rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kieler Woche 2014

momobaer am 27 Jan 2014 09:59:46

Hallo,

wir möchten ein Wochenende die Kieler Woche besuchen.
Kann uns jemand einen CP empfehlen von dem man gut mit Schiff oder Bus nach Kiel kommt.
Den muss man sicherlich für die Zeit buchen??? Oder??

Danke Claudia :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stegi am 27 Jan 2014 10:39:15

Hallole,
am Beginn des NO-Kanals befindet sich ein Stellplatz, Verbinung von dort mit Fahrrad oder Bus ganz einfach....
Eine gute Wahl eurer Kielerwochebleibe wünscht
Stegi

thoba am 27 Jan 2014 12:07:56

Wenn du eine längere Busfahrt (ca 1h) nicht abschreckt : Schönberg Strand. Netter Stellplatz und die Bushaltestelle direkt vor der Tür.
Haben wir letztes Jahr auch gemacht - ging super !

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Jan 2014 18:47:44

Hallo Claudia,

schau mal hier. Dort kann man auch reservieren. Bushaltestelle ist in der Nähe wobei man m.E. auch das Fahrrad nehmen könnte.

--> Link

Responderh am 27 Jan 2014 19:08:19

Man kann auch in Schilksee stehen großer Parkplatz Fördestr.Busverbindung vorhanden .Zudem gibt es auch eine gute Schiffserbindung nach Kiel direkt vom Olympiahafen ;allerdings nur während der Kieler Woche.Es besteht eine Entsorgungsmöglichkeit bei der Zufahrt zum Seglerbereich wo auch ein Wohnmobilstellplatz mit allem vorhanden ist allerdings NUR für aktive oder deren Angehörigen,leider. Außerdem ist am OLY-hafen was los Stände zum Essen Shoppen mit Live-Musik teilweise im Freien,man sollte es mal gesehen haben.
--> Link
Fördestr./Drachenbahn ist die Zufahrt Friedrichsort ist auch eine Ver und Entsorgungstation direkt bei der ARAL Tankstelle.
Aral Tankstelle
Koppelberg 1, 24159 Kiel ?
0431 3970552 ? · aral.de
Übrigens der Parkplatz kostet nichts und es stehen mehrere Mobile oder auch Bootasnhänger sowie PKW dort

OnkelAchim am 04 Feb 2014 18:55:12

Das ist ne gute Idee, das werde ich mir mal merken. Kieler Woche war ich mal 2008, das war klasse.
Da hatte ich noch en WoWa :-)

Lg Achim

Gast am 04 Feb 2014 22:12:18

CP Kiel-Fördeblick.Da hast Du eine super Aussicht auf die Förde und die Flottenparade.Von Laboe aus kannst Du mit dem Schiff nach Kiel fahren.

Arno

Responderh am 05 Feb 2014 07:24:35

Der Platz ist kein CP sondern ein Stellplatz außerdem empfiehlt es sich diesen zu reservieren was und das nur für mehrere Tage

bestager am 05 Feb 2014 12:53:21

Moin,

der CP Fördeblick befindet sich in Stein bei Laboe und sollte nicht mit dem SP Fördeblick
in Kiel - Wik verwechselt werden.

, Charly

Gast am 05 Feb 2014 17:54:34

Responderh hat geschrieben:Der Platz ist kein CP sondern ein Stellplatz außerdem empfiehlt es sich diesen zu reservieren was und das nur für mehrere Tage

Bevor Du solchen Quatsch schreibst solltest Du Dich lieber vorher informieren!

Arno

Responderh am 05 Feb 2014 18:30:50

Zur Info ich schreibe keinen Quatsch es gibt zufällig febaz gegebü den Wono Stellplatz mit dem selben Namen der sich in Kiel Wiek befindet Aber dein unverschämtes Verhalten wegen so etwas zu reagieren Finde sehr peinlich ich würde mich schämen aber vermutlich bust du der Orofi der alles weiß ...

Responderh am 05 Feb 2014 18:34:08

Responderh hat geschrieben:Zur Info ich schreibe keinen Quatsch es gibt zufällig febaz gegebü den Wono Stellplatz mit dem selben Namen der sich in Kiel Wiek befindet Aber dein unverschämtes Verhalten wegen so etwas zu reagieren

Finde sehr peinlich ich würde michschämen aber vermutlich bist du der
Profi der alles weiß ...

Gast am 05 Feb 2014 18:48:58

Responderh hat geschrieben:... zufällig febaz gegebü den Wono Stellplatz..

War das jetzt bayrisch oder eine andere Sprache?

Kann mir das jemand bitte übersetzen?

wolfworldwide am 05 Feb 2014 21:31:16

Moin moin,

üblicherweise wird ab Montag nach dem Eröffnungswochenende (während der Eröffnung hat der ADAC den Platz gebucht) der Winter-Bootsabstellplatz am Südende der Kösterallee zum Womo-Stellplatz erklärt. Von dort kann man die komplette KiWo zu Fuß erreichen. Der Platz liegt direkt beim Hindenburgufer, ist gepflastert, hat keine Entsorgung oder Strom. Wir haben dort selbst einige Male gestanden und immer Platz gefunden.

Ansonsten eine weitere gute Möglichkeit: Der Citti-Park, ein Riesen-Einkaufscenter in der Nähe des Autobahnendes, hat etliche Parkplätze (schön groß, da passt alles drauf) als Wohnmobilparkplätze ausgeworfen. Dort kann und darf man auch übernachten und braucht sich über Einkäufe, Restaurants etc. auch keine Gedanken machen. Keine VE, kein Strom, aber eine Spitzen-Bus und, eigener Bahnhof, Zuganbindung (3 Minuten oder so) in die City. Da hab ich auch schon gestanden während der KiWo oder irgendwelchen Feierlichkeiten. Apropos, wichtig: Nur zwei Ausfahrten des Citti-Parks haben eine Durchfahrtshöhe von 4 m, der Rest nur 2,4 m oder so. WoMos hab ich da noch nie hängen sehen, den ein oder anderen Liefer-Lkw aber schon. Die sind natürlich gut beschildert. Äh, die Durchfahrten.

Mit fröhlichen n

Wolf

Gast am 05 Feb 2014 21:54:00

Hallo, Responderh

Hättest Du meinen Beitrag richtig gelesen wäre klar gewesen das es sich um den CP bei Laboe handelt und nicht um den SP auf der anderen Seite der Förde.Mir scheint in Deiner Geografie ist genau so die Gicht drin wie in Deiner merkwürdigen Rechtschreibung.

Arno

momobaer am 05 Feb 2014 22:07:15

Hallo, wir haben jetzt den CP Möltenort reserviert.
Was sagt ihr dazu, lt Bewertungen ganz ok.
Danke für eure Vorschläge.

VG Claudia :daumen2:

wolfworldwide am 05 Feb 2014 22:10:02

der ist ok, ist nur bisschen hin bis zur KiWo, kann man aber schön per Fördedampfer erledigen.

Responderh am 06 Feb 2014 11:46:41

Rosselarno
Wenn du richtig gelesen hastt habe ich im 2.Anlauf korrigiert da es vom Smartphone mir nicht möglich war.Ich hatte es überlesen daß hier vin dem CP in Laboe ist es so schlimm? Für kleinkarierte Leute schon wahrscheinlich...!
Außerdem wahr ja das Thema Kiel Woche
Bitte mich jetzt mit den Schmarrn mit jetzt nicht mehr belästigen es reicht aber vermutlich ist es einigen Leuten recht langweilig.
Bin jetzt gespannt ob da jetzt richtig gelesen wird wenn ich es schon nicht kann!

Gast am 06 Feb 2014 17:04:12

Der Schmarrn kam von Dir,nicht von mir,schon vergessen?Aber lassen wir es dabei bewenden.

Arno

Frank W am 06 Feb 2014 17:18:12

Auf dem Parkplatz in Schilksee bei den Bushaltestellen stehen wir mehrmals im Jahr. Tagsüber ist dort mit etwas PKW Verkehr zu rechnen, besonders an Wochenenden und bei Veranstaltungen,
nachts war bisher immer Ruhe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

sperrfechter heilbronn
Welcher Grundriss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt