soeben eingefallen: CTEK (ca. 90-125€) hat in Manual etwas wirre Angaben, ist anscheinend nur für Kapazitäten v. 17 bis knapp über 150Ah geeignet, Ring RBA600 (127€ bei Amazon) kann mehr. Gr.R

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Akku ist der beste?
Erfahrung mit Optima yellow 75Ah
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt