aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parken am Frankfurter Flughafen

sintra990 am 25 Mär 2014 21:32:30

Hallo,
wir müssen Ostersonntag unsere Tochter vom Flughafen in Frankfurt abholen,
da der Freitag ja auch frei ist, wollen wir mit unserem Womo fahren und die Tage
irgendwo am Main oder so verbringen.
Könnt Ihr mir sagen wo ich am Flughafen mit dem Womo parken kann?
Gibt es in der Nähe einen Stellplatz?
Ich danke Euch für Hilfreiche Tips!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Mär 2014 21:35:46

Tante Googel hat ca. 723.000 Tipps zu den Begriffen "wohnmobilstellplatz flughafen frankfurt". Viele Links zeigen auch hier ins Forum!

dreamlinerxl am 25 Mär 2014 22:05:36

Du willst ernsthaft drei Tage mit dem Womo am Flughafen parken?

Such Dir ne schöne Ecke und fahr ne halbe Stunde vor der Ankunft des Fliegers zum Terminal. Da kannst Du locker für den Moment stehen bleiben.

Anzeige vom Forum

sintra990 am 25 Mär 2014 22:08:22

Nee, ich will nicht am Flughafen campen, ich will nur ca. 1 - 2 Std dort parken,
bis meine Tochter gelandet ist. Ich kann aber nicht für "Parken mit Wohnmobil" finden!

Gast am 25 Mär 2014 22:09:27

Du kannst auf dem Besucherparkplatz stehen,ist aber ein teures Vergnügen,würde meine Parkzeit dort so kurz wie möglich halten.

Arno

Gast am 25 Mär 2014 22:13:46

Und was ist mit diesem Tipp: --> Link ?

Den finde ich bei der Tante an 4. Stelle.

sintra990 am 25 Mär 2014 22:54:47

Der P36 ist glaube ich ein guter Tip!

rena am 26 Mär 2014 08:43:39

Da haben wir vor Jahren auch einmal übernachten müssen als unsere Tochter ganz früh am Morgen in die USA geflogen ist. - Für eine Nacht geht es........ mehr aber nicht!

sintra990 am 26 Mär 2014 22:15:57

Ich will einfach nur vermeiden das ich da im fliesenden Verkehr mit dem Womo stecken bleibe,
weil die Straßen und Parkplätze zu schmal und nicht hoch genug sind.

eaglesandhorses am 26 Mär 2014 22:25:05

Lass sie einfach durchklingeln wenn sie gelandet ist. Frankfurt braucht sie dann noch EEEEEwig fürs Gepäck!!!... Dann fahrt ihr los und parkt einfach an der Ankunft (Kurzzeit max 15 Min) und sie soll reinhüpfen.

Wenn ich jemanden abholen soll fahr ich nie los, bevor der Bomber unten ist...sonst muss man ins Parkhaus (fällt eh aus) oder auf die ewig teuren Langzeitparkplätze (weit weg).

Du solltest natürlich wissen ob sie an Terminal 1 oder 2 landet, damit du passend vorfahren kannst.

fangixx am 27 Mär 2014 20:56:48

Du kannst da einfach rein fahren. Ist auch für womos hoch genug. Im Zweifel,einfach ein Paar mal die Runde drehen.

eaglesandhorses am 27 Mär 2014 20:58:54

Ja eben, mein Reden!!

Nur eben nicht zu früh! Deshalb mein Tipp, erst dann losfahren wenns Töchterlein schon gelandet ist bzw. aufs Gepäck wartet. Sonst drehst nämlich 30 Runden, und daß kann mit dem Womo schon ziemlich ätzend werden.

fangixx am 28 Mär 2014 14:05:56

Und falls es mal richtig lange dauert einfach zur esso Tanke fahren. Dort gibt es eine ruhige Seitenstraße, wo man sich auch mal hinstellen kann. Von dort sind es ca. 5 Minuten bis zu den Terminals.

Adresse lt. Google:
Unterschweinstiege 2A
60549 Frankfurt am Main
Deutschland

sintra990 am 30 Mär 2014 00:06:56

Ich hab's Töchterlein am ersten Weihnachtstag 2013 dort abgegeben,
wir sind mit dem PKW angereist, da ich aber keinen Smart fahre muß
man sich schon mal gedanken machen.

sintra990 am 22 Apr 2014 22:33:52

Am Ostersonntag haben wir unsere Tochter wieder vom Frankfurter Flughafen abgeholt.
Dazu haben wir den P36 für Busse und Gespanne genutzt. Der Fußweg zu den Terminal's
ist von da aus sicher ein bischen weiter, dafür ist es aber völlig entspannt dort zu stehen
und der Platz ist gut zu finden. Freie Plätze ohne Ende. Gezahlt haben wir für ca. 30 min
5€. War für mich völlig ok. Was allerdings wichtig ist: Die Parkgebühren sind dort nur am
Automat und nur mit Kreditkarte zu zahlen!
Ich würde es wieder tun :) :D :top:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MFT Veloträger für Wohnmobil
Motorradträger für alte (bis Bj.94) Hymer S-Klasse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt