xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido 766 DF zu schwer ??

orni am 30 Jan 2014 14:38:42

Hallo liebe Rapido Fahrer !!
Über Rapido 766 DF liest man nichts im Forum. Gut oder Schlecht ?
Wir spielen mit dem Gedanken einen Jahreswagen. Rapido 766 DF zu kaufen. Er ist vom Aussehen mit den Carthago T 143, fast identisch. Nur die Materialien sind Unterschiedlich: Ich finde aber leider keine genaueren Technischen Angaben von" Nutzern". Tatsächliche Gewichtsangaben oder Erfahrungen, speziell mit diesem Fahrzeug. Auch die Beplankung auf dem Dach interessiert mich. Ist dort Holz oder Alu als Verstrebung verarbeitet unter dem GFK. USW.
Der T143 war auch interessant. Aber tatsächlich ist er ja fast immer überladen. Da wir alles haben wollen vom LCD bis zum Solar, ist das ein Problem. Nun würde mich natürlich das wahre Gewicht eines 766 DF "laut Nutzer" interessieren. Lohnt sich der weite Weg nach Sachsen oder Bayern. Nur zum Wiegen. Vor kleineren Reperaturen habe ich keine Angst. Mach gerne möglichst alles selbst.
Hier im Raum DO gibt es aber auch kein Auto. Auch nicht bei den Vertragshändlern.
Die erzählen einem ja auch nur das was man hören möchte.
Freue mich über ein Echo !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 30 Jan 2014 20:30:04

Warum fragst du nicht einfach bei Sachsencaravan nach, Herr Beckert wird dir sicherlich gerne Auskunft geben.

orni am 31 Jan 2014 00:40:17

Danke für den Tipp,, Habe ich schon im Januar angerufen. Die Verkäufer haben alle Urlaub, ich habe da keine Ahnung davon. Hörte ich nur, am Telefon.
Dort steht ja ein Auto, was uns interessiert. Etwa 460km weit weg. Einen Händler habe ich mal angemailt. Nach dem Boden gefragt. Der ist ja eigendlich auch mit GfK Aussenhaut. So weit ich mittlerweile weiß.
Der schrieb mir zurück, der Boden ist aus wasserfestem Holz. Was soll man damit anfangen ?
Das ganze Auto ist aus GFK und der Boden aus Holz ?? Dümmer geht`s doch nicht. Das baut doch keiner, der ewtas verkaufen will. Oder ? Ich habe schon eine Menge Euro in feuchtes Holz gesteckt.
Verschiedene Fabrikate. Bin es Leid. Wir haben uns auch Laika T-Integrierte angesehen. Aber der Händler pflegte seinen Bestand nicht sonderlich. Nach mehreren Anläufen waren alle, auch Neuwagen immer schmutzig, Monate alte Regenstreifen. Und immer alle Scheiben voll Schwitzwasser. Egal wie kalt oder warm es war. Speziell bei unserem Model. Da vergeht einem der Spaß, als gebranntes Kind. Der Laika ist somit von meiner Frau gestrichen worden. Der hat übrigens bis 2013 auch Holzrahmen um Tür und Fenster ..
Danke noch mal.
Ich hoffe es kommt noch mehr Echo. Lieber von Nutzern als von Verkäufer.

Anzeige vom Forum

Rumbuddel am 31 Jan 2014 00:50:44

Das Leergewicht eines Rapido 766 DF Teilintegriert wird mit 3075 Kg angegeben.
Da fehlt dann aber noch die Markise, 2. Gasflasche, 2. Aufbaubatterie ....

reisemobil.online.cx am 31 Jan 2014 09:09:15

Hallo "orni",
es gibt eine private Homepage von einem Rapido Eigner im Netz. Eventuell kannst du mit Ihm mal seine Erfahrungen austauschen. Da hier keine Mail-Adressen gepostet werden sollen, hier der --> Link zu seine Webseite.
Probleme, Ärger und Mängel: --> Link
Michael

Bergbewohner1 am 31 Jan 2014 20:19:28

Sachsencaravan wird sogar von Kunden aus Holstein angefahren, war da selbst vor Ort als einer von dort ein WoMo erwarb. Kann diesen Händler nur empfehlen. Habe mein Womo für einige Wochen dort kostenlos unterstellen können, als ich überfallen worden bin und mir der WoMo Schlüsselbund dabei mit entwendet wurde.

orni am 09 Feb 2014 17:14:29

Hallo zusammen.., zwischenzeitlich habe ich bei Sachsencaravan noch mal angerufen. Herr Beckert war wirklich sehr Auskunftsfreundlich.
Mein Wunschfahrzeug hatte Leider schon einen Heckschaden. Soll zwar nur der Leuchtenträger gewesen sein. Vielleicht schicken sie mir ja mal den Reperaturnachweis. Der 766DF ist eigentlich unser Wunschzuschnitt. Leider kommt hier kaum ein Echo. Wenn der im Endeffekt, nicht leichter als der Carthago T143 oder C. 4.3 ist, würde ich lieber so einen nehmen. GfK auf dem Dach und am Unterboden reicht mir auch. Der Blitzschutz (Angst der Frau), ist besser und habe ich den Service in 20Km. Der Carthaga meiner Preisklasse hat leider nur 131PS. Wie kommt Ihr mit dem Motor zurecht. Habe Bedenken. Bisher fuhren wir 139PS und sind waren zufrieden.
Es soll ja ein gebrauchter sein. Der seine Neukauf- Reklamationen schon hinter sich hat. Auch aus Finanzieller Sicht.
Vielleicht hat noch Jemand einen Vergleichbaren Vorschlag, den ich übersehen habe.
Bis dann Orni

Bergbewohner1 am 10 Feb 2014 19:47:30

Dem Beckert kannst du schon glauben, habe leider gerade wenig Zeit, sonst würde ich mal hin fahren und mir das Teil ansehen.

orni am 22 Feb 2014 14:05:07

Ein Dankeschön an alle die sich gemeldet haben.., wir haben bei Sachsencaravan zugeschlagen. Nach langer Begutachtung haben wir unser Wunschmobil Rapido 766DF. Als Jahreswagen. Nach einem Wohnwagen ist es unser viertes Mobil. Jedesmal sollte es das letzte sein.
Mal sehen ob es diesmal klappt. Da wir nicht viel Echo bekommen haben, sehe ich mich als Pionier hier im Ruhr- Revier.
Die Auskunft, das er ein Aludach unter dem GFK hat, nahm unsere letzten Zweifel. Sonst hätte ich mir wegen dem faradayischen Käfig noch was einfallen lassen müssen. So ist alles Gut. Um den 01.März ist übergabe.
Danke noch mal !
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand mit dem gleichen Fahrzeug.
Orni

Bergbewohner1 am 22 Feb 2014 14:59:24

Schön für dich, fährst ja dann fast bei mir vorbei, sage dem Beckert einen schönen von mir.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FIAT 230 2.8 i.d.T.D. Langzeiterfahrungen?
neue Stossdämpfer/Domlager
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt