xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kindersicherung cee-dose?

lmcmike am 31 Jan 2014 12:34:36

Hallo zusammen,

Weiss jemand, ob es eine Kindersicherung oder ein Schloss für die 3-polige (blaue) CEE-Dose gibt und wenn ja wo?
Im I-Net habe ich mir schon einen Wolf gesucht, aber nichts gefunden.

Danke für die Hilfe

Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frajop am 31 Jan 2014 12:42:40

ÄÄhhhmm, für was brauchst du das?
Auf der Dose kann doch nie Spannung sein, da brauchst du doch keine Sicherung :roll:

Frank

barnet am 31 Jan 2014 12:43:56

Für den Landanschluß am Womo?

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 31 Jan 2014 12:45:04

zuhause (also im "festnetz") oder auf dem sp/cp gibts da schon spannung...

haballes am 31 Jan 2014 12:53:36

Aber dann steckt doch der Stecker drauf? :denk:

garagenspanner am 31 Jan 2014 12:56:10

CEE Anschlusskabel mit einer (wie auch immer gearteten) Kindersicherung
gibt es meines Wissens nicht im Handel.

Ich empfehle eine abschliessbare Kabelbox an Nahtstellen (Schuko/CEE)

Jan

barnet am 31 Jan 2014 12:57:10

katze-bruno hat geschrieben:oder auf dem sp/cp gibts da schon spannung...

Da muß er aber viele, viele Kindersicherungen mitnehmen :lol:

frajop am 31 Jan 2014 13:29:22

Am Womo sind Stifte, dort ist keine Spannung drauf.
Vielleicht meint er ja auch gar nicht das Womo....

Es gibt abschliessbare CEE Dosen, aber keine Kindersicherungen dafür.

Frank

haballes am 31 Jan 2014 14:00:53

Ich hab ja eben auch gestutzt, dann aber mal mit meinem strippenziehenden Kumpel tefloniert.
Er hat öfter ein mulmiges Gefühl, wenn er die Dinger in öffentlichen Gebäuden zum Beispiel Jugendherbergen oder Kindergärten andübelt.
Durch FI besteht zwar weitestgehend Schutz. Aber es gibt genau wie bei Drehstromsteckdosen nur abschließbare Kästen.

Der TE hat bestimmt kleine Kinder und Sorge, das sie auf den Stellplätzen die freie Dose entdecken.

:D Als Kind hab ich ein einziges Mal die Stricknadel meiner Mutter in die Steckdose gepuhlt.
Den Film hab ich noch im Kopf. Es war die unten rechts neben der Tür. :mrgreen:

Ganzalleinunterhalter am 31 Jan 2014 15:04:35

Einzige Möglichkeit die ich im Moment sehe > Blindstecker ohne Kabelabgang einstecken.

haballes hat geschrieben: :D Als Kind hab ich ein einziges Mal die Stricknadel meiner Mutter in die Steckdose gepuhlt.

Bei mir warens 2 mal im Leben. Als ca 3jähriger in Vor-Schuckozeitalter , im Kinderbett gestanden und versucht Stecker von Nachttischlampe in Steckdose neben der Zimmertür einzustecken - hatte die Stifte des Steckers zwischen Zeigefinger und Mittelfinger > eine meiner frühesten Erinnerungen :cry: .
Das Erlebnis war offenbar so prägend, daß ich im Erstberuf dann Strippenzieher lernte. Dort kam es dann in der Lehrzeit zur 2.Begegnung > auf einer 4m hohen Leiter hat mich der Stomschlag beim Glühbirnentausch auf den Boden gehauen. Seit der Zeit vergewissere ich mich mehrfach der Spannungsfreiheit.

lmcmike am 31 Jan 2014 22:06:15

lmcmike hat geschrieben:Hallo zusammen,

Weiss jemand, ob es eine Kindersicherung oder ein Schloss für die 3-polige (blaue) CEE-Dose gibt und wenn ja wo?
Im I-Net habe ich mir schon einen Wolf gesucht, aber nichts gefunden.

Danke für die Hilfe

Mike

Also ich habe bei mir am Zaun zur Strasse hin eine solche Dose angebracht, um dort das WoMo nach dem Abstellen andocken zu können. Der Einfachheit halber habe ich den Strom von einer vorhandenen Außenbeleuchtung abgezweigt. Diese wiederum wird über einen Dämmerungsschalter gesteuert, so dass die ganze Sache ständig unter Strom steht. Der Sicherheit halber möchte ich die Dose daher mit einer irgendwie gearteten Sicherung schützen, damit z. B. kleinen unbeaufsichtigten Kindern nichts passieren kann, wenn diese ihrer natürlichen Neugier nachgeben.

Mike

mantishrimp am 31 Jan 2014 22:28:49

Hallo,

wie schon erwähnt gibt es schaltbare CEE Steckdosen, diese können mit einem Vorhängeschloss gesichert werden. Mennekes hat sowas im Programm --> Link aber leider etwas kostspielig......

Geh doch den Umweg über eine Schuko Steckdose, gibt es in Berker Qualität für 30,-€ --> Link oder halt no name in der Bucht. Dazu ein kurzes Adapterkabel mit Schukostecker und blauer CEE Kupplung.

reisemobil.online.cx am 31 Jan 2014 23:17:51

Hallo,
finde auch die CEE Dosen mit den Ösen für ein Vorhängeschloss ideal.

Michael

Ganzalleinunterhalter am 01 Feb 2014 00:57:16

Und das ganze dann auch noch gut mit einem Fehlerstrom-Schutzschalter absichern, da Du das Kabel ja dann offensichtlich über öffentlichen Grund ( Bürgersteig) zum Wohnmobil führst?

andwein am 01 Feb 2014 09:57:37

haballes hat geschrieben: :D Als Kind hab ich ein einziges Mal die Stricknadel meiner Mutter in die Steckdose gepuhlt.

Du auch, ist interessant, gell. Im Übrigen, wenn man als Kleinkind beide Pole untersucht hilft kein FI, da wird das Kind vom Strom als normaler Verbraucher betrachtet.
Andreas

lmcmike am 01 Feb 2014 11:38:06

reisemobil.online.cx hat geschrieben:Hallo,
finde auch die CEE Dosen mit den Ösen für ein Vorhängeschloss ideal.

Michael

Hallo Michael,

das wäre genau das Richtige. Weisst du noch wo du diese Dose gefunden hast (vermutl. doch im I-Net irgendwo)?
Ich habe ja auch schon viel gesucht, aber eben eine solche noch nicht gefunden.

Mike

mantishrimp am 01 Feb 2014 12:04:08

Hallo,

es ist eine Sonderlösung von Mennekes. Google mal nach Mennekes 851 und 852.

mantishrimp am 01 Feb 2014 12:05:24

dieter2 am 01 Feb 2014 12:06:36

Hersteller steht drauf

--> Link

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cristall Aufbautürschloss
Hilfe/Tip für Ausbau Seitenfenster