aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sky über Experten CI+ Modul

abenn am 11 Mär 2014 17:45:58

Hallo,
gibt es hier Sky Fernsehen Experten die mir sagen können welches CI+ Modul ich wo beziehen kann,
damit ich unser Sat Sky Abo auch im neuen Grundig 22 VLE 8320 im Wohnmobil nutzen kann.

Hintergund ist, da wir daheim schon einen Sky+ Receiver (zur Leihe) haben, können wir kein CI+ Modul von Sky bekommen, das steht so angeblich in den AGB und die meinen das tatsächlich ernst. Obwohl die Dame mir Recht gab das das in so einem Fall nicht so sinnvoll erscheint! :evil: :klatschen:

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

casahu am 11 Mär 2014 19:01:52

Hallo Alf
wenn du eine "alte" Prmiere/sky 01 Karte hast funktioniert das Alphacrypt light Modul.
wenn du eine neuer Sky V13/V14 Karte hast ist das Maxcam Twin Modul (v2) das richtige.
Aber ob Maxcam kompatibel zu deinem TV ist mußt du testen...
Beim TV Fachhändler deines Vertrauens oder vielleicht hat jemand in deiner Nähe das Modul zum testen.
Auf der Maxcam HP sind drei Grundig TV auf der Kompatibilitätsliste aufgeführt ...
Unser Reflexion TV läuft mit dem Alphacrypt light Modul und der 01 Karte.
Mit V13 will er nicht laufen, aber oft hilft eine Cammodul Update.
Die Module werden offiziell in D ohne Software ausgeliefert, also benötigst du noch ein Schreibgerät oder jemanden der dir
das Modul mit der entsprechenden Software beschreibt.

Cu Jens

PS. Mit den Modulen kannst du auch auf Festplatte aufnehmen, mit Maxcam sogar in HD und auch vorspulen wie gewohnt.

mabihome am 11 Mär 2014 19:35:55

abenn hat geschrieben:..Hintergund ist, da wir daheim schon einen Sky+ Receiver (zur Leihe) haben, können wir kein CI+ Modul von Sky bekommen, das steht so angeblich in den AGB und die meinen das tatsächlich ernst. Obwohl die Dame mir Recht gab das das in so einem Fall nicht so sinnvoll erscheint! ...
Alf

Du kannst einfach einen Tausch Sky Receiver gegen Ci+ Modul bei Sky veranlassen. EIn Tausch geht und ist kein Problem. Das Ci+ Modul wird Dir innerhalb von 2 Tagen zugeschickt mit dem Hinweis, dass Du den Receiver zurückschicken möchtest. Das ignorierst Du dann. Dann bekommst Du noch mal eine Erinnerung, dass Du den Receiver zurückschicken sollst. Das ignorierst Du wieder. Danach kommt dann ein Schreiben, dass Sie die die Ci+ Karte in Rechnung stellen müssen, weil die Rücksendung des Receivers nicht erfolgt ist. Mit der nächsten Rechnung wird das Modul auch in Rechnung gestellt und Du bist Eigentümer eines Sky-Receivers UND eines Sky Ci+ Moduls.
Die Vorgehensweise habe ich selber als Typ bekommen und hat genau so funktioniert.

Anzeige vom Forum

WomoKindi am 11 Mär 2014 20:05:18

Der Grundig 22 VLE 8320 ist sehr eigen mit Cam Modulen, das Max-cam V2 geht zum Beispiel nicht,
dafür das Vorgängermodell Max-cam V1 mit der richtigen Software läuft.

Ich würde Dir zum Deltacam Twin raten.

Aber Sky fängt seit einem Monat an ihre Karten mit den von ihnen gelieferten Modulen oder Leih Receivern zu paaren (zu deutsch Verheiraten),
bedeutet: die Karte läuft nur noch mit diesem einen Gerät, also entweder mit dem Receiver oder dem Modul, auch die alternativen Module haben noch kein Mittel dagegen gefunden.

Ich empfehle Dir mal in die speziellen Foren für das Thema zu gehen, weil das hier nicht so erwünscht ist.
Gib mal bei Google "Achtung Neue SKy V14 KArten werden auf den jeweiligen Receiver kodiert " ein.

memorie am 12 Mär 2014 06:21:44

moin
also, ich schau zu hause auch nicht über den sky receiver, weil mir das mit dem kinderschutz, ectr, zu blöd ist,
in meinem samsung steckt das unicam, rev. 2.0 geht hervorragend mit der v13 sky karte.
ich nehm dieses auch im Womo her mit dem cmx-24 zoll, geht hervorragend..
wie schon geschrieben, karten schreibgerät mitbestellen, oder beschreiben lassen,ich denke mal, das " verheiraten " mit dem receiver
geht auch nur mit dem sky-receiver,, und den nutz ich ja nicht,
das unicam ist bekannt dafür, mit vielen tv,s und receivern zu recht zu kommen.
gruß karl

mannigoose am 20 Mär 2014 14:21:51

Wir nutzen genau diesen Fernseher mit einem Multicam-Modul.
Da ist eine Anleitung zum Programmieren über den PC dabei und geht astrein.
Dann Modul mit Sky Karte einschieben und TV einschalten. So erkiennt der TV beim hochfahren das Modul und Du kannst das Eingansignal auswählen. Ein Signalgeber zum suchen der Sateliten hat der TV auch :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin Kartenupdate
Alden Suchmodul SSC - Carado T337
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt