rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Urlaub auf Sardinien

UliuMarta am 01 Feb 2014 19:21:19

Wir - das sind 2 Ehepaare mit 2 WoMo - werden in den kommenden Pfingstferien und ein bisschen länger gute 3 Wochen auf Sardinien verbringen. Sind je ca. 50 Jahre, sehr sportlich und wollen viel Rennrad fahren und wandern. Radtouren 100 km Tag, Wanderungen bis zu 6 -7 Stunden sind okay. Dazu ein bisschen Kultur und gut Essen/Trinken sind geplant. Fähre nach Olbia ist gebucht. Von da aus wollen wir erst nach Palau, dann nach Alghero, Aufenthalt je ca. eine Woche, dann noch eine Woche weiter südlich.

Wir wuerden uns freuen, aus dem Forum Tips für diesen tollen Urlaub zu erhalten, für dessen Länge wir viele Diskussionen mit unseren Arbeitgebern hatten!!

Vielen Dank im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Feb 2014 20:06:48

UliuMarta hat geschrieben: Sind je ca. 50 Jahre, sehr sportlich und wollen viel Rennrad fahren und wandern. Radtouren 100 km Tag, Wanderungen bis zu 6 -7 Stunden sind okay. Dazu ein bisschen Kultur und gut Essen/Trinken sind geplant.

Würde gerne was dazu sagen aber mir hat es die Spache verschlagen 100km Rad 7 Stunden wandern .
Wann geht ihr schlafen :?:

connysvenja am 01 Feb 2014 20:29:09

Hallo Klaus,
der Tag hat 24 Stunden! 100 km mit Rennrad sind gute 3 Stunden.

Verrate doch einfach was über Sardinien.

Roland

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Feb 2014 20:50:43

connysvenja hat geschrieben:Hallo Klaus,
der Tag hat 24 Stunden! 100 km mit Rennrad sind gute 3 Stunden.

Verrate doch einfach was über Sardinien.

Roland

Ich fahre auf jeden Fall nicht mit bei diesem Sress. :lol:

det203 am 01 Feb 2014 21:05:48

Drei Stunden ist aber maßlos übertrieben, denn die wollen ja in Urlaub fahren, dann sind es schon mal locker dreieinhalb! 8)

Ich war vor drei Jahren auf Sardinien, leider aber nur in einer FeWo im äußersten Nordwesten (Stintino). Trotzdem habe ich jeden Morgen meine RR-Km (60-80) abgespult bevor sich meine Mädels aus dem Bett gequält haben und werde ganz sicher wieder mit dem WoMo zurück kommen. Die Straßen sind absolut genial und es gibt Routen für jeden Anspruch. Ich würde dem Süden mehr Zeit widmen, da es dort die besseren Strecken gibt und erwarte ausführliche Berichte, wenn ihr wieder zurück seid!

Kette-rechts- 8)

Gast am 01 Feb 2014 21:47:33

UliuMarta hat geschrieben:.......sehr sportlich und wollen viel Rennrad fahren und wandern.

Vielen Dank im Voraus!

Hier findet Ihr Routen zum Wandern und Radfahren: --> Link

pipo am 02 Feb 2014 10:31:50

UliuMarta hat geschrieben:Wir wuerden uns freuen, aus dem Forum Tips für diesen tollen Urlaub zu erhalten

Herzlich Willkommen im Forum :!:

Uihhh also bei diesen Actionpotential kann ich leider keine Tipps geben. Zu Sardinien fällt mir nur eins ein:
Hitze, traumhafte Strände, schöne Buchten, glasklares Wasser und Faulenzen :wink:
Selbst Fahrradfahren ist mir bei der Hitze zu viel.

Aber vielleicht kann euch der Nick sportlerpaar weiter helfen :wink:

hubertos am 02 Feb 2014 11:21:09

Hallo Camper

War letztes Jahr 2 Wochen in Palau ( Costa Smeralda) mit dem WOMO. Im Juli ! 8) . Bin jeden Tag ca. 2 Stunden mit dem Rennrad morgens von 8-10 h . gefahren. Super Strassen wenig Verkehr ;D
Im Juli wird es aber nach 10h morgens zu heiß zum fahren.

Man sollte auch auf die Wildschweine achten , die in der Früh über der Strasse laufen :mrgreen: Für mich war das fahren eine angenehme Überraschung , da ich jedes Jahr 2 Wochen in Mallorca im April Rad fahre ! Aber mit ungleich viel mehr Verkehr !!!
Das nächste mal fahre ich im Herbst oder im Frühjahr! Sardinien ist zum Radfahren super , ob Rennrad oder Mountenbike.

Aber bitte Ersatzschläche und einige Ersatzteile mitnehmen , den Fahrrad Geschäfte gibt es nur in den grösseren Städten der Insel !!

Hubertos

sportlerpaar am 02 Feb 2014 11:28:18

hi Ihr sportler,
Gratulation war richtige Entscheidung, mit dem RR kann man hier so perfekt trainieren.
Euer erstes ziel habt ihr auch gut gewählt, tollen touren garantiert. Falls ihr mehr wissen wollt, einfach melden.
Sind seit vielen jahren in dieser zeit auf sardinien auch zum rennrad fahren.

Klar auch dieses jahr zur selben zeit wie ihr, viell treffen wir uns ja mal zufällig, da wir auch zuerst im norden trainieren

Lg sportlerpaar

seamaster am 02 Feb 2014 17:25:55

Hallo,
wir wollen auch während den Pfingstferien nach Sardinien. Da wir eh schon 4 MTB an Bord haben wollte ich eigentlich mein RR zu hause lassen, was ich aber wohl nicht tun werde.
Gib es auf Sardinien Strecken wie auf Mallorca,(Cap Formentor, Sa Calobra usw. ) die man auf jeden Fall mal gefahren sein sollte ?
Lg Frieder

UliuMarta am 02 Feb 2014 19:00:35

Als erstes Mal vielen Dank für die ersten Reaktionen von Euch.

100 km am Tag sind nicht so wahnsinnig viel, wobei die 3,5 Stunden schon heftig sind. Wir waren vor 2 Jahren schon mal auf Sardinien, leider "fest" an der Ostküste in einer Ferienwohnung. 100 km auf Sardinien sind zugleich ca. 1.000 Höhenmeter, das gibt schon aus, 4 Stunden kann es auch mal dauern.

Seamaster, wir hatten damals Rennräder und MTB`s dabei. Sind mit den Bikes mal zum Einkaufen gefahren, ansonsten bringt das Bike nicht viel, keine Karten für die Trails, etc. Für RR dagegen ein Eldorado, super Strassenbelag, wenig Verkehr (mit der Ausnahme von Motorrädern).

Wir sind hier neu im Forum, kann man eigentlich auf eine Antwort/ein Schreiben direkt antworten oder muss man immer an alle schreiben? Bitte um einen kurzen Tipp.

VG an alle!

sportlerpaar am 03 Feb 2014 12:38:32

seamaster hat geschrieben:Hallo,
Gib es auf Sardinien Strecken wie auf Mallorca,(Cap Formentor, Sa Calobra usw. ) die man auf jeden Fall mal gefahren sein sollte ?
Lg Frieder

Es gibt nicht unbedingt Klassiker wie Randa, San Salvador und die von Dir genannten.

Für Sardinien gehört m.M.n eine Gairo-Rundtour dazu, ein Küstenklassiker wie z.B. Villasimius, an der Westküste Rund um Buggeru,
und im Norden um Arzachena.

Sportlerpaar

tobi02 am 03 Feb 2014 16:30:32

Mit den Ambitionen würde ich mich in Richtung Abatrax Tortoli oder Orosei orientieren. Also so Ostküste etwa auf Mitte. Dort kann man sich bei Bedarf die Füsse wund laufen. Die Natur ist dort zT. noch sehr ursprünglich im Landesinneren. Fahrradfahren geht da auch ganz prima wenn man eine zweirädrige Bergziege ist (für mich wäre das nix weil kein Motor verbaut ist). Allerdings muss man sagen das Sardinien nicht Malle ist. Als Radler lebt man auf vielen Strassen nicht ungefährlich. Die Radlerpulks sind dort kein allgegenwärtiges Bild wie auf Malle... Man rechnet einfach nicht damit. Dort gibt es sehr viele Mopedfahrer.
Im Norden ist es auch ganz schön. Aber nicht ganz so mein Ding. Zum Radeln etwas einfacher weil die Ecke meistens nict ganz so gebirgig ist. Der Süden oder Südwesten ist glaube ich zum Radeln nicht so der Hit. Es gibt ein risengrossen militärisches Sperrgebiet und die Gegend ist halt nicht so spektakulär. Es gibt aber auch tolle Strecken. Im Grunde kann man mit Sardinien nicht viel falsch machen. Egal wo.

leerotor am 08 Feb 2014 22:30:57

hallo
bitte auch im forum inseln nachschauen
grundsätzlich muss ich leider sagen: wanderungen ohne gps sind nur sehr sehr schwer zu finden und hier gibt es eine tolle karte für zb garmin im rahmen des open street map programms.
sardinien ist ein paradies zum wandern wenn man weiss wos langgeht (sandra lietze -mmverlag/rother ab version mit gps) und wenn das thermometer unter 30 grad anzeigt d.h ab september bis mitte juni
die ausnahmen zur gps regel sind der park der sette frattelli/ monte limbara und der bereich am pte conte bei alghero hier und nur da werden die wege von rührigen forstverwaltungen gepflegt und auch ausreichend beschildert
felix

UliuMarta am 15 Feb 2014 18:47:17

Danke für die vielen Tipps, wir sind - voll Vorfreude, soll ja die schönste sein - dabei, uns diverse Touren zusammen zu stellen.
Hat jemand Erfahrung mit den Inseln, St. Maddalena etc.? Sind diese Rennradtauglich oder sollen wir dies lieber lassen?

Danke im Voraus!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps für die Marken und Abruzzen gesucht
Florenz - Gargano Streckenempfehlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt