rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neue Stossdämpfer/Domlager

rallerups am 21 Feb 2014 21:39:38

Guten Abend,
da meine Domlager das Zeitliche gesegnet haben wollte ich auch gleich die Stossdämpfer wechseln. (vorne)
Bei 170000km wohl nicht verkehrt :-)
Da ich immer lese, und es mir auch einleuchtet, nicht die Billigsten zu nehmen wollte ich mal fragen was ihr mir empfehlen könntet.
Ich denke es werden schon so einige Erfahrung damit haben.
Meiner ist ein Ducato 2,5 TDI 116 PS / 3,5 t
Idealerweise gleich ein Komplettpaket mit Stossdämpfer, Domlager, Federteller, etc.
Auf meinem Briefkasten steht: REKLAME AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Feb 2014 23:13:18

Moin,

ich habe letztes Jahr diese hier --> Link eingebaut, für Wohnmobile, 1800 kg, man sagte mir bei Augustin die Gasdruckdämpfer wären zu hart.

rallerups am 22 Feb 2014 07:53:30

guten morgen,
danke Hennes für den Link.
Das Gasdruckdäpfer zu hart sind wusste ich nicht, ich hatte schon damit geliebäugelt.
Vielleicht hat ja jemand persönliche Erfahrung mit Gasdämpfern gemacht?
Beziehen sich die Gewichtsangaben bei den Dämpfern immer auf den einzelnen oder auf ein Paar? :oops:

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Feb 2014 14:09:27

rallerups hat geschrieben:Beziehen sich die Gewichtsangaben bei den Dämpfern immer auf den einzelnen oder auf ein Paar? :oops:

... oh :? ich nehme jetzt mal an, für die Achslast...

bei Augustin hatte man mich am Telefon gefragt ob das ein Alkoven ist und man sagte dann die für 1800 kg.

In einer Fiat Werkstatt wußte man noch nicht einmal daß es Federbeine für 15 Zoll und 16 Zoll Räder gibt.

Ich bin mit meinen Öldruckdämpfer zufrieden.

Ich habe erst ausgebaut und mir die " Teller " angesehen und die sahen gut aus, habe dann noch die neuen Domlager bestellt.

Ich habe bei 120000 km gewechselt, es " knarrte " schon beim Lenken :)

Hol Dir bloß einen vernünftigen Federspanner, die vom PKW fliegen Dir um die Ohren...

rallerups am 22 Feb 2014 20:56:44

Danke Hennes,
ich habe mir jetzt welche bestellt.
Um nichts falsches zu bestellen habe ich lieber angerufen und mir alles zusammenstellen lassen.
(Stoßdämpfer, Domlager und Staubschutz)
Vom Federteller hat er nichts erwähnt, hoffe mal das er noch brauchbar ist, sonst muss ich mir einen vor Ort kaufen.
Alles zusammen kostete knappe 250€.

Gast am 22 Feb 2014 21:49:38

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Montage :D ist einfacher als man(n) denkt :D

rallerups am 22 Feb 2014 22:03:40

ich mache es aber nicht alleine, ich habe fachmännische Unterstützung. :D

vielen Dank für deine Tipps.

Gast am 22 Feb 2014 22:07:35

rallerups hat geschrieben:ich mache es aber nicht alleine, ich habe fachmännische Unterstützung. :D

... gut :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido 766 DF zu schwer ??
Ducato 230, Armaturenbrett, linke Seite, Blinddeckel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt