aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe/Tip für Ausbau Seitenfenster

siegener-siegener am 01 Feb 2014 16:47:46

Hallo Zusammen,

heute habe ich damit angefangen, den Wohnruam mit neuem Kunstleder zu verkleiden.

Bei meiner letzten Feuchtigkeitsmessung Anfang Dezember hatte ich um den Fensterahmen des Seitenfensters einen Wert >20 gemessen. Das war mich schon verdächtig und ich habe geahnt was da auf mich zu kommt.

Nachdem ich das alte Vynil Schritt für Schritt entfernt habe, war die Bescherung dann zu sehen.

Das Seitenfenster muss ausgebaut und neu eingedichtet werden. Weiter unten habe ich Bilder vom Fenster gemacht.

Nun meine Fragen an Euch:

Wer kennt dieses Fenster? (Bezeichnung)

Aber viel wichtiger ist: Wie wird es ausgebaut?

Ich finde keinerlei Schrauben. Ach ja, es ist ein Hymer B544 BJ.96 Danke vorab für Eure Hilfe - Siegener

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinzelmo am 01 Feb 2014 20:17:28

Lose ist schon alles, jetzt außen einen Helfer welcher das Fenster festhält und mit einem Cuttermesser unter den Rahmen fahren und alles lösen. Danach mit Gefühl das Fenster von innen nach außen drücken, am besten in einer Ecke anfangen.
Vor dem Einbau von der >Wand und dem Rahmen alle Dichtungsreste sauber entfernen. Nun eine Daumendicke Raupe Dekalin oder gleichwertiges Dichtmaterial ( ich empfehle ausdrücklich Dekalin ) auf den Rahmen auftragen das Fenster wieder einstzen und den Rahmen von innen gleichmäßig festschrauben. Falls am Außenrahmen eine Gummidichtung war kann man diese weglassen.

heinzelmo am 01 Feb 2014 20:18:30

Achso ja das ist ein Seitz Dometic S4

Anzeige vom Forum

siegener-siegener am 02 Feb 2014 01:57:37

Hallo heinzelmo,

ich hab so gemacht, Fenster ist draussen. Hatte leider nur noch eine 3/4 volle Tube Dekalin da. Na ja, Montag reicht auch.

Eine Frage noch, dass Dekalin nur in den Rahmen des Fensters, oder aussen am Fensterrand der Aussenhaut auch Dekalin?

Danke vorab für eine Antwort - Siegener

turbokurtla am 02 Feb 2014 11:20:51

Tag
Die 3/4 Kartusche reicht locker aus.
Falls Gummi am Fenster dran, den richtig sauber rauskratzen/-schneiden.
Dann Dekalin an den rahmen des Fensters, nicht an die Wand.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kindersicherung cee-dose?
Aufbewahrungskorb mit Netz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt