wir sind schon eine Weile am Suchen für einen geeigneten Veloträger auf die Anhängerkupplung beim Wohnmobil / Auto.
Ja was gibt es so alles, Thule, Atera, Uebler usw. alles mit viel Plastik dran, soll es ein neuer oder doch ev. nee Occasion werden, fragen über fragen :gruebel: .
Am Sonntag sind wir dann auf den MFT Aluline im Netz gestossen, ehrlich gesagt haben wir von dem noch nie etwas gehört :oops: , machte einen ordentlichen Eindruck, wenig Plastik dafür mehr Metall :lupe: .
Normalerweise kaufe ich nicht gerne ohne an den Teilen rumgerupft und geschraubt zu haben, aber ja der Eindruck war gut wieso also nicht :ja: .
Bestellung erledigt, Rechnung auch gleich bezahlt und heute Mittag das riesen Paket vor der Haustüre, juhu der Träger ist schon da, das ging ja ratzfatz - super.
Gut Mittag hatte ich keine Zeit zum zusammenschrauben - Frau muss ja zur Arbeit :? .
So aber heute Abend hab ich mich da dran gemacht, meine Bessere Hälfte nicht im Hause hört mich dann ja keiner fluchen wenns den so sein sollte 8) .

Montieren musste man noch den grossen Haltebügel und sep. waren noch Schienen für das dritte Velo dabei, wollte ich auch gleich hinschrauben, wenn schon dran wird gleich alles erledigt :D .
Der Haltebügel brauchte etwas Kraft weil man ihn zwischen die Schiene und auf die Zahnräder schieben muss - schwitz, o.k. geschafft 1 Schraube und eine grosse Kunststoffmutter halten den Bügel an Ort und Stelle, man sieht es auf Bild 2, eine Wasserwaage ist auch schon eingelassen somit hat man die Garantie das er auf der Kupplung dann gerade sitzt :ja: .
Ja jetzt noch die Bügel, ist etwas knifflig da nicht so viel Platz und das Kabel ist auch noch im Weg :eek: .

So schaut der Träger dann fertig aus, macht einen sehr stabilen Eindruck und ist sogar für E-Bike's geeignet, sogar für Frau relativ einfach zu montieren mit der nötigen Kraft :ja: und ich musste eigentlich gar nicht gross fluchen :gruebel: .

Ja und das ist noch alles übrig geblieben :D .

Das Fazit:
Preis Leistung super, der Träger inkl. Schienen für drittes Velo für 318,- Franken inkl. 8% MWST und inkl. Versand :ja: .
Praxistest fehlt jetzt noch, aber vielleicht hat den von Euch schon jemand in der Praxis getestet und kann darüber berichten.