rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Getriebe Fiat Ducato TYP 280

andy0042 am 29 Jan 2014 21:14:31

Hallo alle zusammen,
habe einen Fiat Ducato Bj. 1990 68kw TD. heute morgen auf dem Wg zur Arbeit ging plötzlich der 2.Gang nicht mehr raus und ich hatte ein Problem. Bin dann im 2.Gang in die Firma gefahren und nun steht er da. Bin grad etwas ratlos und versuche gerade hier im Internet etwas in Erfahrung zu bringen, was mir weiter helfen könnte. vielleicht hat einer von Euch ja ne Idee, was ich tun könnte.
Besten Dank im vorraus
Andy0042

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoKindi am 29 Jan 2014 21:45:57

andy0042 hat geschrieben: vielleicht hat einer von Euch ja ne Idee, was ich tun könnte.

Entweder Link zum eBay Artikel

oder mal da Link zum eBay Artikel nach rep fragen.

G W

Dnik am 29 Jan 2014 23:10:56

Da darfst du nicht überreagieren.
Das kann auch eine nicht mehr trennende Kupplung sein. Bei mir wars (anderes Fahrzeug) die Arretierung des Getriebes um die Seilzüge einstellen zu können.

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Jan 2014 23:29:13

..... Wenns die Kupplung wäre könnte man den rausnehmen ... Spätestens im Stillstand.

andy0042 am 01 Feb 2014 16:45:10

Hallo alle zusammen,
vielen Dankfür eure Antworten, habe das Getriebe ausgebaut und in eine Werkstatt gebracht. Die haben festgestellt, das das Getriebeoel, welches verwendet worden ist, viel zu zähflüssig war. Bei der Demontage des Getriebes sprang der 2.Gang von ganz allein wieder raus. Es hatten sich irgendwelche Kugeln bzw. solch Art Steinchen, die wohl für das Schalten zuständig sind, verkeilt. Sie haben dann trotzdem das Getriebe komplett auseinandergenommen, aber alles ist in Ordnung. Beim 5.Gang ist ein leichter Verschleiß der Zahnräder zu sehen. Hab gesagt, das die entsprechenden Teile ausgetauscht werden sollen. Wenn sie schon mal dabei sind. Bekomme mein Getriebe Donnerstag wieder und kann mich dem Einbau widmen. Der Ausbau ging doch leichter, als ich mir das vorgestellt hatte. Hab knappe 3 Std. gebraucht. Hoffe, der Einbau funktioniert auch so reibungslos. Hatte das vorher ja noch nie gemacht und hoffe, das ich das auch so schnell nicht wieder machen muß.
Andy0042

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batteriehandling im Winter
Fiat Ducato 230 "2,5L TDI" 85kw 116Ps
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt